Benutzerprofil

steve-1982

24.08.2018, 08:22 Uhr

Ich sagte ja... ... dass die Polizisten den Demonstrant halt ernst genommen haben. In dem Moment waren die Presseleute erstmal "mutmaßliche Streit-Stifter". In Zukunft weiß die Polizei, dass solche [...] mehr

24.08.2018, 08:19 Uhr

Presseferiheit? Ja. Aber es gibt auch.... ... das Recht auf Demonstration! BEIDES muss gewährleistet werden. Manche Leute erwecken den Eindruck, als sei die Pressefreiheit eine heilige Kuh und es gäbe nichts größeres..... mehr

02.11.2017, 18:03 Uhr

Ökostrom Die Bahn fährt 100% mit Ökostrom. Noch Fragen? mehr

02.11.2017, 09:22 Uhr

Ich fasse zusammen (und dann lasst uns jeder nach Jamaika mailen!) Wir finden alle die Bahn ganz gut, zumindest theoretisch. Da aber oft- aufgrund der Politik - die Bahn ihr eigentliches Potential nicht erfüllt und teilweise doch noch nicht schnell genug zwischen den [...] mehr

01.11.2017, 22:40 Uhr

Noch ein Vorschlag Man könnte auch eine Neubaustrecke Erfurt - Braunschweig- Uelzen bauen, also halb durch den Harz. Ist wohl leider nicht besonders realistisch, aber dann hätte man eine deutlich direktere Strecke [...] mehr

01.11.2017, 22:21 Uhr

Chillt mal etwas Ihr habt ja beide recht. Kurzfristig ist ein großes Flugzeug gut, statt 2 kleine. Langfristig müsste aber bei der Bahn endlich mal geklotzt werden. Aber das ist nicht nur eine Bahn- sondern wegen [...] mehr

28.10.2017, 15:55 Uhr

Doch, gibt es... Das Verfassungsgericht hat längst das Gesetz zur Abspaltung für verfassungswidrig erklärt. mehr

27.10.2017, 15:40 Uhr

Es wird ja immer gesagt: ... die 3 Bereiche "alte Air Berlin", Innerdeutscher Verkehr (dba) sowie Langstrecke (LTU) wurden nicht ausreichend verknüpft. Generell waren die Übernahmen nicht verkehrt. Hat jemand Ahnung [...] mehr

27.10.2017, 15:36 Uhr

Wieso verlassen die das Parlament?? Ich weiß wohl, dass das für manche ein Instrument des Protests ist, aber in Wahrheit verbessert es doch gar nichts. Im Gegenteil: Einfach dagegen stimmen und damit zumindest die Zerissenheit des [...] mehr

23.10.2017, 15:52 Uhr

Wie wollen Sie denn das Wahlsystem ändern? Wenn Sie das System in den USA nehmen (Mehrheitswahlrecht), haben natürlich kleine Parteien keine Chance, weil sie höchsten selten einen Wahlkreis [...] mehr

23.10.2017, 15:40 Uhr

Klar sind dass Gegenargumente. Aber es war ja nun auch eine Koalition. Erst recht bei Jamaika wird es im Koalitionsvertrag Positionen geben, wo Grün-Wähler höchst irritiert seinen werden. [...] mehr

23.10.2017, 14:54 Uhr

Hmmmmmmm Also, viele Kommentare lösen bei mir einiges an Stirnrunzeln aus.... Bitte nicht beleidigt sein, liebe Leute, aber es geht doch für eine kleine Partei darum (zumal vom anderen Lager), sich nicht [...] mehr