Benutzerprofil

mafreschi

Seite 1 von 2
10.07.2019, 13:24 Uhr

...war ja klar, dass er nicht mehr haltbar war! Ob das der Zweck des Leaks war? War der Botschafter zu kritisch? Was schreibt eigentlich das Team der deutschen Botschaft in den USA nach Berlin? Auch interessant wäre zu wissen, wie die deutschen [...] mehr

04.07.2019, 11:27 Uhr

Die DUH darf abmahnen! Wie auch ein Mieterverein! Da zählt nicht Ihre Meinung, sondern auch hier gilt ein Gesetz. Die DUH ist dazu gegründet worden! Siehe Satzung der DUH. Begründung zur Abmahnberechtigung hier: "Die DUH ist ein Umwelt- [...] mehr

04.07.2019, 10:44 Uhr

Staatliche Behörden kontrollieren leider kaum umweltbezogene Regeln! Es wurde hier wenige Male schon erwähnt: Die DUH klagt dann, wenn gegen bestehende Gesetze verstoßen wird. Es lohnt sich, die Satzung der DUH anzuschauen [...] mehr

06.06.2019, 10:51 Uhr

Keine Eintagsfliege! Befragt man Studierende, warum sie ein bestimmtes Fach studieren, so kann man bei etwa 2/3 aller Befragten feststellen, dass den Ausschlag ein einziges Erlebnis gegeben hatte. Ein Besuch in einem [...] mehr

16.05.2019, 11:48 Uhr

Was heißt hier "na und"? Fürchterlich! @mimas101: Es geht nicht um die Frauen, die mal schnell in einen anderen Bundesstaat reisen können, es geht gerade um die ärmsten und schwächsten Schwangeren, die nicht 'mal das Geld haben, in einem [...] mehr

22.02.2019, 12:56 Uhr

Das ist nicht die Lösung... Die untergehende Sonne steht sehr flach. Ich habe mir Gedanken gemacht, ob da nicht einfach das meiste reflektiert wird. Aber - eine Internetrecherche macht's möglich - Totalreflexion würde nur [...] mehr

22.02.2019, 11:56 Uhr

Optische Täuschung? Nicht eher Lichtleitung? Kann mir mal jemand schildern, wie das genau funktioniert? Ich kenne den Versuch, wenn man eine wasserdichte Taschenlampe so in ein wassergefüllte Kaffeekanne montiert, dass der Lichtstrahl von hinten [...] mehr

12.02.2019, 10:04 Uhr

Tja, hätte Sie mal nicht die Staatssekretärin... ... geschasst, gleich ein paar Tage nach Amtsübernahme. Die war mit allen Wassern gewaschen, gut vernetzt und glänzte mit Wissen über das Bildungssystem in Deutschland. Wäre eine gute Hilfe gewesen. [...] mehr

08.02.2019, 14:27 Uhr

Zwei Dinge a) @j.w.pepper: die eine Spielwarenfirma zahlt Lizenzgebühren an Liebherr, dass sie die Details des echten Radladers detailgenau übernehmen darf. Die chinesische Firma nicht. b) Es geht ja vielen [...] mehr

07.02.2019, 16:08 Uhr

Jupp, ich stimme zu! Ästhetik ja, immer gerne, da gucke ich hin, ob Mann oder Frau. Aber in dieser Ansammlung von Werbefotos wie in dieser Ausstellung (habe sie gesehen!!) ist das ein Spiegelbild, wie die Frauen für [...] mehr

22.01.2019, 15:56 Uhr

Die Repräsentanten des Volkes sind JETZT gefragt Sie sind die einzigen, denen alle Details vorliegen sollten. Ein zweites Referendum wäre irrsinning, denn Hinz und Kunz haben erst recht keinen Durchblick weiter als die eigene Teetasse bei den [...] mehr

22.01.2019, 11:21 Uhr

Chapeau! Das ist doch 'mal ein guter Anfang! Jetzt braucht der Mann breite gesellschaftliche Unterstützung, sodass nach der nächsten Wahl in Thüringen die AfD nicht den Innenminister stellen kann! Thüringer - [...] mehr

19.11.2018, 15:13 Uhr

Ich gönne ihm Reichtum und Erfolg, aber... ich möchte so jemanden nicht als Parteivorsitzenden der CDU und später auch nicht als Kanzler. Wenn er schon analysiert, dass die Spaltung der Gesellschaft zugenommen hat, erwarte ich, dass er [...] mehr

16.11.2018, 11:00 Uhr

Denken, sprechen, handeln... Die Sprache reflektiert unser Handeln. Jemand der beispielsweise in einer Rede beide Geschlechter erwähnt ("Wählerinnen und Wähler) hat wirklich beide Geschlechter vor Augen. Bei jemandem, der [...] mehr

19.09.2018, 12:40 Uhr

Zeitversetzt und rücksichtsvoll Ich wandere genau so gerne wie ich in den Bergen das Mountainbike nutze, kenne also beide Seiten. Bei uns hat sich sehr bewährt, einfach später loszufahren: Lange schlafen, langes Frühstück, kleine [...] mehr

22.08.2018, 11:25 Uhr

@1 Sportstudio wird dadurch weiter politisiert... @1: Ist das nicht etwas Gutes? Ich meine, das Sportstudio läuft auf einem öffentlich-rechtlichen Sender. Diese haben einen Bildungsauftrag. Da ist es doch nur gut, dass auch das Sportstudio diesen [...] mehr

07.08.2018, 13:05 Uhr

Gute Kolumne! Wie wär's mit Herren-Bermudas? Ich finde Bermudas an den meistem Männerbeinen schick. Dazu gibt es mittlerweile auch Männersandalen, die gut aussehen (ohne Socken), bei denen die Zehen bedeckt sind. Das gilt ja für Frauen in [...] mehr

01.08.2018, 16:42 Uhr

@...wenn solche Leute Politiker wären @ no2: Hm, ja, das denke ich mir auch manchmal. Leider ist das so, dass Politik keine Mathematik ist. Mathematisch gesehen wäre wohl weder die deutsche Einheit noch der Euro zustande gekommen... Bei [...] mehr

30.07.2018, 15:02 Uhr

Als Kind hatte ich das oft ... nach Freibad oder nach dem Baden im Meer, dann lange nicht mehr. Dann vor fünf Jahren, am zweiten Tag in Spanien. Oh je, was tun? Tauchlehrer riet, in der Apotheke ein kleines Fläschchen zu [...] mehr

23.05.2018, 15:37 Uhr

Hab mal eine "kontaktiert"... ... in Australien. Wollte etwas länger schwimmen und war im tieferen Wasser unterwegs, sodass mich die brechenden Wellen in Strandnähe nicht am Schwimmen hindern. Plötzlich ein stechender Schmerz und [...] mehr

Seite 1 von 2