Benutzerprofil

venster

Seite 1 von 2
16.08.2019, 13:37 Uhr

Andersum wird ein Schuh draus Eben weil die Konjunktur zu kippen droht, ist es der perfekte Zeitpunkt fuer die Abschaffung, weil dadurch die Binnennachfrage angekurbelt wird. mehr

03.07.2019, 17:17 Uhr

Flickenteppich Lebe in den USA, bin gerade hier in Deutschland im Raum Koeln zu Besuch... Mobiles Internet kann man ja immer noch in der Pfeife rauchen hier. Staendig Funkloecher, langsame [...] mehr

14.06.2019, 16:51 Uhr

Cui Bono Komisch dass mitten im Kriegsgetrommel der Amerikaner so ein taktisch voellig hanebuechener Angriff der Iraner erfolgt. Es ist fast so als ob die Iraner damit den Krieg mit den Amerikaner provizieren [...] mehr

07.06.2019, 21:47 Uhr

@Frittenbude Das ist doch Unsinn - natuerlich bemessen sich Praemien am vorhandenen Geld. Der DFB verdient "X" Euro mit einer Maenner-WM, und "Y" Euro mit einer Frauen-WM. Aus diesen jeweiligen [...] mehr

20.05.2019, 13:40 Uhr

Ein Berg Kohle Da meldet sich der naechste mit der Idee wie man mal wieder Milliarden verbrennen kann. Der Staat hat's ja. Wie waere es denn wenn man hier erstmal die Bahn AG hoert, ob das wirtschaftlich ist [...] mehr

06.05.2019, 14:11 Uhr

Unabhaengig von den eigentlichen Thesen Kevin Kuehnert hat hier mitten ins Wespennest gestochen und eine wichtige Diskussion angezettelt. Dafuer sollten wir ihm danken, und politisch handwerklich war das top! Natuerlich sind die Thesen [...] mehr

01.05.2019, 22:36 Uhr

Voellig an der Sache vorbei Also Semanya wurde ja untersucht und man stellte fest sie hat keine Gebaermutter/Eierstoecke, dafuer interne Hodensaecke (=Testosteronproduktion). Letztere gibt's eigentlich nur ueber das Y-Chromosom [...] mehr

01.05.2019, 13:41 Uhr

Doch darf der SPON. Aber *guter* Journalismus waere wenn man diese "Geschichten" entsprechend einordnet, u.a. mit historischem Kontext, sprich die Wahrscheinlichkeit bewerten ob das [...] mehr

30.04.2019, 13:49 Uhr

Relation? Sagt sie das jetzt aus'm Bauch raus oder hat sie harten Fakten (in Prozent) wieviel weniger Umsatz, bzw. Gewinn, der Frauenfussball generiert? Daraus koennte man dann zumindest eine Gehaltsspanne [...] mehr

25.04.2019, 23:20 Uhr

Gaehn Ich bin der Letzte der sich dem Feminismus in der Weg stellt, bin da fuer alles offen soweit und bei meiner Arbeitsstelle sogar ein Fuersprecher fuer das Thema an sich. Aber dieser krampfhafte [...] mehr

25.04.2019, 23:10 Uhr

Biden ist die Hoffnung ... der Journalisten Wird von der Presse hochgeschrieben, weil man sich irgendwie versucht mathematisch auszurechnen wer jetzt taktisch/strategisch der beste Kandidat waere. Da wuergt man dann so fiktionale Parameter hoch [...] mehr

10.04.2019, 14:11 Uhr

Staatsbedienstete Im Prinzip begruesse ich das BGE. Allerdings ist das mit der Finanzierung so eine Sache, denn die Antwort kann nicht sein: alles bleibt wie's ist und wir pressen die Gutverdiener halt mehr aus. [...] mehr

18.03.2019, 13:44 Uhr

Die boesen Strukturen Die Realitaet ist, fuer sehr viele Frauen (meiner inklusive), dass sie wenn ueberhaupt Beruf UND Kinder unter einen Hut bekommen wollen, aber insbesondere im 1. Jahr (oft laenger) die Kinder auch [...] mehr

11.01.2019, 20:02 Uhr

@xchdav Das ist korrekt - in den USA kann man seine student loan debt nicht im Privatkonkurs loswerden. Der Hintergedanke ist wohl, dass man sonst ja sich fett verschulden koennte, und dann einfach Konkurs [...] mehr

16.11.2018, 16:53 Uhr

Ich dachte in Art. 3 GG geht es um GleichBERECHTIGUNG? Satz 3 sagt zudem: "Niemand darf wegen seines Geschlechtes, [...] benachteiligt oder **bevorzugt** werden." Eine 50/50 [...] mehr

01.11.2018, 16:22 Uhr

@Grestorn Ich lebe und arbeite in den USA - habe daher leider keine Tastatur mit Umlauten. Warum Sie meinen man gibt sich damit "Bloesse" weiss ich nicht. Warum eine Meinung die nicht zu Ihrer [...] mehr

01.11.2018, 14:06 Uhr

@g_bec Sie sprechen (leider) fuer die meisten Deutschen die ich kenne. Wir sind mit dem System aufgewachsen und es ist schwer sich davon abzuloesen. Aber aus Arbeitgebersicht gibt es tatsaechlich nur ein [...] mehr

01.11.2018, 01:38 Uhr

@powerpat Freibetrag != Einkommen Die unteren Einkommen kriegen nicht 650 Pfund mehr, der Freibetrag ab dem man 20% Steuern zahlt wird um 650 angehoben. Beispiel: wenn ich vorher exakt 12500 Pfund verdient habe, habe ich bis 11850 [...] mehr

21.08.2018, 20:56 Uhr

@42 kayato_kasaki Die Hoehe der Dividende stimmt... aber im Gesetz steht auch, dass diese "Privatbanken" den daraus gezogenen "Gewinn" abzgl. Kosten wieder an die US Treasury ausschuetten muessen. [...] mehr

11.07.2018, 19:38 Uhr

testuser2 - NATO Kosten @testuser2 -- die tatsaechlichen KOSTEN zum Betrieb der Organisation NATO belaufen sich auf ca. 2 Mrd. Euro/Jahr. Dieses Budget ist gerecht unter allen Mitgliedstaaten aufgeteilt (USA ca 22%, [...] mehr

Seite 1 von 2