Benutzerprofil

markrenton

Seite 1 von 2
09.05.2019, 14:56 Uhr

Mehr Gerechtigkeit? Oje ... und für sowas haben die Allierten vor genau 79Jahren den Krieg gewonnen? Interessantes Demokratieverständis. Was soll denn das bringen? Kommen da auf einmal mehr frauenfreundliche Gesetze? [...] mehr

18.03.2019, 12:41 Uhr

Equal Pay Vor nicht all zu langer Zeit wurde moniert, dass es keinen linken Populismus gibt. Das verwundert mich doch sehr, da dieses ewige Rumreiten auf unsaubere Statisiken zu einer vermeindlichen [...] mehr

16.01.2019, 12:09 Uhr

Der letzte Absatz lässt hoffen... ... das Hollywood endlich in eine vergleichbare Krise wie Ende der 60er/ Anfang der 70er kommt. (Damals nur mit Musicals). Die Studies verloren viel Geld und kleine Buden (wie 20th Century Fox) gaben [...] mehr

16.01.2019, 07:31 Uhr

Und dann? Wird Politik dadurch „gerechter“ - sollten dann nicht auch noch andere oberflächliche kriterien berücksichtigt werden, um die bevölkerung im parlament zu repräsentieren? (Kann mir nämlich gut [...] mehr

26.05.2018, 11:47 Uhr

Sport als ausgleich... ... ist immer eine super Idee. Man bekommt den Kopf frei und und setzt seine Probleme und Bedürfnisse in eine neue Perspektive. Leider verkennt der Sportler, dass seine argumentation sich auch [...] mehr

21.05.2018, 12:10 Uhr

... alles andere ist nur Pop Vor Jahren hat der ZDF in seiner Sendereihe History eine interessante Doku über deutschen Schlager (ca 1900 - 2009) herausgebracht, die sehr anschaulich das Wechselspiel zwischen Gesellschaft und [...] mehr

23.04.2018, 14:07 Uhr

Nettes Gedicht über die Ungewissheit der Freiheit Ein bisschen mehr Kontext wäre schön. Was sollte mit dem Gedicht gemacht werden? Wie sah der Lehrplan aus? Wurde Migration in die USA und amerikanische Lyrik behandelt? Mein Abitur (u.a. English LK) [...] mehr

13.04.2018, 16:41 Uhr

O temporis O moris Hätte der richtige gewonnen, hätte man gesagt, was für ein cleverer Einsatz moderner Medien, wahlkampf der zukunft etc. ... jetzt haben die etablierten politischen organisationen mal wieder einen [...] mehr

18.02.2018, 12:49 Uhr

Interressant aber irrelevant Wenn man sich mit der materie auskennt, dann wird klar, dass die grippe keinen nennenswerten einfluss auf das kriegsergebnis gehabt hat. Der stand spätestens schon im sommer 1918 fest und war ne frage [...] mehr

15.02.2018, 22:10 Uhr

Ist doch gut Naja - erstmal ist das ja nicht unser Geld und wenn die sich auf die wehrindustrie konzentrieren, profitiert die deutsche wirtschaft mit zivilen gütern (siehe koreakrieg) und zweitens müssen wir nicht [...] mehr

06.01.2018, 11:48 Uhr

Die Mähr der GenderPayGap... ... die Autorin hat recht: Es wird sich nichts ändern, denn die GenderPayGap existiert nicht aus sexistischen Gründen, sondern vornehmlich aus individuellen Gründen und solchen, die sich auf die [...] mehr

03.12.2017, 19:44 Uhr

Pink floyd Natürlich ist es mit der liberalität in deutschland immer schlechter beschieden. Der ard strahlt jetzt nichts mehr von pink floyd aus weil angeblich antisemitisch - obwohl die bühnenshow 7 jahre alt [...] mehr

02.12.2017, 16:57 Uhr

Schnarch... An der Uni Princton hat man in einer Studie herausgefunden, dass die USA seit 2012 von einer Oligarchie regiert wird. Politische beeinflussung gibt es aber nicht nur von rechts - sondern gerade an der [...] mehr

12.10.2017, 17:36 Uhr

funk als Alternative für die Jugend im Netz Ich finde es gut, das funk mal erwähnt wird. Diese Plattform des ÖR bekommt viel zu wenig mediale Aufmerksamkeit, sodass sich in den letzten Monaten und Jahren ungehindert Kanäle dem Projekt [...] mehr

01.10.2017, 16:44 Uhr

Ein kleiner Nachgedanke... Kurz vor der Bundestagswahl habe ich im Fernsehen eine Reportage über Politiker gesehen, die sich Hass und Hetze aus dem Internet ausgesetzt sehen. Die Journalisten haben auch Herrn Maas zu einen [...] mehr

01.10.2017, 16:35 Uhr

Ein herrliches Wochenende :) Hervorragendes Wetter, ein paar schöne Feiern mit guten Freunden und die Gewissheit, dass nach als diesen unvorhersehabren Anschlägen auf unsere Demokratie (Einzug der AfD in den Bundestag), nun [...] mehr

30.09.2017, 12:41 Uhr

Yeah! Cool, das sich etwas bei der Umsetzung des halbgaren und schwammig-formulierten Gesetzes tut. Ich freue mich schon bald in einem sauberen Internet zu surfen, wo dann viele selbsternannte Blockwärter [...] mehr

27.07.2017, 18:25 Uhr

Bzgl: die links nach rechts Lieber SPON - geschichten wie diese, die in den USA weitaus häufiger vorkommen - besonders, wenn man sich anschaut, was auf dortigen Unis los ist (zb berkely) - treiben die leute zu 4chan & in die [...] mehr

18.07.2017, 18:38 Uhr

Definieren sie wichtig Das System Frauenquote ist mit abstand die sexistischste forderung die es von den femenisten gibt - da sie nicht universell gilt. Sie wird bei vorstandsposten gefordert - wovon wir wie viele haben? [...] mehr

18.07.2017, 13:51 Uhr

Das kenn ich doch Vor 4-5 Jahren habe ich eine ähnliche - auch sehr beeindruckende Studentenarbeit an der Muthesius in Kiel gesehen. Leider haben die Profs - wahrscheinlich wegen mangelnder Kontakte - es nicht [...] mehr

Seite 1 von 2