Benutzerprofil

ALEMANNE2

Seite 1 von 3
24.05.2019, 10:29 Uhr

Entscheidung auf sportlicher Ebene Solchen Äußerungen wie "der VfB gehört in die Bundesliga" kann man nur entgegnen, dass dies auf sportlicher Ebene entschieden werden muss. Eine Zugehörigkeitsberechtigung aus [...] mehr

18.05.2019, 15:01 Uhr

Erfahrensbericht Wir lebten mehrere Jahre in Südostasien (Jakarta und Singapore), unsere 2 Kinder gingen am jeweiligen Wohnort zur Deutschen Schule. In den meisten der deutschen Familien, deren Kinder mit den unseren [...] mehr

17.05.2019, 15:24 Uhr

Alternativvorschlag Manchmal erkennt man das naheliegende nicht, deshalb möchte ich Herrn Thomas Fricke für den Posten des EZB-Chefs vorschlagen. Er ist der einzige, der weiß, welche Schwierigkeiten kommen werden. [...] mehr

01.05.2019, 12:58 Uhr

@rewerb Ein jeder soll nach seiner Façon selig werden - und wenn die wahrscheinlich deutliche Mehrheit der Japaner (oder auch der Engländer) mit ihrem Kaiser, bzw. ihrer Königin glücklich sind, dann ist das [...] mehr

24.04.2019, 11:58 Uhr

@1 hochsommerlicher Frühling Letztes Jahr folgte auf einen hochsommerlichen Frühling mit Temperaturen bis an die 30 Grad C Ende April ein Hitze- und Dürresommer, auch ein zu warmer und deutlich zu trockener Herbst. Ich würde mich [...] mehr

21.04.2019, 13:14 Uhr

Ein guter Kommentar trifft die Situation dort unten im Tabellenkeller auf den Punkt. Der Satz "dafür dämmern die Kellerkinder in Agonie dem Saisonende entgegen" beschreibt den Zustand sehr treffend. Man könnte [...] mehr

20.04.2019, 14:44 Uhr

Es gibt eine Diskrepanz zwischen 'political correctnes' einfordern einerseits und dem damit verbundenen philantropischen Handeln andererseits. Bitte nicht falsch verstehen, aber ich möchte einfach die vielleicht etwas [...] mehr

19.04.2019, 15:55 Uhr

Beängstigende Aussichten Es ist in der Tat beängstigend, wenn man das derzeitige sog. 'schöne' Wetter mit der Wetterlage von vor 12 Monaten vergleicht und sich dann vorstellt, dass es sich dieses Jahr genauso entwickeln wird. [...] mehr

18.04.2019, 11:13 Uhr

Bleibt er? Wenn ich mich recht erinnere, war seine Argumentation damals, als er bei Bayern wegging, dass 3 Jahre beim selben Verein eine Obergrenze seien. Danach bräuchten beide - Verein und Trainer - eine neue [...] mehr

13.04.2019, 13:21 Uhr

Maßlose Selbstüberschätzung Ich warte nur darauf, dass sich dieser Wichtigtuer ohne jegliche Klasse irgendwann mit wahren Größen wie Dieter Hildebrandt oder Werner Schneyder auf eine Stufe stellt. mehr

31.03.2019, 16:54 Uhr

Wunschdenken in der Berichterstattung Ein Kernsatz von Paul Farhi im Interview ist: 'Es gibt so viele Versuchungen für Reporter, Meinung zu verbreiten. Wir sollten dem wirklich widerstehen'. Das ist doch ein ganz simpler, einfach zu [...] mehr

30.03.2019, 12:43 Uhr

Domestic Bis Ende der 70er Jahre war Haneda der einzige Tokioter Flughafen, über den auch alle internationalen und nationalen (domestic) Flüge abgewickelt wurden. Mit der Eröffnung von Narita (ca. 1979) [...] mehr

28.03.2019, 17:59 Uhr

@Kommentar 3 Ich verstehe nicht, was das mit 'Rechtspopulismus' zu tun hat. Aber das hat sich ja während der letzten Jahre so eingebrannt: Alle unliebsamen Erscheinungen und Ereignisse im politischen Bereich [...] mehr

16.05.2018, 13:07 Uhr

Zeitlicher Verlauf Interessant wäre hierzu auch, die Erfolgsrezepte über den Verlauf von mehreren Jahrzehnten zu erforschen. Diese sind augenscheinlich unterschiedlich. Oder woher kommt es, dass viele Nummer-1 Hits der [...] mehr

12.05.2018, 11:36 Uhr

Erhaltenswerte Tradition Die Walz ist ein Brauch, der aus der Zeit gefallen zu sein scheint. Nichtsdestotrotz ist es schön zu sehen, dass es immer noch junge Menschen gibt, welche diese Erfahrung machen wollen. Bevor es 'auf [...] mehr

08.05.2018, 12:48 Uhr

Eigendynamik Wichtig ist hier vor allem ein sauberes rechtsstaatliches Verfahren. Mir scheint, dass dieser Fall, speziell auf die Person Martin Winterkorn bezogen, mittlerweile eine Eigendynamik erlangt hat, [...] mehr

07.05.2018, 08:13 Uhr

Wenn es so weitergeht dann wird es ein Katastrophen-Hitzesommer. Der April bereits deutlich zu warm, der Mai startet mit sommerlichen Temperaturen. Wenn dieser Trend anhält, dann haben wir im Juli und August deutlich über [...] mehr

01.05.2018, 20:21 Uhr

Themenmangel? Na, Frau Autorin, haben wir diesmal kein wirklich passendes Thema für die wöchentliche feministisch-ideologische Pflichtkolumne gefunden? Dann muss man/frau halt wieder mal ein Fass aufmachen, wo [...] mehr

29.04.2018, 11:55 Uhr

Lang ist's her Ja, an diesen Spieltag erinnere ich mich auch noch sehr gut. Als Anhänger der Geißböcke kam es mir damals - während ich der Übertragung im Radio lauschte - natürlich sofort in den Sinn, dass da etwas [...] mehr

29.04.2018, 11:11 Uhr

Lang ist's her Ja, an diesen Spieltag erinnere ich mich auch noch sehr gut. Als Anhänger der Geißböcke kam es mir damals - während ich der Übertragung im Radio lauschte - natürlich sofort in den Sinn, dass da etwas [...] mehr

Seite 1 von 3