Benutzerprofil

supermom

Seite 1 von 2
21.07.2019, 14:00 Uhr

Überfällig Die Klinikstandorte speziell im ländlichen Raum stammen ja noch aus Zeiten, in denen Patienten mit Erkrankungen die heute ambulant behandelt werden, wochenlang im Krankenhaus lagen und die Mobilität [...] mehr

27.06.2019, 14:10 Uhr

Autoreisezug Ist natürlich nur ein Tropfen auf den heissen Stein-aber solange es ihn gab und wir es uns leisten konnten haben wir alle Reisen in den Süden mit dem Autoreisezug gemacht! Leider hat die DB das [...] mehr

14.06.2019, 06:25 Uhr

Gegen Patientenwohl Ich arbeite Festangestellt auf Intensivstation. Auch wir haben Honorarkräfte in der Pflege und bei Ärzten. Wenn die im Einsatz sind, wird für die "festen" das Arbeiten noch stressiger. [...] mehr

12.06.2019, 22:02 Uhr

Früher gab's das auch Ich erinnere mich noch, dass in meiner Kindheit (70-iger Jahre, Dorf, längst nicht jeder hatte ein Auto) der Quelle-Katalog das Haupteinkaufsmedium war. Auch damals schon wurden verschiedene Größen [...] mehr

12.06.2019, 16:43 Uhr

"Kleine Vermieter?" Wer genau ist "kleiner Vermieter"? Mietendeckel für alle, die mehr als x Wohnungen vermieten, sollte doch zu bewerkstelligen sein. Für mich als Vermieterin von 3 Wohnungen wäre das völlig [...] mehr

12.06.2019, 14:27 Uhr

Studium und weg Viele Universitäten in den Neuen Bundesländern sind excellent ausgestattet, die Mieten günstig so dass kein Mangel an Studenten (aus dem gesamten Bundesgebiet besteht!) Trotzdem kenne ich aus meinem [...] mehr

10.06.2019, 09:13 Uhr

"Heiler" Ich arbeite in der Intensivmedizin und habe mir nach einem ähnlichen Fall (wo wir nur durch Zufall erfahren hatten, dass der Patient Spritzen mit Frischzellpräparaten vom Heilpraktiker bekommen hatte) [...] mehr

11.05.2019, 19:26 Uhr

Ermittlungsfehler Das eigentlich Erschreckendste geht etwas unter: Die Polizei schafft es 11 Jahre nicht, Fingerabdrücke zuzuordnen, die ja wohl nach dem ersten Mord erfasst worden sind. Eine fehlerhafte [...] mehr

21.04.2019, 22:45 Uhr

Sehr gerne! Ich hoffe sehr, mein Arbeitgeber kommt mithilfe des teuren Teams an Unternehmensberatern, die uns"wirtschaftlicher" machen sollen auf genau diese Idee!! Die meisten von uns Ü55 würden [...] mehr

08.04.2019, 21:23 Uhr

Pflichtverkauf an Mieter Meine Wohnung in Frankfurt am Main hatte jetzt innerhalb von 6 Jahren 3 wechselnde Großkonzerne als Besitzer. Die haben alle keine Grunderwerbssteuer gezahlt, alle die Miete erhöht, auf Mieterkosten [...] mehr

05.04.2019, 19:19 Uhr

Rückendeckung Es ist mir ganz gleich wie alt meine Vorgesetzten sind - wichtig ist, ob sie fachlich kompetent sind. Natürlich haben jüngere Kollegen Fähigkeiten, die ich mit Ü 55 nicht mehr in dieser Perfektion [...] mehr

09.03.2019, 08:01 Uhr

Fluch von Dr. Google In meinem ärztlichen Arbeitsalltag verbrauchen nicht die ernsthaft Erkrankten die meiste Zeit, sondern meist junge Patienten die bei Dr. Google furchterregende Diagnosen zu ihren Beschwerden gefunden [...] mehr

07.12.2018, 16:54 Uhr

BWL und Jura als Zugangsvoraussetzung Leider sind heute die wesentlichen Voraussetzungen als Arzt erfolgreich zu sein, ausgeprägtes wirtschaftliches Denken sowie das Erkennen von juristischen Fallstricken. Naturwissenschaftlicher [...] mehr

29.11.2018, 20:37 Uhr

Staat verdient an hohen Mieten Mieteinnahmen müssen versteuert werden. Wenn man eine günstigere Miete als ortsüblich verlangt, unterstellt das Finanzamt "keine Absicht zur Gewinnerzielung" und erkennt auch die [...] mehr

24.11.2018, 19:58 Uhr

Chefarzt muss nix können außer BWL Stehe am Ende meines Klinik-Berufslebens: Früher waren die leitenden Ärzte die fachlich kompetentesten der Abteilung (obwohl oft "Kotzbrocken") Heute werden freiwerdende Stellen in der [...] mehr

11.11.2018, 06:24 Uhr

Überfällig Ich erinnere mich sehr gut an einen jungen Patienten der wochenlang auf Intensivstation behandelt werden musste und danach deutliche gesundheitliche Einschränkungen hatte. Nur zufällig (seine Tante [...] mehr

07.08.2018, 06:17 Uhr

Hilfreich Meine Kinder haben das beide gemacht: der Ältere Zivildienst, die Jüngere ein Soziales Jahr. Es hat ihnen beiden sehr gut getan und auf gar keinen Fall ist es "verlorene Zeit" Es gab auch [...] mehr

03.08.2018, 06:07 Uhr

Hauptsache Geld verdienen Es werden insgesamt viele Eingriffe durchgeführt, die den Patienten nicht wirklich nützen, an denen das Management aber hofft Geld zu verdienen! Die Chefärzte haben entsprechende Zielvorgaben, [...] mehr

31.07.2018, 20:36 Uhr

Luxusproblem 1. Vegane Ernährung kostet viel Zeit und Geld, Kinder und Kleinkinder dabei ohne Nährstoffdefizit zu ernähren ist aufwendig. Meine Oma (Kriegsgeneration) kommentiert das mit: "den Leuten geht es [...] mehr

06.07.2018, 20:24 Uhr

Zu viele Köche... Wir haben ein Miethaus renoviert-den Altmietern die Miete NICHT erhöht-deshalb weigert sich das zuständige Finanzamt uns die Renovierungskosten anzuerkennen, da wir keine Absicht hätten Gewinn zu [...] mehr

Seite 1 von 2