Benutzerprofil

rhywden

12.06.2019, 14:19 Uhr

Nein, Wasserstoff ist NICHT "hochexplosiv". Wasserstoff ist genauso explosiv wie Benzin - ein Gas-Luft-Gemisch ist bei beiden Stoffen gleichermaßen möglich. Wenn es danach geht, müsste man auch Mehl verbieten - Mehlstaub hat schon bei so [...] mehr

06.06.2019, 00:10 Uhr

Tja, da müssen wohl größere Stückzahlen an Land, bevor da mal die Staatsanwaltschaft tätig wird. Bei uns haben drei Schüler Arztatteste gefälscht. War der Polizei und der Staatsanwaltschaft sowas von [...] mehr

25.05.2019, 23:29 Uhr

Ein ganzer Haufen digitaler Analphabeten hier... Zuerst die Zusammenfassung: Verschlüsselung aufweichen GEHT NICHT. Dann ist es nämlich keine Verschlüsselung mehr. JEDE Schwachstelle, die sie bewußt einbauen, um eine Entschlüsselung für Dritte zu [...] mehr

06.03.2019, 12:19 Uhr

Na klar. Hoffentlich bewohnen Sie dann einen großen Bauernhof und essen nur selbst hergestellte Lebensmittel. Auf jegliche Art von Medikament (selbst Aspirin!) verzichten Sie dann hoffentlich auch. Nur [...] mehr

05.03.2019, 18:22 Uhr

Klar ist das nicht zu beantworten Klar kann das niemand beantworten. Zumal es FÜNF MONATE nach der Impfung auftrat - die meisten Nebenwirkungen sind akut direkt nach der Impfung zu vermelden. Beim Rest muss man dann nur noch [...] mehr

25.02.2019, 21:35 Uhr

Äh. Die Grundlagen der Chemie bestehen aber zu einem nicht geringen Teil aus stumpfen Auswendiglernen. "Eine Polyaddition geht so, eine Polykondensation geht so,..." oder "Die [...] mehr

25.02.2019, 21:28 Uhr

Jaja. Dass Flash für 2020 EOL ist, haben sie aber schon mitbekommen? Mein Punkt war, dass da auf eine total tote Technik gesetzt wird. Manche Bücher haben ja noch eine mitgelieferte CD/DVD [...] mehr

25.02.2019, 16:41 Uhr

Jo. Und warum bestelle ich Bücher? Weil die Verlage es nicht gebacken kriegen. Ein Beispiel: Die "BiBox" basiert immer noch auf Flash. Was natürlich auf jedem halbwegs modernen Browser ganz [...] mehr

17.02.2019, 18:47 Uhr

Jo So einige der Beitragenden hier sind wohl noch nie auf einer Landstraße unterwegs gewesen. Da werden genauso wie auf der Autobahn Geschwindigkeitsbegrenzungen nämlich ebenfalls eher als [...] mehr

08.02.2019, 11:50 Uhr

Ja bravo. Nur weil jemand ein Vollidiot ist, dürfen seine Kinder drunter leiden. Ist ja nicht so, als würde der Vollidiot SELBST daran erkranken. Und die Leute, die gar nicht geimpft werden [...] mehr

03.02.2019, 15:10 Uhr

@alfons "Das Genick bleibt ungeschützt und bei Rennradfahrern schlägt das Quadrat der Geschwindigkeit zu." Jo, und genau weil es ins Quadrat geht spielt schon ein Millimeter mehr [...] mehr

05.12.2018, 10:57 Uhr

Und die Bugs? Und die dämliche KI? Unglücklicherweise geht der Author nicht auf die zahlreichen Probleme dieses Spiels ein. Da wäre einmal die haaresträubend schlechte Tastenbelegung und Steuerung, die "Tutorials", die einem [...] mehr

22.11.2018, 21:06 Uhr

Wow, 25,000€! Ja, damit lässt sich ein Fass aufmachen - das reicht doch glatt für drei Klassensätze Billig-Laptops. Oder halt ein Klassensatz, wenn man etwas bessere Geräte + Infrastruktur (AccessPoint der die [...] mehr

11.11.2018, 16:32 Uhr

Jaja. Was hier gerne verwechselt wird: An diesen Teilen gibt es NICHTS zu forschen. Das ist ein reines Ingenieurs-Problem. Und jeder halbwegs fähige Ingenieur mit Fachgebiet Solartechnik wird ihnen [...] mehr

10.10.2018, 17:34 Uhr

Äh, nicht ganz Ich bin Chemie- und Physiklehrer. Die Gewinde und Verschlüsse von Gasflaschen sind identisch, der einzige Unterschied liegt in der Beschriftung und der Farbe der Gasflaschen. Kohlenstoffdioxid [...] mehr

13.09.2018, 22:44 Uhr

@2 Äh, nein. Ich bin mir nicht ganz sicher, wer der UK diesen Floh ins Ohr gesetzt hat aber irgendwer hat da nicht für fünf Meter Feldweg nachgedacht. Wurde ja immer ganz groß rausposaunt, dass die nach [...] mehr

21.06.2018, 14:15 Uhr

Passend für Bauern: Wer Wind sät, wird den Sturm ernten. mehr

14.06.2018, 09:44 Uhr

Noch viel weniger Zeit UK hat noch viel weniger Zeit - denn es stehen diverse Sommerpausen an. Man möge mich korrigieren, aber ich glaube es sind effektiv nur noch ein paar Wochen... mehr

23.12.2017, 17:56 Uhr

Der Klassiker... ... zumindest gemäß Dr. Gregory House: "Everybody lies." mehr

03.11.2017, 23:02 Uhr

Theoretische Physik Ein Professor aus der Theoretischen Physik ist bis heute unvergessen. Er war ein höchst seltsamer Type mit einem chaotischen Tafelbild - er begann gerne in der Mitte und arbeite sich dann [...] mehr