Benutzerprofil

huelsebus

Seite 1 von 2
12.10.2019, 12:54 Uhr

Destabilisierung Wo will er sie denn ansiedeln, die Flüchtlinge? In den Häusern vertriebener Kurden? Da werden sie sicher gerne wohnen, die Syrischen Flüchtlinge. Viel lieber allerdings werden sie sicherlich dort in [...] mehr

15.08.2019, 09:25 Uhr

Richtig, aber .. Der Erfolg der AFD schadet auch einzelnen Städten hier in Brandenburg. „No-Go-Areas“, wie ein Vorredner das ausdrückte, und dabei sind das durchweg liebenswerte, ruhige Städte mit viel Lebensqualität. [...] mehr

04.08.2019, 17:27 Uhr

Demokratie Ich fände es wünschenswert, wenn die Abgeordneten ihrem Gewissen folgen und nicht einer Hinterzimmerparteilinie. mehr

30.07.2019, 14:05 Uhr

Cui bono? Die USA haben einseitig den Vertrag mit dem Iran gekündigt. Und sich in der Folge, als man das noch hätte repairieren können, stur gestellt. Warum eigentlich? Dann kapern die Briten ein Iranisches [...] mehr

12.07.2019, 23:46 Uhr

Andererseits .. .. leistet das Arbeitsamt durchweg hochwertige Arbeit, die Kundenfreundlichkeit und die Vermittlungsergebnisse sind absolut überdurchschnittlich. Menschen, die sich dem Arbeitsamt anvertrauen, werden [...] mehr

14.06.2019, 06:32 Uhr

Böser Beigeschmack .. war da nicht mal was mit Chemischen Massenvernichtungswaffen und dem Irak? Und einer drohenden Gefahr für den Westen? Und Satellitenaufnahmen, die alles beweisen sollten? Um einen präventiv Angriff zu [...] mehr

13.06.2019, 15:37 Uhr

Wer zahlt .. Die Kosten werden weiterhin auf den Endkunden umgelegt. Also bleiben Handy Verträge in Deutschland weiterhin teurer als im Ausland. Mithin holen sich die Telkos das Geld zurück. Es kann also beim [...] mehr

18.04.2019, 13:44 Uhr

Nein. Ich kann nicht einfach das Gesetz brechen, wenn oder weil ich nicht einverstanden bin. Die gesellschaftliche Ordnung ist absolut das höhere Gut. Politische Gestaltung kann ein mühsamer Weg sein, ist [...] mehr

06.04.2019, 08:37 Uhr

Gleichzeitig .. .. kann dann ja die Scheinselbstständigkeit angegangen werden, mit der Unternehmen die Sozialbeiträge einsparen. mehr

06.04.2019, 07:05 Uhr

Boing greift durch? Klingt nach Einsehen. Ich vermute allerdings, Boing wird die Flugzeuge mangels Bestellungen nicht mehr los. Insofern ist Ihre Formulierung etwas unglücklich. mehr

21.03.2019, 20:59 Uhr

Es geht auch um Geld .. .. für die Verlage. Das ist berechtigt, denn, wie der Artikel schon sagt: dem Urheber steht es zu, Geld zu bekommen. Es werden auch keine Freiheiten eingeschränkt, es kann schließlich auch weiterhin [...] mehr

17.03.2019, 10:56 Uhr

Ja .. .. und? Das es nicht gut läuft, hat sich inzwischen bis zum letzten Stammtisch herumgesprochen. Irgendwelche konstruktiven Kritiken oder Ideen? mehr

15.03.2019, 14:40 Uhr

Verstehe ich nicht .. .. ich lasse mir von Organen eines Staates, den ich ablehne, Papiere ausstellen, die bescheinigen, ich sei kein Teil dieses Staates? Finde ich nicht logisch .. Wäre es dann bei gleichem praktischem [...] mehr

13.03.2019, 06:48 Uhr

Sehr gut .. .. einer der wenigen Fälle, wo sich staatliche Kontrolle im Sinne des Sicherheitsinteresses der Bürger gegen finanzielle Interessen einer Firma durchsetzen. Sehr gut. Kleiner Wehmutstropen: in den USA [...] mehr

02.03.2019, 08:46 Uhr

Die Tabelle sagt garnichts aus setzen Sie bitte die Anzahl der ausgefallenen Halte in Relation zu der Gesamtzahl der Halte. Sollte das geschehen sein, beschreiben Sie das bitte auch. Aussagen ohne Beleg sind kein objektiver [...] mehr

08.02.2019, 21:06 Uhr

Na das ist doch mal ein Ergebnis. Der vielgerümte Harz4 Stress ist keine messbare Motivation zur Arbeitsaufnahme. Bleibt die Frage: lässt sich das Grundeinkommen aus den Mitteln bezahlen, die Sozialverwaltung (Verschlankung) und [...] mehr

06.02.2019, 21:14 Uhr

Liebe USA, Sie haben keine Ahnung, was Krieg bedeutet. Der letzte Krieg, den Sie erlebt haben, war Ihr Bürgerkrieg, und der ist schon recht lange her. Hier in Europa und in Russland dahingegen weiß man sehr [...] mehr

31.01.2019, 04:25 Uhr

Abschreibung Mir erschließt sich der Wert der Waren in Höhe von 100€ nicht. Soweit ich weiß, werden weggeworfene Artikel nach § 253 HGB abgeschrieben? mehr

26.01.2019, 06:39 Uhr

Nachfrage wenn wir aus Kohle und Atomkraft ausgestiegen sind, wo kommt dann der Strom her? Zumal der Strombedarf mit fen aufkommenden Elektroautos ja eher steigen wird? mehr

18.01.2019, 17:02 Uhr

Andere Abwägung geht es hier um das Grundrecht auf Schule vs. das Grundrecht auf Streik? Ist das nicht eher eine moralische Notwehrsituation? Auch, wenn es diesen Rechtsbegriff so nicht gibt? Im Sinne von: Wozu [...] mehr

Seite 1 von 2