Benutzerprofil

blog1

Seite 1 von 12
29.06.2012, 12:44 Uhr

So ist Fußball Zunächst einmal hatten die Italiener bis zum 1:0 keine einzige Chance gehabt. Die erste Chance, die sie bekamen, haben sie genutzt. Balotelli war in Bestform und hat bei dem 2:0 alles auf eine Karte [...] mehr

13.06.2012, 16:55 Uhr

Trotz schwachem Spiel zum Sieg Da ist was dran. Aber Löw wird nicht viel bis gar nichts ändern. Never change a winning team. Das 1:0 über Portugal täuscht über die wahre Leistung der deutschen Mannschft hinweg. Dabei haben sie [...] mehr

24.05.2012, 14:37 Uhr

Kleiner Witz Treffen sich zwei griechische Finanzbeamte. Sagt der Eine: Du, hast Du schon von der neuen Immobliliensteuer gehört? Sagt der Andere: Gehört schon, die betrifft mich aber nicht. Sagt der Eine: [...] mehr

16.03.2012, 16:39 Uhr

Sie bringen es auf den Punkt je geringer das Eigenkapital ist, desto höher ist die Rendite bei einem vorgegebenen Gewinn. Beim Eigenkapital handelt es sich im Übrigen nicht um das nach Börsenkursen bewertete Eigenkapital, [...] mehr

15.03.2012, 22:35 Uhr

keine Minderheitsregierung mehr Vorausgesetzt, die FDP und die Linken überspringen die 5% Hürde nicht, die Piraten liegen darüber und für Rot/Grün reicht es nicht, dann käme es zu Schwarz/Rot oder Rot/Schwarz, je nachdem, wer [...] mehr

15.03.2012, 22:15 Uhr

Zustimmung Was die Ausrichtung der Piraten betrifft, ist es ja so, dass sie sich gerade nicht auf eine bestimmte Richtung festlegen lassen wollen. Ein typischer Fall ist ihre Forderung nach dem [...] mehr

15.03.2012, 20:19 Uhr

Die Piraten werden überschätzt Ich bin zwar auch der Meinung, dass die Piraten in den Landtag kommen, aber ihr Anteil wird bei maximal 7-8% liegen. NRW ist im Gegensatz zu Berlin ein Flächenstaat und die Piraten sind in NRW [...] mehr

07.02.2012, 13:48 Uhr

Der Euro funktioniert so nicht Ihre These, wir könnten uns mit einer Gemeinschaftswährung politische Stabilität erkaufen, teile ich nicht. Das Gegenteil ist gerade der Fall. Jetzt liegt schon die Forderung auf den Tisch, dass [...] mehr

07.02.2012, 13:12 Uhr

Handelt liebe Griechen Es gibt nur eine realistische Chance, wie Griechland aus dem Schuldendilemma herauskommt und die heißt raus aus dem Euro, harter Schuldenschnitt und zwar mit allen Gläubigern, auch den staatlichen und [...] mehr

06.02.2012, 17:23 Uhr

Frau Merkel ist wieder einmal höchst verärgert über die Zahlungsmoral von Griechenland und weist ihre Büroleiterin an, eine telefonische Verbindung mit dem Ministerpräsidenten von Griechenland, Herrn [...] mehr

05.01.2012, 19:50 Uhr

Gabriels Voice Ich versuche mal eine Anwort. - seit dem letzten Parteitag ist klar, dass ich der legitime Kanzlerkandidat der SPD bin. Ich habe das Herz der Partei erobert, das Hirn ist nun mal neoliberal, [...] mehr

05.01.2012, 19:16 Uhr

Die Problemrepublik Der Favorit der Bild, oder soll ich sagen von Frau Friede Springer, für das Amt des Bundespräsidenten war seinerzeit Herr Gauck und nicht Herr Wulff. Die Bild hat also nur darauf gewartet, bis sie [...] mehr

03.01.2012, 16:01 Uhr

Guter Vorschlag wenn der BP vom Volk gewählt werden soll, dann sollte er auch mehr Kompetenzen erhalten. Ein kritisches Äquivalent zu wem? Zu dieser Politikergarde, bei der fast jeder Hinterbänkler [...] mehr

03.01.2012, 15:18 Uhr

Was kommt nach Wulff? Herr Oppermann schaut ja so, als ob er selbst kandidieren will. Folgende Fragen im Hinblick auf die Nachfolge Wulffs im höchsten Staatsamt schließen sich an: - Hat sich Merkel und Gabriel schon auf [...] mehr

03.01.2012, 14:52 Uhr

Wulffs Dialog mit dem AB von Bild Als Wulff aus gut informierten Kreisen erfährt, dass in Kürze ein Artikel über die geschäftlichen Verbindungen zwischen ihm und dem Ehepaar Geerkens erscheinen soll, versucht er den Chefredakteur der [...] mehr

02.12.2011, 00:17 Uhr

Die Welt ist nicht gerecht Ich stimme Ihnen in allem zu, was sie hier schreiben. Wenn Guttenberg sich morgen entscheiden würde, für den Bundestag erneut zu kandidieren, würde er zwar nicht so viele Stimmen bekommen wie [...] mehr

01.12.2011, 23:59 Uhr

Wessen Idee? Nun ist der Asmussen Chefvolkswirt der EZB geworden und das kommt jetzt dabei heraus, wenn er mit seinem alten Chef telefoniert, der übrigens schon unter Steinbrück die "besten" Ideen hatte. [...] mehr

01.12.2011, 18:11 Uhr

Der NPD gehört verboten Ein NPD-Verbot ist aus meiner Sicht zwingend und zwar aus folgenden Gründen: - Die NPD erhält für jede Wählerstimme einen Wahlkampfkostenzuschuss und kann aufgrund ihres Parteistatus andere [...] mehr

01.12.2011, 16:30 Uhr

Guttenberg die Reizfigur Hat Guttenberg aus seinen Fehlern gelernt? Diese Frage lässt sich eindeutig mit nein beantworten. Guttenberg sieht keine Veranlassung, sich zu seiner Verfehlung ohne wenn und aber zu bekennen. Dies [...] mehr

24.11.2011, 15:16 Uhr

Goldman Sachs oder doch Morgan Stanley in der Tat, Monti und Papademos war in leitender Funktion bei Goldman Sachs. Nur der MP von Spanien Rajoy ist ein "Ausreißer". Ja und in Deutschland? Da käme wohl Ackermann in Frage, [...] mehr

Seite 1 von 12