Benutzerprofil

helmar

Seite 1 von 9
18.04.2016, 19:21 Uhr

Druck führt dort zum Gegenteil. Was hat Gabriel falsch gemacht? In Ägypten kann man nicht die große sozialistische Revolution machen. Oder die große demokratische, für die man erst mal einen Lenin oder so finden müsste (steckt [...] mehr

18.04.2016, 18:52 Uhr

Sisi war gut für Ägypten. Gabriel ist da auch missverstanden. Sisi ist besser als IS. Ägypten hat die Frühlingskrise zwar noch nicht überstanden - aber immerhin funktioniert da noch was. Auch in Ägypten steht übrigens die [...] mehr

25.05.2015, 20:02 Uhr

Polen und Antiken... Sie sind kein Dieb, wenn sie das nicht erst neuerdings ausgeführt haben. Wenn sie aber als Reisebibliothek ein Kochbuch von 1912 dabei haben, das einführen und wieder ausführen wollen, dann haben [...] mehr

05.11.2013, 17:19 Uhr

optimalistisch Lasst verdammt noch mal den alten Mann in Ruhe. Es gibt bei den Sachen etwas, das nennt sich Rechtsfrieden und das ist eine sinnvolle Einrichtung. mehr

31.05.2013, 18:03 Uhr

Zinsen sichern Ich antworte mal nicht nur unbedingt auf diesen Post, sondern einen anderen. Wie man im Moment Zinsen sichert ist hoffentlich bewusst? Zu dem hier... Bei dem Post hier stört mich der DDR-Bezug. [...] mehr

31.05.2013, 17:27 Uhr

Wann waren Sie das letzte mal auf der Bank? Also ich muss gerade lachen. Die Banken schmeißen doch im Moment mit Geld. Gut, bei Eigenkapital bzw. Sicherheiten hatte ich bisher die Probleme nicht. Ich habe natürlich keine Ahnung, welcher [...] mehr

31.05.2013, 17:22 Uhr

Kenne ich auch noch Von meiner Uroma. Dort waren das Etagen-Plumsklos mit einer Art Wasserspülung - mit verziertem Porzellan-Griff zum Ziehen ;) Das funktionierte so, dass eine Klappe aufging und etwas Wasser [...] mehr

31.05.2013, 16:28 Uhr

Vor allem... Mal abgesehen davon, dass der Vermieter die Wohnung nach 10 Jahren verschenken soll - 25 Jahre wären ja realistischer. Nach der Bewohnung ist die Wohnung ein Sanierungsfall und bedarf weiterer [...] mehr

31.05.2013, 16:05 Uhr

Wie jetzt, 2500? +selinee, Also die 5% sind ja total utopisch im Moment. Wenn ich mal kurz mit 0% über 25 Jahre rechne (nur Tilgung), komme ich auf 666 EUR/Monat. Die momentan üblichen Bau- und Immobilienzinsen mehr

23.05.2013, 16:19 Uhr

Ich kenne mich selbst nicht, aber einen Klimaleugner. So eine bescheuerte Frage. Klima ist eine Definition, die die Menschheit macht. Da gibt es nichts dran zu rütteln. Klima ist definiert. Leugnen kann man ein Klima gar nicht. Was man leugnen kann, [...] mehr

21.05.2013, 16:53 Uhr

optional Ich glaube, hier raucht meine Steckdose ab, wenn ich das Smartphone in 20-30 sec laden könnte. Da gibt es ein Knistern und ein Brutzeln, wenn die Sicherung nicht anspringt und die Hütte steht in [...] mehr

25.03.2013, 11:14 Uhr

Normalzustand? Zeichen des Alterns. Für Säugetiere ist Laktose-Intoleranz kein "Normalzustand", sondern ein Zeichen des Verfalls, des Endes der Kindheit und des drohenden Untergangs, der Unbeschütztheit. In meiner Familie [...] mehr

25.06.2012, 19:23 Uhr

Agm-88 harm @Hermes75: bis dahin ist das im Gefecht befindliche Fahrzeug schon weiter. Wenn nicht, wird die Feuerleitstelle eben ein anderes nutzen. So unflexibel sind die russischen Konstruktionen nicht. Klar, [...] mehr

21.06.2012, 19:25 Uhr

Was wollt ihr? Die Schulleiterin hat korrekt gehandelt. Es gibt wenig zu diskutieren, außer von Nerds, die gerne alle Kinder auf der Veranstaltung gesehen hätten. Zum Wandertag dürfen auch nicht alle mit, wenn die [...] mehr

21.06.2012, 19:25 Uhr

Was wollt ihr? Die Schulleiterin hat korrekt gehandelt. Es gibt wenig zu diskutieren, außer von Nerds, die gerne alle Kinder auf der Veranstaltung gesehen hätten. Zum Wandertag dürfen auch nicht alle mit, wenn die [...] mehr

29.05.2012, 21:30 Uhr

Jein. Ich muß kurz widersprechen. Lua ist nicht unbedingt in ein "Wirtsprogramm" eingebaut. Dazu habe ich selbst schon einen Compiler für die Sachen geschrieben, der primär Lua als [...] mehr

29.05.2012, 18:50 Uhr

Lua? Was hat das mit Linux zu tun? Also mal im Ernst: Lua ist eine Sprache, mit der sich gut Sachen zusammenbinden lassen. Groß als Binary muß das nicht sein. Aber was hat denn das mit Linux zu tun? Lua ist nicht gleich Linux. [...] mehr

29.05.2012, 17:55 Uhr

Linux? Warum? Der Virus/Wurm/Schädling/... arbeitet z.T. auf Applikationsniveau. Wie willst du bitte "Linux" da ansetzen. Ich könnte mir vorstellen, es gäbe eine Version für Ubuntu oder Debian. Es [...] mehr

29.05.2012, 15:13 Uhr

Kein Preis? Nun, sagen wir mal so, SPON war hier schneller als Heise, die den gleichen uninformativen Artikel in anderen Worten geschrieben haben. Wollen wir immer gleich Bandenkriminalität oder [...] mehr

29.05.2012, 11:58 Uhr

Vergiß es. 20 MB ist nicht "riesig". Das gilt auch nur für den "Vollausbau" mit 20 Modulen. Ca. 7 Module seien wohl gar nicht ungewöhnlich. Die Krypto-Routinen, die gefunden worden, [...] mehr

Seite 1 von 9