Benutzerprofil

kobold17

Seite 7 von 7
08.11.2017, 18:36 Uhr

Was ist schon richtig.... Wenn jahrelang das erwirtschaftete Vermögen mit Wissen des Finanzministers ins Ausland geschaufelt wird muss man sich nicht wundern, dass das Geld für die Basis weg ist. Ehre und Anstand scheinen [...] mehr

08.11.2017, 12:12 Uhr

Falscher Deal... Die EU mit ihrer Wertegemeinschaft muss langsam Aufpassen, dass sie durch ihre Osterweiterung keinen Sprung ins Mittelalter machen. Der Westen versucht mit Geld Werte zu kaufen die es im Osten gar [...] mehr

08.11.2017, 10:46 Uhr

Das Märchen 1001 Nacht... Die Saudis gehen anscheinend einen Schritt auf den Westen zu mit ihrer Korruptionsbekämpfung und Frauen dürfen Auto fahren, um der Waffenindustrie den Weg zu ebnen. Der unsinnige Krieg mit Jemen ist [...] mehr

07.11.2017, 09:43 Uhr

Realität mit bitterem Geschmack... Eine Wertegemeinschaft sollte nicht mit Geld forciert werde, sondern sie muss freiwillig und ehrlich von Herzen kommen. Im Fall Polen sehe ich keins dieser Kriterien erfüllt und die krampfhafte Suche [...] mehr

07.11.2017, 09:13 Uhr

Wer will den Golf von Aden? Seit ich damals mein letztes Taschengeld für Biafra gespendet habe und feststellen muss, dass bis dato sich die Spendenaktionen jährlich wiederholen und sich nichts verändert hat, kann ich nur [...] mehr

06.11.2017, 20:45 Uhr

Der Speck ist fett. Demokratie und Meinungsfreiheit scheinen im Moment aus den Fugen zu geraten. Wer eine andere Meinung hat wie die so genannten christlichen Parteien, der kann ja nur total rechts sein oder seine [...] mehr

06.11.2017, 12:24 Uhr

Heuchelei.... Für die Angehörigen der Toten ist die Trauer immer sehr groß, egal in welchem Land. Die Milliarde schweren Waffenindustrie nehmen solche exzessive Handlungen nur heuchlerisch am Rande wahr. Die USA [...] mehr

06.11.2017, 10:07 Uhr

Kasperle Theater oder Regierung? Der Nebel über Deutschland wird immer dichter und die Frage bleibt offen wer überhaupt die BRD regiert. Lobbyisten oder Politiker, das ist die Frage die mich seit mehreren Jahren beschäftigt. Der [...] mehr

27.10.2017, 20:11 Uhr

Kirche oder Politik? Egal mit welcher Religion ich mich auseinander gesetzt habe, vom Grundsatz her haben sie alle einen Mantel der Verschleierung. Durch die ganzen Skandale der röm.Kath. Kirche blieb bei mir der Glauben [...] mehr

26.10.2017, 16:13 Uhr

Ignoranz ist keine Lösung... Ein gemeinsames Europa mit gleicher Währung und offenen Grenzen ist eine fantastische Idee gewesen. Der Bau des Hauses hat in diesem Fall beim Dach angefangen und beim Fundament fehlt immer noch der [...] mehr

26.10.2017, 12:17 Uhr

Zukunftsvisionen? Wirtschaftliche Interessen haben seit längerem einen erheblichen höheren Stellenwert, als die gewählten Politiker im eigenen Land. Warum mache ich mir eigentlich noch Gedanken darüber wen ich wählen [...] mehr

26.10.2017, 11:35 Uhr

Nur die Eier Bremse? Die Millionen werden bis zur Aufdeckung schon im Vorfeld gemacht. Aldi Eier mit der Kennzeichnung 2-DE, Europas größter Eierproduzent, steht schon sehr lange im Visier der PETA-Tierschutzorganisation. [...] mehr

26.10.2017, 11:17 Uhr

Harte Nüsse sind auch essbar... Sondierungsgespräche und gleichzeitig vor dem Anderen den Respekt nicht zu verlieren, erfordert natürlich die hohe Kunst der Diplomatie. Der Familiennachzug scheint für die Grünen sehr wichtig zu [...] mehr

25.10.2017, 10:57 Uhr

Tausch mit Ansage... Journalisten und Kriegsberichterstatter kennen die Gefahren und bewegen sich immer auf dünnem Eis. Aber dass unsere Diplomaten seit Monaten keine Lösungen haben wundert mich natürlich schon, bei den [...] mehr

25.10.2017, 10:31 Uhr

Diplomatischer Spagat... Solange die USA in Europa die Suppe umrührt und die NATO Vorgaben ständig bricht, wie soll Deutschland gegenüber dem Osten noch Vertrauen aufbauen. Solang Europa nicht an einem Strang zieht, werden [...] mehr

24.10.2017, 18:24 Uhr

Keine Überraschung Eine Lehrstunde der Demokratie der seltenen Art. Im Vorfeld schon mal eine Änderung der Geschäftsordnung, dann die Ignoranz der politisch geprägten Islamkultur, kindisches gemobbe wie damals bei der [...] mehr

24.10.2017, 10:09 Uhr

Das kleinste Problem... Das Wahlgeheimnis ist eine große Errungenschaft der Demokratie und sollte auch als solches behandelt werden. Jeder Politiker einer Partei wird höchstwahrscheinlich nur für die eigene Partei stimmen, [...] mehr

23.10.2017, 10:49 Uhr

Na so was.. Zwischen 2 Fronten zu operieren sind für Soldaten schon Stunden zuviel. Rückzug wäre kein Zeichen von Schwäche sondern ein Zeichen der Vernunft und Verantwortung. Röttgen sollte solche Aufgaben den [...] mehr

22.10.2017, 20:15 Uhr

Keine Antworten! Und wieder einmal mehr wird auf die mündigen Bürger eingedroschen. Die Bevölkerung wählt nach einer verfehlten Politik etwas anderes, und dann wird sich gewundert warum die Stimmung kippt. Ich [...] mehr

Seite 7 von 7