Benutzerprofil

Cassius

Seite 1 von 2
07.11.2018, 15:44 Uhr

Risikoteilung ist doch Bürgschaft Frau Schnabel möchte eine Risikoteilung in der Einlagensicherung, die doch einer Bürgschaft gleichkommt, wie weltfremd ist diese Frau. Auch begrüßt sie das Fachkräftezuwanderungsgesetz, da frage ich [...] mehr

25.10.2018, 16:21 Uhr

Pfui Pfui Wie kann jemand nur behaupten, dass wenn Linke eine Veranstaltung blocken, dass das gleiche wäre, wie wenn eine linke Veranstaltung blockiert wird. Im ersten Fall ist es bürgerliche Notwehr, im [...] mehr

17.10.2018, 11:14 Uhr

The winner takes it all Aktuell sieht es so aus, als hätte Trump mit seiner Politik Erfolg und dies ist ein starkes Argument. Wer weiß schon was die Zukunft bringt, ich habe zwar ein schlechtes Gefühl, aber wenn Trump seinen [...] mehr

07.10.2018, 20:05 Uhr

Desaster für die Demokraten und das Richteramt Ich schicke voraus, dass ich weder Trump noch seinen Kandidaten mag, aber noch viel weniger mag ich diesen unsäglichen Versuch der Demokraten Kavaugnah mit diesen schwachen Mitteln zum Fall zu [...] mehr

02.10.2018, 13:28 Uhr

und was passiert danach? Gibt es einen Hinweis darauf, dass die EU mit den Briten einen Vertrag zum Austritt schließen können? Aus meiner Sicht ist dies nicht der Fall, also kann auch eine Fristverlängerung nichts bringen. [...] mehr

29.09.2018, 19:20 Uhr

BERund Erdogans Flughafen haben eins gemeinsam Ich frage mich, ob irgendeiner, der hier über BER spottet, schon jemals ein Projekt geleitet hat. BER ist in Schwierigkeiten weil die linke Landesregierung das Projekt durch "Moving Targets" [...] mehr

24.09.2018, 11:21 Uhr

Selbstbedienungssystem oder Effizienz Die Tätigkeit der Berater sollte nach ihrem Output bemessen werden und nicht nur nach der Art, wie sie engagiert würden. Leider ist auch der Output unerträglich. Aus meiner Sicht sollte es ein [...] mehr

18.09.2018, 10:52 Uhr

Soso, ohne Abkommen keine Restzahlungen GB hat sich in den vergangenen Jahren verpflichtet, ihren Anteil an dem Haushalt und den Risiken der EU zu übernehmen, dafür haben sie auch wieder Geld aus dem EU Topf bekommen. Die Austrittsrechnung [...] mehr

15.09.2018, 20:49 Uhr

Sei standhaft, Andrea Es wäre so schön wenn Nahles die GroKo wegen dieser Personalie platzen liese. Es ist ein klassisches Beispiel einer Fehlentwicklung, zunächst wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht, dann wird stur [...] mehr

07.09.2018, 15:24 Uhr

Noch mehr Transfers Wir haben in Deutschland keine wirtschaftsliberale Politik sondern eine großangelegte Transferunion auf europäischer Basis, die EZB pumpt die Märkte voller Geld, damit die großen Schuldenstaaten nicht [...] mehr

24.08.2018, 15:35 Uhr

Wer hat denn schon mal modernisiert Von all diesen Foristen, die den Rat der Experten ablehnen, möchte ich wissen, wer hat denn schon mal wirklich modernisiert, also nicht gestrichen, sondern richtig Geld, Zeit und Arbeit in die Hand [...] mehr

24.08.2018, 09:50 Uhr

Passt nicht ins sozialistische Weltbild Die Expertenmeinung passt nicht ins sozialistische Weltbild, lieber würde sie die gesamtgesellschaftlichen Kosten auf die Hausbesitzer abwälzen, aber die Mietpreissteigerungen sind zum großen Teil [...] mehr

23.08.2018, 17:20 Uhr

Handwerker lieben Initiative Mein Rat, Zeugnisse und Bewerbung nehmen und zu dem Handwerksbetrieb deiner Wahl hingehen, mit dem Chef sprechen und Praktikum vereinbaren. Dann wäre es sinnvoll sich etwas geschickt anzustellen, die [...] mehr

23.08.2018, 11:41 Uhr

EU Recht ist ein zahnloser Tiger Wie es sich in den letzten Jahren gezeigt hat, kann das EU Recht problemlos übergangen werden, es ist ein zahnloser Tiger. Die Ungarn haben es vorgemacht und Italiener haben perfekt gelernt, wie man [...] mehr

23.08.2018, 09:30 Uhr

Gutes Urteil für Vermieter Viele Mieter wollen die Wohnung beim Einzug renovieren, damit sie sie so gestalten können, wie sie wollen, das entfällt nun. Der Vermieter wird darauf dringen, dass jeder Mieter beim Auszug die [...] mehr

22.08.2018, 15:45 Uhr

Phyrrhus Sieg Damit haben sich die Mieter selbst einen Schuss ins Knie gestellt, denn ein Vermieter wird in Zukunft immer auf einer fälligen Renovierung bestehen, wenn ein Mieter auszieht. die Kulanzregelung, dass [...] mehr

21.08.2018, 19:09 Uhr

Autoritäre Strukturen fördern Missbrauch Ich hatte einen Freund, der aus der Neuapostolischen Kirche geflohen ist, der erzählte mir von systematischem Missbrauch von Kindern durch einen Ältesten. Dies wurde durch die Gemeindemitglieder und [...] mehr

21.08.2018, 14:36 Uhr

Viele Worte aber nur ein wichtiger Satz Der Kommentator teilt uns mit wie belesen er ist und wie er Zusammenhänge zwischen Dingen herstellen kann, die keinen Zusammenhang haben, Bsp. das Thema Sami A. hat überhaupt keine Beziehung zu Barack [...] mehr

05.08.2018, 16:23 Uhr

Medien kochen das Thema Flüchtlinge dauerhaft Es sind die Medien, die das Thema Flüchtlinge nicht zur Ruhe kommen lassen. Ständig werden Artikel lanciert, wie rassistisch, wie fremdenfeindlich, wie unbarmherzig Deutschland ist. Was muss man sich [...] mehr

15.06.2018, 14:06 Uhr

Merkel hat den Bogen überspannt Auch bei den Verhandlungen zur Jamaika Koalition hat sie mti den Grünen gekuschelt und die FDP wie einen Paria behandelt. die CSU hat damals noch zaghaft wie ein geprügelter Hund nach jedem Knochen [...] mehr

Seite 1 von 2