Benutzerprofil

Ulrich Kampffmeyer

Seite 1 von 3
10.05.2018, 19:04 Uhr

Archivierte Webseiten - Nebenwirkungen der DSGVO Neben dem Offensichtlichen der DSGVO-Auswirkungen, das immer wieder in Beiträgen und Kommentaren aufgegriffen wird, gibt es eine Reihe von Nebenwirkungen, die kleinere Webseiten-Anbieter [...] mehr

09.05.2018, 22:34 Uhr

Fotografien auf Vereinsseiten - Nebenwirkungen der DSGVO Neben dem Offensichtlichen der DSGVO-Auswirkungen, das immer wieder in Beiträgen und Kommentaren aufgegriffen wird, gibt es eine Reihe von Nebenwirkungen, die kleinere Webseiten-Anbieter wie auch [...] mehr

27.12.2017, 15:58 Uhr

beA gehört abgeschaltet Die Probleme bei #beA Besonderes Elektronisches Anwaltspostfach sind lange bekannt und liegen schon in der Architektur begründet. Elektronische Signaturen, Zertifikate usw. machen das System nicht [...] mehr

13.05.2017, 21:26 Uhr

#9 Hmmh (keine-#-ahnung - 20:07 ) Mehr Sicherheit durch regelmäßige Backups? Jein. Wenn die Malware schon längere Zeit ruhig im System liegt, ihr Code sich auch auf den Sicherungen befindet und verschlüsselte (oder anders infizierte) [...] mehr

28.01.2017, 15:05 Uhr

Aufmerksamkeit und Kritik dürfen nicht nachlassen Aufmerksamkeit und Kritik dürfen nicht nachlassen. Trump will mit seinen erratischen Dekreten, seinen Tweets, seinen Verlautbarungen, seinen "Alternate Facts", seine Kritiker ermüden, [...] mehr

30.08.2016, 12:19 Uhr

Entwurf des Berichts der BEREC zur Netzneutralität Hier gibt es einen der letzten Entwurfsstände des BEREC Berichtes: "BEREC report on European Net Neutrality Guidelines" http://www.project-consult.de/files/BEREC_REPORT_Netzneutrlität.pdf mehr

10.07.2015, 19:59 Uhr

Berichtigung zu #12 und zu den Zahlen im Artikel Mindestens eine Bundesbehörde akzeptiert den Empfang von De-Mail, die Agentur, bzw. hat den Zugang seit Februar 2015 eröffnet. So wäre statt einer "0" Bundesbehörden (mindestens) eine [...] mehr

10.07.2015, 19:32 Uhr

Berichtigung zu #12 und zu den Zahlen im Artikel Mindestens eine Bundesbehörde akzeptiert den Empfang von De-Mail, bzw. hat den Zugang eröffnet. So wäre statt meiner "0" Bundesbehörden (mindestens) eine "1" fällig gewesen - wenn [...] mehr

10.07.2015, 18:07 Uhr

De-Mail, QES & Co. Deutschland leistet sich eine Reihe von Sonderlocken beginnend bei der Qualifizierten Elektronischen Signatur, De-Mail, dem "Ersetzenden Scannen" mit Forderung nach Signatur und [...] mehr

06.05.2015, 20:37 Uhr

Danke! Einfach nur Dankeschön, Sascha! mehr

25.03.2015, 20:34 Uhr

Ich habe mein SPIEGEL print Abo behalten, auch wenn ich fast nur noch den SPIEGEL online lese. Irgendwie muss online ja bezahlt werden. In den Argumenten klang dies auch "verdeckt" auf. Ich [...] mehr

23.03.2015, 11:38 Uhr

XEROX_bug Anderthalb Jahre nach der Entdeckung des XEROX_bug findet die Story nunmehr auch Nachhall bei den offiziellen Gremien. Das Bundesamt für Sicherheit in Informationstechnik (BSI) „verbietet“ am [...] mehr

25.09.2014, 21:09 Uhr

Rip Mit Ossi Urchs hat uns einer der Pioniere der digitalen Äre und zugleich ein großer Geist verlassen. Der Abschied hatte sich schon lange angekündigt und dennoch kam die Nachricht überraschend und [...] mehr

26.06.2014, 11:54 Uhr

Systemimmanent Sehr schön formuliert Sascha. Aber wenn man erstmal im System drin, wird man - wie Gabriel - sofort deformiert und absorbiert, zum Mitmachen und Gutheißen gezwungen. Ähnliches haben wir ja auch bei [...] mehr

19.06.2014, 18:42 Uhr

Es gibt auch kritische Kommentare ... ... zur Bedeutung von Frank Schirrmacher, z.B. "Heiligsprechung Schirrmachers" bei uns im Blog http://www.project-consult.de/ecm/news/2014/frank_schirrmacher_†#comment-2516 mehr

28.05.2014, 18:27 Uhr

Freue mich ehrlich über den Ansatz einer großen flächendeckenden Simulation der Besiedlung nebst Rückschlüssen auf Bevölkerungsdichte usw. Man kann dies sogar benutzen, um damit noch nicht entdeckte [...] mehr

05.02.2014, 15:13 Uhr

Abgehört werden ist ein Supergrundrecht! Ich bestehe darauf, ebenso wie Frau Merkel und Herr Schröder von den Amerikanern abgehört und ausgeforscht zu werden. Offenbar ist das meine einzige Möglichkeit, auf die amerikanische Politik Einfluss [...] mehr

13.11.2013, 17:10 Uhr

@ mr.ious 13:26 erpflichtung zur Nutzung einer elektronischen Signaturkarte BAG Urteil vom 25. September 2013 – 10 AZR 270/12 [...] mehr

01.08.2013, 19:13 Uhr

Agieren statt reagieren Politisch: unsere Beauftragten dazu veranlassen, international zumindest minimale Standards der Vertraulichkeit in Verträgen zu vereinbaren, wo die Verstösse strafbewehrt sind und die Rechte zur [...] mehr

01.08.2013, 12:16 Uhr

Nicht "reagieren" - "agieren" ist notwendig! Die Frage des SPIEGELs "wie soll Deutschland auf Amerikas Spionage reagieren?" ist nur noch eine rhetorische Frage! Die Zeit für Reaktionen auf das Ausforschen - nicht nur durch "die [...] mehr

Seite 1 von 3