Benutzerprofil

sven_schlick

Seite 1 von 4
23.09.2019, 14:42 Uhr

Einfach nur widerlich ... ... wie menschenverachtend die Kommentare mancher "Klimaschützer" sind. Soll man die Urlauber einfach sitzen lassen, nur weil sie nicht mit dem Fahrrad in den Urlaub gefahren sind? Nebenbei [...] mehr

28.08.2019, 17:26 Uhr

Die Queen hat keinerlei Spielraum ... Bevor hier vermeintliche Verfassungsexperten referieren, vielleicht fünf Minuten BBC-Nachrichten schauen. Da war nie davon die Rede, die Queen könnte vielleicht ... Nein, sie kann und darf nicht. Der [...] mehr

25.08.2019, 18:48 Uhr

Gelächter! Wie Michel Barnier schon - auf diese Frage hin - so schön bemerkt hat: erstens würden sämtliche Zahlungen, die GB für 2019 noch zustehen und die EU-üblich erst nachher abgerechnet werden, blockiert [...] mehr

08.07.2019, 20:55 Uhr

Populismus pur ... ... typisch deutsch das populistische Gewäsch über "die" Banker. Klar gab es üble Auswächse, aber: für eine funktionierende Wirtschaft braucht man Banken. Und kein Start-up kann ohne [...] mehr

21.06.2019, 22:48 Uhr

Herr Macron lässt die Hosen runter! Der große Visionär, der "Retter" Europas betreibt nun das gleiche Geschäft wie alle seine Vorgänger: Frankreich zuerst, möglichst einen Deutschen verhindern und am Besten noch einer aus der [...] mehr

24.07.2018, 17:59 Uhr

Es geht doch nur um die EURO 2024... wobei die Entscheidung in zwei Wochen fällt - zwischen Deutschland und der Türkei. Die deutsche Bewerbung soll schlecht gemacht werden. Da tauchen nur 48 Stunden nach der Erklärung riesige Plakatwände [...] mehr

13.07.2018, 23:28 Uhr

Wenn Sie alles Deutsche s offensichtlich hassen, was machen Sie dann.. ..in einem deutschen Forum? Die "Fakten" und Einschätzungen sind sachlich überwiegend schlicht falsch und man merkt den Schaum vor dem Mund. Und das nicht zum ersten Mal, wenn ich mich [...] mehr

22.06.2018, 18:40 Uhr

Seehofer Pläne sind schlicht rechtswidrig und bevor wieder Hobbyjuristen Vorträge halten: Der EuGH wird das alles schnell einkassieren. Und was sollen diese angebl 66% Zustimmung zu Seehofer? Die Menschen wissen gar nicht, zu was sie ihre [...] mehr

05.04.2018, 20:25 Uhr

Gott sei Dank hat sich die deutsche Justiz nicht zum Handlanger... machen lassen wegen einer Sache, die POLITISCH gelöst werden muss. Schade nur, dass unser Hosenanzug sich wieder mal verstecken konnte. Auf Dauer kommt man um eine Grundsatzdebatte in der EU nicht [...] mehr

08.02.2018, 18:54 Uhr

Es gibt Grenzen, auch in der Meinungsfreiheit. Schade, dass ich wohl der Einzige bin, der die Entscheidung der Verlagsleitung richtig findet. Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass man jemandem Mord unterstellt (und die komplette Analogie [...] mehr

04.02.2018, 16:40 Uhr

Lachhaft! Ich bin mehrmals pro Jahr in Griechenland und für keinen meiner Bekannten ist die Namens-Frage ein ernst zunehmendes Thema. Man sorgst sich um die Wirtschaft und das eigene Überleben. Die [...] mehr

01.02.2018, 18:47 Uhr

Der Skandal EU-Rente... ..hat die SPD schon genügend Stimmen gekostet. Man berechnet die Erwerbsunfähigkeitsrente ENDLICH korrekt und dann soll dies nur für NEUFÄLLE gelten. All diejenigen, die seit Jahren unter Krankheit [...] mehr

28.01.2018, 01:01 Uhr

Es ist eher eine Selbstverständlichkeit, das Ergebnis einer demokratischen Wahl zu respektieren. Oder sollte es sein. Aber von einem Rechtsstaat ist Spanien Lichtjahre entfernt. Alte Seilschaften [...] mehr

22.12.2017, 17:24 Uhr

Das ist auch in Deutschland so!!! Die Wahlkreise in Deutschland sind auch - wie in allen westlichen Ländern - so geschnitten, dass Stimmen aus Großstädten bei Direktmandaten weniger zählen als aus ländlichen Gegenden, was bei [...] mehr

20.12.2017, 16:29 Uhr

Der "Despot" wurde frei gewählt! Als Katalanen noch frei wählen... durften. Was für Slowenen, und Kroaten galt, muss auch für Katalanen (..und Schotten etc.) gelten. Nur weil WIR selbstbestimmt leben können, wollen wir das Anderen verweigern? Katalonien wurde nicht [...] mehr

20.12.2017, 16:13 Uhr

Spalter? Nationalisten? Die Wortwahl von SPON zeigt wieder einmal, wie einseitig über diese Frage berichtet wird. Herr Rajoy ist wohl kein Spalter? Ein Mann, der alte Frauen brutal verprügeln lässt, nur weil sie wählen [...] mehr

09.12.2017, 19:52 Uhr

Kein guter Stil! Bitte mit den Aussagen beschäftigen und nicht eine Person herabwürdigen. Bin kein Scholl-Fan, aber: der Mann war/ist kein Niemand! mehr

06.12.2017, 19:25 Uhr

Nicht "die Griechen" haben über die Verhältnisse gelebt... ...sondern das Land ist von seiner Oberschicht und den Politikern beraubt worden. Und ich bin jedes Jahr mehrere Monate in Gr. und kenne die Realität. Die Menschen, die ich kenne, arbeiten 7 Tage die [...] mehr

06.12.2017, 17:18 Uhr

Minderheitsregierung? Sind alle verrückt? Was passiert dann? Die Union wird für alle "rechten" Gesetze (Einwanderung etc.) die Stimmen der AfD bekommen plus ein paar FDP = reicht! Glaubt jemand, Frau Merkel verhandelt eine Woche mit [...] mehr

05.12.2017, 20:21 Uhr

Steuern nur angehoben?? Das ist wohl ein Witz... ..denn der Spitzensteuersatz ist seit Kohl von 56 auf 42% gesenkt worden. mehr

Seite 1 von 4