Benutzerprofil

issodu

Seite 1 von 2
30.06.2019, 10:25 Uhr

Ruhrgebiet Es hat ein paar schöne Seiten und die Industriekultur ist wirklich interessant. Es stimmt auch, dass die Menschen oft pragmatisch, recht tolerant und offen/hilfsbereit sind. mehr

07.06.2019, 06:34 Uhr

Madonna Madonna sollte da nicht so alles aufs Patriarchat schieben und sich hinter der Vergewaltigungsfloskel verstecken, nur damit sie die Kritik vermeintlich unterbuttern kann. Sie ist eine Künstlerin, die [...] mehr

29.05.2019, 20:15 Uhr

ganz im Ernst Ja Klimaschutz wär angebracht, aber ich glaub kaum, dass das sich durchsetzen ließ. Die Regierungsmitglieder wissen ganz genau, dass bei einer konsequenten klimaschutzorientierten Politik der [...] mehr

23.05.2019, 21:44 Uhr

viel bla ja der Klimawandel ist da und ja, man sollte ihn abmildern. Was alle diese Aktivisten aber vergessen: Der Erde ust der anthropologe Klimawandel egal, ebenso der Natur: Wenn auch Arten durch den [...] mehr

07.05.2019, 20:44 Uhr

damals.... ...im Krieg bei Hunger und Bomben, da haben wir tausend mal schwerere Aufgaben in der Volksschule gelernt. Da wären die Schüler von heute schon in der ersten Klasse gescheitert und vom Lehrer bei so [...] mehr

06.05.2019, 17:53 Uhr

Organspende Warum ist die Widerspruchslösung kritisch: 1. Eine Spende bezeichnet eine freiwillige Hergabe eines Gutes (z.B. Geld. Arbeitskraft, anscheinend gehören Organe auch dazu). Daher widerspricht die [...] mehr

03.05.2019, 18:59 Uhr

Mal sehen... Wo die Gegend dünn besiedelt ist, sollte bei geeigneten Subventionen von Schutzmaßnahmen für Vieh und ausreichenden Entschädigung für Viehriss der Wolf noch erträglich bleiben. Aber in dicht [...] mehr

28.04.2019, 17:13 Uhr

Viel Bla wenig neues Seit Ende der 70er Jahre wird die Industrie durchdigitalisiert. Die Gründe: 1. Einsparung von Personal 2. Bessere Prozesskontrolle 3. Gleichmäßigere Qualität oder sogar deutliche Erhöhung dieser. [...] mehr

08.04.2019, 17:50 Uhr

naja diese Vergleiche hinken wie Göbbels. Bei Autobahnen, Flughäfen und Stromerzeugung gibt es ein übergeordnetes allgemeines Interesse, das nicht nur lokal in einem Kiez oder einer Stadt gilt, sondern für [...] mehr

24.02.2019, 08:03 Uhr

Ob das sinvoll ist... Die Raten von Mercedes ab 750 Euro und z.B. Cadillac ab 1500 Euro sind dermaßen hoch, dass sich das wohl nur wenige Menschen leisten können. Für die meisten Leute ist dann ein Gebrauchtwagenkauf oder [...] mehr

13.02.2019, 21:15 Uhr

warum gibt es wohl Pendler? Der einfachste Weg die Pendlerströme zu reduzieren und Fahrradverkehr zu erhöhen ist: kurze strecken, d.h. nah an der Arbeitsstelle wohnen. dir pendler nach München pendeln ja nicht aus purer Lust, [...] mehr

30.01.2019, 20:14 Uhr

bevor Hörer Steuern kommen 1. Alle Arbeitnehmner (Beamte und Angestellte) müssen in die Sozialsysteme einzahlen ( der Dtaat will das natürlich nicht, weil den Beamten dann höhere Bruttogehälter gezahlt werden müssten, um Netto [...] mehr

30.12.2018, 20:03 Uhr

Bemerkenswert Den Plott kann man mögen oder nicht, ich fand die Geschichte an sich ganz interessant, nur etwas zu lang erzählt. Vllcht 10 min zu viel. Was mich erstaunt hat, war die für einen deutschen Film sehr [...] mehr

28.12.2018, 08:55 Uhr

Es braucht auch mehr Studienplätze Meiner Kenntnis nach gibt es etwa 9000 Studoenplätze je Jahr in Deutschland für Medizin, benötigt werden 11.000. Bedenkt man weiter, dass nicht alle Medizinstudenten Arzt werden, weil sie z.B. in die [...] mehr

16.12.2018, 18:04 Uhr

der erste kommentar hat tatsächlich recht. Weiße Weihnachten entstammt der amerikanischen Coca-Cola- Werbung, da in den USA weiße Weihnachten in New England tatsächlich häufig vorkommt. In Deutschland ist es eher was [...] mehr

09.11.2018, 20:46 Uhr

Kunstfreiheit Die Kunstfreiheit ist wohl kaum gefärdet, allenfalls die staatliche Förderung,die aber ihrerseits durch Auswahl schon zwangsweise manche Künstler in ihrer Förderung beschneiden müssen (die [...] mehr

31.10.2018, 06:27 Uhr

Immer dran denken die eigentliche Zahl der Arbeitssuche dem wird über die Unterbeschäftigungsquote besser repräsentiert und die liegt bei etwa 3 Millionen Menschen oder ca. 7-8%. Ich finde, erst wenn diese Quote unter [...] mehr

15.10.2018, 15:23 Uhr

Die Leute werden sich noch wundern RWE und andre Konzerne, die über Großkraftwerke die Grundversorgung stemmen, werden ja oft belächelt und gebrandmarkt, nach dem Motto: Veraltete Technik, die die Stromnetze verstopft. Oft wird ja [...] mehr

12.10.2018, 19:09 Uhr

eigentlich mach n26 das dich schon richtig als ich mal ein Konto bei N26 vor zwei jahren eröffnet wollte, wurd das per videochat wie im text vorgeschlagen gemacht. ich wusste damals aber nicht, das n26 wirklich nur via app verwaltbar war, und [...] mehr

03.10.2018, 08:51 Uhr

und auch das wird ihm nix anhaben Trump hat schon so viel unglaubliches gemacht (Russlandaffäre, Stormyaffäre, seine Beleidigungen, seine giftige Diplomatie), jetzt noch Steuerbetrug, aber anhaben kanns ihm wohl nix. Die Republikaner [...] mehr

Seite 1 von 2