Benutzerprofil

RolandGutsch

15.11.2019, 11:42 Uhr

Es geht um verbotene Wahlkampffinanzierung Sie dürften wissen, dass nicht die Affären an sich der Grund sind, die Steuerunterlagen zu prüfen, sondern der Verdacht der vebotenen Wahlkampffinanzierung. Die Zahlungen an die beiden Damen sind [...] mehr

08.11.2019, 10:42 Uhr

Die Reps wollen von Trump ablenken Washington Post schreibt, dass die neue Strategie der GOP zu sein scheint, Giuliani, Sondland und sogar Mulvaney "unter den Bus zu werfen" - sie hätten im Eigeninteresse ohne Wissen von [...] mehr

21.02.2019, 11:13 Uhr

National Emergency in dieser Form einmalig Noch kein Präsident hat national emergency erklärt, weil ihm Finanzen nicht gewährt wurden. Nach dem Muster: Ich will Geld, die dafür zuständige Kammer lehnt ab - dann erkläre ich die Ablehnung zum [...] mehr

03.12.2018, 09:16 Uhr

Herr Merz hat Recht Auch wenn er in vielem anderen unrecht hat. Niemand sagt, dass man in einzelne Aktien (Telekom!) investieren soll. Man kann mit 50.- € pro Monat in einen (nicht gemanagten / passiven) ETF-Sparplan [...] mehr

15.12.2017, 17:56 Uhr

Homeoffice => Homeschooling Vor 20 - 30 Jahren konnte sich wohl niemand "Homeoffice" vorstellen. Und genau, wie Arbeit nicht in "kasernierte Büros" (Zitat ReinerMrz) stattfinden muss, braucht es zum [...] mehr

29.10.2017, 13:33 Uhr

Kennen Sie den Kaberrettisten Volker Pispers? ...der hat mal treffend formuliert: Der Durchschnittbürger versteht die Funktion einer Haftpflichtversicherung nicht. "Da zahl ich Jahr für Jahr 50.- € --- und es passiert einfach nix!!" [...] mehr

29.10.2017, 12:44 Uhr

Herr Tenhagen ...ärgert mich (ich bin Fachmakler u.a. für BU-Versicherungen). Seine Sprache ist nicht sachlich sondern tendenziös (der Bergiff Inquisition ist einfach daneben) und damit dem wichtigen Thema nicht [...] mehr