Benutzerprofil

textwerker

21.07.2019, 08:34 Uhr

Usability bei Bildern Der schöne Beitrag verliert viel durch die fehlende Benutzerfreundlichkeit bei den Bildern: Statt sich vergrößern zu lassen, kommt einfach nur das nächste Bild beim Klick ins Bild. Auf dem Handy sind [...] mehr

10.06.2019, 12:44 Uhr

Über den Tellerrand... Um es gleich zu sagen: Je weniger Waffen, desto besser! Trotzdem finde ich einen Blick in die ebenso übermäßig mit privaten Waffen ausgestattete Schweiz interessant: Von einem schweizerischen Massaker [...] mehr

02.06.2019, 18:43 Uhr

Hausgemacht Es ist eine altes Prinzip, dass große Koalitionen die Ränder stärken. Linke und AfD verdanken ihren Aufstieg nicht dem Zeitgeist oder der Unfähigkeit der Regierungsparteien, sondern eben diesem [...] mehr

31.05.2019, 23:33 Uhr

Stichwort Recycling Es gibt millionen Tonnen Elektroschrott auf der Welt. Das ist ggf. eine schnellere und umweltfreundlichere Möglichkeit, die Lieferungen an seltenen Erden aus China zu ersetzen. mehr

30.03.2019, 09:48 Uhr

Kleine Erfolge machen Mut Für den Anfang empfehle ich, kleine Aufgaben zu versuchen: Menschen, denen man immer mal wieder beim Bäcker oder im Treppenhaus begegnet, einfach mal "Guten Morgen" sagen. Oder erst mal eine [...] mehr

13.03.2019, 16:52 Uhr

Geografisch ändert sich nichts Die Briten werden nicht wegziehen. Ich finde, wir sollten sie besser behandeln, als andere Drittländer. Schließlich müssen wir auch in Zukunft mit ihnen auskommen. mehr

27.01.2019, 19:27 Uhr

Alles für die Quote Spätestens seit die Stieg Larsson Krimmies zur besten Sendezeit gezeigt wurden, hat das Öffentlich-Rechtliche alle Hemmungen verloren. Die brutalsten Szenen werden schon als Werbung gezeigt, wenn die [...] mehr

22.01.2019, 06:27 Uhr

Wir sind weiterhin Nachbarn... ... denn die Britten werden nicht wegziehen, auch nach dem Brexit nicht. Wir sollten daher den Britten so weit wie möglich entgegenkommen und ihnen auch die Möglichkeit geben, es sich jetzt oder [...] mehr

17.12.2018, 04:23 Uhr

Weihnachten ist schön Die Spendenbereitschaft ist zu Weihnachten hoch, Kriege ruhen, Menschen helfen sich, die Gotteshäuser sind voll, Familien sehen sich wieder, die Arbeit ruht, usw. - es gibt vieles Ermutigendes zu [...] mehr

08.12.2018, 13:03 Uhr

Dank Lieber Herr Fischer, vielen Dank für diesen erheiternden und erhellenden Beitrag. Hoffentlich hören wir noch öfter von Ihnen... mehr

19.11.2018, 00:21 Uhr

Gute Idee Diese Idee gefällt mir. Ergänzend sollte hinzukommen, die Bevölkerung mitzunehmen. Mir schwebt dafür ein europäischer Karneval vor, der jedes Jahr aufs Neue einer anderen europäischen Region die [...] mehr

19.08.2018, 22:51 Uhr

Es ist eine Art Vertrag Herr Scholz hat Recht: Das, was man den Deutschlandvertrag nennen könnte, ist in der Praxis so, dass Deutsche ohne zu murren oder aufzubegehren arbeiten, weil sie sich darauf verlassen, verschobenes [...] mehr

31.07.2018, 19:42 Uhr

Soziale Marktwirtschaft Eine Anregung: Wie wäre es, wenn man in Entwicklungsländern vor Ort Ausbildungszentren schafft, die nach marktwirtschaftlichen Prinzipien funktionieren, d. h. bei Erfolg von internationalen [...] mehr

18.05.2018, 19:16 Uhr

Von den Amerikanern lernen... ... wäre besser. Warum gibt es keine Ariane-Ingenieure, die ein Unternehmen für wiederverwendbare Raketen gründen? mehr

02.06.2017, 22:32 Uhr

Betrug oder Tuning? Interessant wäre mal, die Frage zu klären, was eigentlich genau vorliegt: Arbeitet der Motor normal, wenn er auf dem Prüfstand steht und mit weniger Leistung gute Werte produziert oder wenn er [...] mehr

02.09.2014, 19:31 Uhr

Ein guter Rat Wenn ich mich recht entsinne, schrieb Sun Tsu (Chinesischer General und Stratege, ca. 500 v. Chr.) in "Die Kunst des Krieges" folgenden Rat: Wenn Du Deine Feinde nicht besiegen kannst, [...] mehr

12.08.2014, 22:17 Uhr

Intelligenz erwünscht Tatsächlich habe ich es auch lieber, wenn Menschen miteinander reden, anstatt aufeinander loszugehen. Da es jedoch leider immer wieder zu Gewalt kommt, schlage ich vor, mit deeskalierenden Mitteln [...] mehr

21.02.2009, 23:46 Uhr

Totgesagte leben länger Wie mache ich der Stadtverwaltung Druck? Die Frage lässt sich auch im Web auf eine altbekannte Weise lösen: Mit einem Kettenbrief/einer Kettenmail. Wer hat nicht schon einmal eine Mail bekommen [...] mehr