Benutzerprofil

mmnw

Seite 1 von 4
02.09.2016, 07:59 Uhr

Illegal... Mir fehlt im Artikel der Hinweis darauf, dass es in Deutschland, bis auf ein paar Ausnahmen, illegal ist regelmäßig mehr als 48h die Woche zu arbeiten. Wie wäre es denn, wenn unsere Regierung statt [...] mehr

23.06.2016, 13:22 Uhr

Individuelle Postkarte... Also ich verschicke auch noch Postkarten. Allerdings kaufe ich keine mehr, das war mir schon immer viel zu aufwendig: Postkarte aussuchen, Briefmarken im fremden Land kaufen, schreiben, einwerfen... [...] mehr

25.05.2016, 07:07 Uhr

Nachbarländer hinken leider hinterher Was der Artikel leider völlig unerwähnt lässt, ist, dass die beiden Nachbarländer im Norden und Süden sich beim Bau des Gotthard-Tunnels vertraglich verpflichtet haben für entsprechende [...] mehr

14.04.2016, 07:27 Uhr

Solche Hilft aber nichts. Auch heute noch geistern in den meisten Unternehmen solche Verhaltensregeln rum. Unserer sah ziemlich ähnlich aus. Es gab noch den Punkt man solle pünktlich erscheinen und pünktlich [...] mehr

21.02.2016, 10:02 Uhr

Vorgesetzte haften ... Was viele übrigens nicht wissen: passiert einem Arbeitnehmer nach mehr als 10h Arbeitszeit ein Unfall (das gilt auch für den Nachhauseweg), kann der Vorgesetzte hier persönlich zur Haftung gezogen [...] mehr

15.02.2016, 19:11 Uhr

BWLer zum Eingehen von Risiken erzogen... Das schlimme daran ist, es wäre für viele Führungskräfte schon aus betriebswirtschaftlichen Gründen sinnvoll sich um arbeitsrechtliche Themen zu kümmern. Mir ist ein Fall bekannt, in dem [...] mehr

10.02.2016, 19:49 Uhr

Misch- und Nebenerwerb? Die Daten der Studie gibt dies nicht her, ich frage mich aber wie hoch der Anteil der Nebenerwerbs-Selbständigen ist. Aus anekdotische Erfahrung habe ich gelernt, dass einige dieser Allrounder [...] mehr

07.02.2016, 22:10 Uhr

Wohl eher Ausnahme Ich denke die geschilderten Fälle stellen eher Ausnahmen da. Aus meiner eigenen wissenschaftlichen Karriere sind mir keine solche Fälle bekannt. Ja, Doktoranden werden oft mies bezahlt, teilweise mit [...] mehr

02.02.2016, 19:22 Uhr

Gut so ... Nur sollte man den Terror nicht als Grund nennen. Ich finde es gut, denn es schiebt der Geldwäsche einen Riegel vor. Und das hat nicht nur mit krimineller Geldwäsche zu tun, sondern vor allem auch mit [...] mehr

27.01.2016, 14:32 Uhr

Mehr Polizei ... In solchen Zusammenhängen wird ja gerne mal immer nach mehr Polizei gerufen. In der Schweiz findet man dazu gerade aktuell eine Vorfall was dies in Wahrheit bedeutet: [...] mehr

09.01.2016, 12:09 Uhr

Niedriges Geahlt und Befristet ? Meine persönliche Erfahrung war, dass nicht jeder befristete auch schlecht bezahlt wurde. Im Gegenteil, habe ich mich über befristete Verträge beschwert, ist man mir immer sehr beim Gehalt entgegen [...] mehr

19.12.2015, 18:07 Uhr

12 h Arbeit sind nicht effektiv Der gute Herr Kramer sollte sich vielleicht auch mal im Sinne seiner eigenen Gruppierung besser informieren. Es gibt zahllose Studien die belegen, dass die Effektivität eines Arbeitnehmers nach 8 h [...] mehr

07.12.2015, 13:02 Uhr

Was hat das FBI damit zu tun? Das hier durch das FBI gegen Blätter ermittelt wird is ziemlich belanglos. Solange Blatter nicht in die USA reist und schön in seiner Heimat bleibt ist und bleibt es folgenlos. Man fragt sich aber [...] mehr

14.11.2015, 15:33 Uhr

China ... Wenn man das so liest, klingt es so als wäre das Auto ganz stark auf den chinesischen Markt zugeschnitten. Von dort kenne ich es, dass man sehr gerne luxuriöse Fahrzeuge mit vielen Passagierplätzen [...] mehr

24.10.2015, 13:53 Uhr

Unnötig .. Diese Funktionen ins Auto zu integrieren ist völlig unnötig. Jeder den das interessiert hat bereits ein Smartphone, das sämtliche beschriebene Funktionen bereits hat. Im Gegensatz zum Auto kann man [...] mehr

21.10.2015, 19:48 Uhr

Übertragbarkeit? Man fragt sich schon, inwieweit diese Sichtweise auf andere übertragbar ist. Bei Amazon z.B. mache ich alle meine Geschäfte mit einer Luxemburger Firma (steht so auf der Rechnung), außerdem weiß man [...] mehr

16.10.2015, 15:26 Uhr

Kompetenz in den Kommunen sowieso nicht vorhanden Wie ich aus eigener Erfahrung sehen konnte, sind Kommunalpolitiker sowieso nicht die kompetentesten was den Strommarkt angeht. Außerdem sind auch die Motive selten lauter. Entweder die Kommune giert [...] mehr

05.10.2015, 12:46 Uhr

Unverantwortlich ... Man sollte sich bei SPON auch mal an die eigene Nase fassen. Auf den Videoportalen von Spiegel häufen sich die besonders nervigen und wie ich finde auch unverantwortlichen Werbeeinblendungen von [...] mehr

20.09.2015, 16:02 Uhr

Steuern und Sozialversicherung Das ist so nicht ganz korrekt. Steuern sind meistens fällig, das ist richtig. Ausnahmen treten u.U. auf, wenn man zum Auszahlungszeitpunkt ins Ausland zieht, hier greift dann eventuell das [...] mehr

20.09.2015, 13:41 Uhr

Abfindung bei Projektarbeit Es gibt noch eine weitere Variante der Abfindung: bei befristeten Arbeitsverhältnissen mit unklarer Laufzeit, so genannten Projektbefristungen, kann man mit dem Arbeitgeber bereits bei Abschluss des [...] mehr

Seite 1 von 4