Benutzerprofil

Denker0815

03.06.2019, 20:36 Uhr

"Lieber Homöopathie als gar keine Schwermetalle" Es ist mehr als fragwürdig, wenn gesetzliche Krankenversicherungen (GKV) wie die TK oder einige BKKen in Zeiten der evidenzbasierten Medizin und knapper Kassen Millionen für die Homöopathie, eine [...] mehr

15.03.2019, 08:50 Uhr

Schreckliches Design Natürlich lässt sich über Geschmack streiten, aber das, was Tesla da als neues Elektro-SUV verkaufen will, sieht einfach nur billig aus: eine Mischung aus Porsche Macan, BMX X4, Mercedes GLE Coupe [...] mehr

09.03.2019, 06:56 Uhr

... die faulen, gierigen Ärzte, bitte rechtliche Rahmenbedingungen beachten Es ist schon verwunderlich, was hier so alles gepostet wird. Keiner, der Beschwerden hat, wartet gerne. Alles sollte sofort für jeden verfügbar sein - eine realitätsferne Utopie. Denn es ist eine [...] mehr

20.02.2019, 19:30 Uhr

Pervertiertes Amerikanisches Rechtssystem Der Fall zeigt einmal mehr, wie vollkommen aus den Fugen geraten das amerikanische Rechtssystem ist: Da verklagt ein 16 Jähriger bzw. gierige Anwaltskanzleien eine Zeitung wegen angeblicher [...] mehr

29.01.2019, 14:13 Uhr

Absurde Energieerzeugungsdiskussionen in Deutschland Die Diskussion um die Energieerzeugung in Deutschland ist schon grotesk, zumal vor dem Hintergrund eines gewollten Umstiegs auf Elektromobilität und dem drohenden Klimawandel. Man fragt sich [...] mehr

05.10.2018, 06:54 Uhr

Verbrauchsphantasiewert Man sollte eigentlich meinen, dass Audi nach Dieselgate klüger und ehrlicher geworden sei... Wer aber glaubt denn allen Ernstes, dass der Verbrauch dieses 204 PS Diesels mit fast 2 Tonnen Gewicht nur [...] mehr

12.09.2018, 21:51 Uhr

integriertes EKG ist eine echte Innovation, aber Datenschutzbedenken Wenn sich die Uhr auch sonst in Ihrer Funktionalität nicht wesentlich von der Masse anderer Smartwatches abhebt, dann sind die integrierte EKG-Messung und die damit verbundenen Möglichkeiten für [...] mehr

23.08.2018, 23:36 Uhr

Halbwissen durch Halbbildung... Das ist ja interessant: Sie haben die Studie also tatsächlich gelesen? Und auch verstanden? Mir kommen da doch ernsthafte Zweifel. Und Herr Kießling, lt. Internetrecherche ein [...] mehr

23.08.2018, 16:23 Uhr

Energieersparnis positiv, gesundheitliche Langzeiteffekte unklar So sehr ich selbst Energiesparlampen, speziell LED-Leuchtmittel aus den im Artikel aufgeführten Gründen grundsätzlich befürworte, bleiben doch Restzweifel ob der gesundheitlichen Auswirkungen von [...] mehr

12.08.2018, 06:57 Uhr

Erfahrungen/ Gedanken zum Thema Viele der genannten Fälle von missbräuchlicher Inanspruchnahme des deutschen Gesundheitssystems kann ich aus eigener Erfahrung als Notdienst leistender Arzt und Notarzt bestätigen. Die Krux an der [...] mehr

10.02.2018, 12:05 Uhr

Anmerkungen zur Versachlichung Die Debatte um die unterschiedliche Honorierung von ärztlichen Leistungen im System der gesetzlichen (GKV) und der privaten Krankenversicherung (PKV) möchte ich um einige Anmerkungen aus [...] mehr

04.11.2017, 09:40 Uhr

Unglaublich überflüssig Verstehe den Hype nun wirklich nicht. Was genau ist da jetzt nochmal so bahnbrechend, dass man dafür über 1000 Euro ausgeben müsste? Randloses OLED-Display? Hatte Samsung schon viel früher. Kabelloses [...] mehr

23.10.2017, 23:12 Uhr

... "die Deutschen haben uns getäuscht" - Nachtrag Es ist schon erstaunlich, wie man die Realität verdrehen kann. Wer waren denn diejenigen, welche ganz Europa im Rahmen der EU-Beitrittsverhandlungen getäuscht hat? Wieviel Milliarden hat Europa/ hat [...] mehr

23.10.2017, 19:54 Uhr

Deutschen-Basching - Verkennen der Realitäten Natürlich ist es für die betroffenen Mitarbeiter schlimm, wenn Werke geschlossen werden und die Mitarbeiter dadurch Ihren Arbeitsplatz verlieren - keine Frage. Aber das ist nun mal [...] mehr