Benutzerprofil

Berg-Wald

Seite 1 von 2
20.08.2019, 12:38 Uhr

... Ja, selbstverständlich. mehr

19.08.2019, 21:45 Uhr

'Das Völkische' Sehr geehrter Herr Stöcker, Sie behaupten, dass das Völkische sich so definiert, dass ein Volk sich objektiv für höher bewertet als andere Völker. Ich finde das stimmt so nicht. Es gibt auch das [...] mehr

18.08.2019, 18:21 Uhr

Ein Tabu: Das Element des Subjektiven Zunächst einmal möchte ich vorweg schicken, dass ich kein Rassist bin und mich für ziemlich pluralistisch halte. Zu meinem Geschlecht mache ich in diesen Kommentaren bewusst keine Angabe. Sie [...] mehr

08.08.2019, 13:37 Uhr

Sponsert Waffenlobby US-Filmindustrie? Wann gibt es eigentlich mal Recherchen darüber, ob und in welchem Maße die US-Waffenlobby die Filmindustrie sponsert? Es fällt doch deutlich auf, dass es in US-Filmen andauernd Erschießungsszenen [...] mehr

05.08.2019, 10:08 Uhr

"Freiheit ist Einsicht in die Notwendigkeit" Diese Haltung äußert Friedrich Engels in seiner Schrift „Herrn Eugen Dührings Umwälzung der Wissenschaft“. Danach bewirkt die Einsicht in die Notwendigkeit einer Sache die Freiheit ihr gegenüber, weil [...] mehr

05.08.2019, 09:33 Uhr

Christian Lindners Knäckebrotdiät In Wahlkampfzeiten hat Herr Lindner der Öffentlichkeit anvertraut, dass er als 14-jähriger fast 100 kg gewogen habe. Er habe dann eine radikale Diät gemacht, in der er fast nur Knäckebrot gegessen [...] mehr

02.08.2019, 16:08 Uhr

Grenzen im kollektiven kulturellen Bewusstsein Bei den Berichten über die Tat wurde häufig erwähnt, dass der Täter eigentlich als Musterbeispiel für „gelungene Integration“ galt. Als Definition für diese gelungene Integration wurde sein fleißiges [...] mehr

02.08.2019, 14:35 Uhr

Grenzen kontrollieren Wer weiß, dass die Grenzen kontrolliert werden, und dass ggf. die Polizeiberhördern der EU vernetzt sind, der bleibt vielleicht von vornherein in seinem Land. mehr

02.08.2019, 14:33 Uhr

Polizeibehördern der EU vernetzen Ja dann sollte man in Zukunft einfach die Polizeibehörden der vernetzen! wäre doch gar nicht so dumm, oder? Dieser Täter wollte sich durch Landesflucht in Sicherheit bringen - wenn er gewusst [...] mehr

02.08.2019, 14:26 Uhr

Enttabuisierung psych. Krankheiten für Asylsuchende Meiner Meinung nach sollten Asylsuchende besser über psychische Krankheiten aufgeklärt werden. Dieses Thema muss enttabuisiert werden. Sie müssen erfahren, dass es dafür wirksame Medikamente und [...] mehr

02.08.2019, 13:35 Uhr

Antwort an 10., sikasuu Wenn im Computersystem der Grenzkontrolleure eingespeichert ist, dass ein Mensch in seinem Herkunftsland polizeilich gesucht wird, dann wird das ganz schnell erkannt und ihm wird die Einreise [...] mehr

26.06.2019, 08:56 Uhr

Rohrsystem im Haus kann Qualität massiv verschlechtern Ich möchte Kommentar Nr. 6 (von conjure) Recht geben! Das Rohrsystem im Haus kann die Qualität des Leitungswassers stark verschlechtern. Ich habe früher in einer Kölner Wohnanlage aus den 70er Jahren [...] mehr

14.06.2019, 10:36 Uhr

Sie sind mutig - geben Sie Ihre Selbst-Verortung von "rechts der Mitte" auf - das bringt nur schädliche Beschrängkung. Eine Ihrer besten Eigenschaften ist Ihr Mut – Sie trauen sich, Dinge auszusprechen, [...] mehr

13.06.2019, 12:40 Uhr

Nicht gänzlich harmlos Es wird bei Morbus-Meulengracht oder dem Gilbert-Syndrom immer gesagt, es sei harmlos. Es ist aber bereits erwiesen, dass Menschen mit diesem Syndrom Medikamente anders abbauen als andere. [...] mehr

27.12.2018, 19:19 Uhr

Gut gesehen... ... und auf den Punkt gebracht! Ich stimme zu. Ich erinnere mich gerade an ein Zitat aus dem Film "Der Untergang", dort sagt Hitler sinngemäß: Die westlichen Demokratien sind dekadent - sie [...] mehr

02.10.2018, 17:22 Uhr

Dr. Jekyll und Mr. Hyde; die 12 Abwehrmechanismen der TP Mir scheint, dass das "Trinken" heutzutage von großen Teilen der Bevölkerung immer noch als "männliche" Form der Problembewältigung akzeptiert wird. Statt sich mit Sorgen, [...] mehr

06.09.2018, 12:16 Uhr

Klage gegen Regierung statt Hetze auf Migranten Problem Nr. 1: Es hat sich hier ein Krimineller mit falschen Papieren nach Deutschland eingeschlichen. Problem ist dabei nicht "die Migration allgemein", sondern das Erkennen von [...] mehr

27.08.2018, 14:43 Uhr

"Germanys next Naturwissenschaftlerin"... Vielen Dank für diesen Artikel! Das Thema ist wichtig und auch komplex. Wenn ich überlege, welche weiblichen Figuren aus der Medienwelt mir einfallen, die wegen ihrer Intelligenz positiv konnotiert [...] mehr

06.08.2018, 16:27 Uhr

Globales Thema muss global koordiniert werden, nur wie? Es wäre natürlich wunderbar, wenn eine Umstrukturierung der Wirtschaft so elegant, beweglich und klug bewerkstelligt werden könnte. Teilweise wird es sicherlich auch so sein und es wäre sehr zu [...] mehr

06.08.2018, 15:20 Uhr

Demokratie wahrscheinlich ungeeignet 1. Die Subjektivität des Menschen. Wir Menschen handeln meist erst dann, wenn wir die Nachteile einer Sache wirklich erfahren können. Dieser heiße Sommer ist zum ersten Mal so eine Situation, bei der [...] mehr

Seite 1 von 2