Benutzerprofil

joern-scheffler

11.06.2019, 15:59 Uhr

Wenn denn... so viel Spielgeld da ist, soll der Staat in Aktien investieren, um dem gemeinen AN eine sichere Rente zu garantieren. Pflicht zur Vorsorge könnte klappen, ABER nur bei entsprechenden Löhnen und [...] mehr

10.06.2019, 08:40 Uhr

Der allgemeine Tenor... ..über den Iran lautet: Von dort droht Gefahr! Ich rate mal dazu, ein wenig in der Klamottenkiste zu wühlen, um dann zur Erkenntnis zu gelangen, daß der Iran ganz einfach seinen Weg gehen möchte. [...] mehr

06.06.2019, 21:29 Uhr

Objektiv betrachtet... ...ist der Iran nicht der Unruhestifter in der Region. Leider findet man in den gängigen Medien wenig Positives über das Land. Aggressive Äußerungen der Regierung werden sofort für bare Münze erklärt. [...] mehr

06.06.2019, 21:06 Uhr

Die Sozis können.. ..doch noch gewinnen. Man hat auf die Mitte der Bevölkerung gehört! Das Eintreten für eine klar definierte Ausländer- und Flüchtlingspolitik entspricht doch der Realität. Man darf nicht pauschal [...] mehr

21.12.2018, 08:44 Uhr

Der Schlendrian.. .. muß schon seit Jahrzehnten Einzug gehalten haben in die Institution, die sich Bundeswehr nennt. Bei routinemäßiger Wartung und Instandhaltung würde sich dieses Schiff nicht in dem aktuellen [...] mehr

08.08.2018, 09:06 Uhr

sieht so aus.... @frankfurtbeat Zeigt sich leider seit längerem, dass die Politik nur noch einen Marionetten-Status inne hat. Herr Maas sollte nicht schwadronieren, sondern sich dafür einsetzen, dass dem Handeln der [...] mehr

11.07.2018, 10:43 Uhr

Bis zum letzten... Atemzug wird hier dem Leser erzählt, dass in dieser Höhle nur unter zuhilfenahme von Sauerstoff getaucht wird. In einem anderen öffentlich-rechtlichen Medium hat man im Verlauf der Rettungsaktion [...] mehr

12.06.2018, 08:18 Uhr

Mich plagt einfach nur ... ...heftiges Mitleid mit den im Zug gestrandeten Abgeordneten. Vielleicht eine schmerzhafte Überzeugungsarbeit, um diesen Wanderzirkus zu stoppen. An die Gestrandeten ein Tipp für eine sinnvolle [...] mehr

11.06.2018, 09:47 Uhr

Wo bleibt eigentlich das Kraftfahrt-Bundesamt bei diesen Diskussionen? ALLE Dieselfahrzeuge, die auf unseren Strassen unterwegs sind, haben die Zulassung vom Kraftfahrt-Bundesamt. Die erforderlichen Tests sind sicherlich in enger Zusammenarbeit mit den Herstellern [...] mehr

11.06.2018, 09:30 Uhr

Etwas mehr Bodenständigkeit... täte Frau Nahles mal ganz gut. Die aufgezählten bereits erzielten Erfolge kann man auch im Koalitionsvertrag nachlesen. Soll das etwa alles sein wenn demnächst wieder Wahlen anstehen? Bin der Meinung, [...] mehr

12.03.2018, 12:19 Uhr

Pflegedienste ohne Kontrolle Es wurde recht realistisch gezeigt, wie der MDK vorgeht. Aus eigener Erfahrung komme ich zu dem Schluss, dass diese Mitarbeiter stark dazu angehalten sind, Kosten auf niedrigstem Niveau zu halten. [...] mehr

24.11.2017, 08:31 Uhr

Machtbesessenheit - die Psyche regiert! Eine klare Aussage von Herrn Schulz: SPD = Opposition, eine ebenso klare Aussage der FDP: bis hierher und nicht weiter. Da zeigte sich noch Wille und Entscheidungskraft. Wenn die SPD letztendlich [...] mehr

20.11.2017, 08:58 Uhr

Auch wenn ich die FDP nicht mit meinem Wählerkreuzchen beglücke, hier meine Gratulation für die Standfestigkeit und das gezeigte Rückgrat. So eine Haltung fehlt leider im aktuellen Politzirkus. [...] mehr