Benutzerprofil

citlalli

Seite 1 von 2
08.05.2016, 19:28 Uhr

solche Was soll denn weniger positiv daran sein, sich als Weltbürger zu fühlen? Solche "Sprüche" kommen genauso von Leuten, die sich in ihrem Land wohlfuehlen und gleichzeitig grosse [...] mehr

08.05.2016, 18:20 Uhr

Was bin ich? Ich bin in Kolumbien geboren. In Mexiko aufgewachsen. Eltern Deutsche. Was bin ich? Weltbürger! Natürlich! Was denn sonst? Seit vielen Jahren Anhänger der Bewegung "global citizenship". Ich [...] mehr

30.12.2015, 19:18 Uhr

wunderbar! ich habe 2001 amazon Aktien fuer $29 gekauft und letzte Woche fuer $673 verkauft - Erloes soeben anteilig in eine Inmobilie gesteckt. Ich will mich nicht beschweren. Vielleicht steigen die Aktien noch [...] mehr

12.09.2015, 22:52 Uhr

Erste Welt / arme Welt Die erste Welt sieht sich auf einmal (ganz plötzlich) mit der realen Tatsache konfrontiert, dass wir alle uns eine Welt geschaffen haben, in der 5 Milliarden Menschen nichts als ihr Hemd zu verlieren [...] mehr

07.07.2015, 19:45 Uhr

nur in Deutschland unsinnig! geehrter Sponner, da sponnen Sie was zusammen. Der Punkt ist: in anderen Laendern werden sehr wohl Menschen eingestellt, die kein "amtliches" Zeugnis haben, wenn sie etwas koennen. [...] mehr

07.07.2015, 15:54 Uhr

komisch Komisch, dass die Amerikaner und Kanadier, zum Beispiel, das ganz anders sehen. Weswegen ein Silicon Valley auch nie in Deutschland haette entstehen koennen. Weder Bill Gates noch Steve Jobs haben [...] mehr

06.07.2015, 15:24 Uhr

die Ironie ist die grosse ekelhafte Ironie der kapitalistischen Welt ist, dass bei einem Schuldenerlass (selbst einem vollstaendigen) die Maerkte erleichtert steigen wuerden. Absurdes Theater. mehr

30.06.2015, 19:14 Uhr

Schade, dass Wie wichtig ist den der geographische Zipfel Griechenland geopolitisch fuer die EU und fuer die westliche Welt? Wichtig genug, um den Pleitestaat mit einem Haircut weiterzuhelfen? Schade, dass [...] mehr

13.05.2015, 19:19 Uhr

authentisch Sie war ihr eigenes Motiv. Authentisch und von einer ehrlichen Ausdrucksstaerke, voller Leidenschaft. Sie hatte nichts zu verlieren. mehr

05.04.2015, 18:15 Uhr

Ein Kind ist im Jahr 1976 zwölf Jahre alt (Boom-Generation). Es lernt im Geografieunterricht an der Deutschen Schule Mexiko-Stadt damals: Die BRD ist ein Land im Herzen Europas. Es hat 65 [...] mehr

08.09.2014, 17:50 Uhr

¡Pues no sea pendejo, güey! Ich weiss nicht, ob Ihr Spanisch so weit reicht. Wissen Sie nicht? “La ocasión hace al ladrón.” Wenn Sie unbedingt mit einem teuren Markenfahrrad durchs D.F. fahren müssen, bitte. Und dann so dumm [...] mehr

06.09.2014, 21:29 Uhr

Natürlich Sind Alkohole, ätherische Öle, Duftstoffe, Petroleum, Acetylsalizylsäure, Plastik, Lacke, synthetische Stoffe, aromatische Stoffe... ist überhaupt die ganze anorganische Chemie natürlich? Die [...] mehr

22.07.2014, 21:48 Uhr

Ich wuerde ja gerne.. ... 1.99 bezahlen oder was auch immer bei amazon oder sonst jemandem. Aber ich will die Ausstrahlung mit dem Ausstrahlungsdatum in den USA. Nicht Monate spaeter. Geht aber in meiner Geographie nicht [...] mehr

18.07.2014, 23:51 Uhr

mir zu Misogyn Jede Frau muesste eigentlich austreten. Es gibt nicht mehr viele Organisationen, von denen Frauen so lachhaft, von oben herab diskriminiert werden. Warum lassen sich die Frauen das eigentlich [...] mehr

12.06.2014, 15:07 Uhr

Titel: Bildzeitungsniveau Wenn der Anspruch zu Lebzeiten des Arbeiters entstanden ist und rechtmaessig ist, hat ihn die Witwe geerbt. Interessant waere zu erfahren, weshalb ein Deutsches Gericht das nicht so sieht. mehr

27.05.2014, 20:05 Uhr

Secret77: Sie dürfen ja zu dem Thema die Meinung vertreten, die Sie möchten. Dieses Verwaltungspapier weist ihnen Zugehörigkeit zu einer Nation zu. Was spricht dagegen, mehreren Ländern [...] mehr

27.05.2014, 19:39 Uhr

Ja. Es gibt Menschen, die haben mehr 2, 3 oder sogar 4 Staatsangehörigkeiten. Mehrstaatigkeit ist nicht auf nur zwei beschränkt. Wie wärs mit: Mein Vaterland ist die Erde. Nationalstaaten sind [...] mehr

27.05.2014, 18:57 Uhr

gleiches Recht für alle JEDER Deutsche kann doch eine weitere Staatsangehörigkeit annehmen! Gleiches Recht für alle eben. Das Recht auf Mehrstaatigkeit ist in einer globalisierten Welt ein Grundrecht - sollte ein [...] mehr

27.05.2014, 17:57 Uhr

Mehrstaater /Identität Schliesse mich jaytsh Argument an. Habe selbst nie für längere Zeit in Deutschland gelebt, mein Bruder dagegen lebt seit 30 Jahren dort. Ich fühle mich natürlich zwei Ländern verbunden. Wer könnte mir [...] mehr

27.05.2014, 17:03 Uhr

Mehrstaatigkeit: ein Grundrecht! JEDER Deutsche kann eine weitere Staatsangehörigkeit annehmen. Innerhalb Europa braucht er dazu nicht einmal die Beibehaltungsgenehmigung, die der Deutsche für eine aussereuropäische Nationalität [...] mehr

Seite 1 von 2