Benutzerprofil

river runner

Seite 2 von 84
22.06.2019, 20:32 Uhr

Das 11. Gebot: Du sollst deinen Kirchentag selbst bezahlen! Bis 2060 werden die Mitgliederzahlen der katholischen und evangelischen Kirchen hierzulande um etwa die Hälfte zurückgehen, von knapp 45 auf etwa 23 Millionen Menschen. Schon jetzt sind viele [...] mehr

21.06.2019, 21:19 Uhr

Fehlallokation von Ressourcen: Die Dokumentation Zu dem Artikel Stimmen zu Gauck-Interview im SPIEGEL ist bei SPON folgende Situation entstanden: Es gibt ein Interview im Print-Spiegel. Zu diesem Interview gibt es kein Forum. Es gibt Textauszüge des [...] mehr

21.06.2019, 13:43 Uhr

It is the economy: Erst die Westmark, später der Euro Die Anwort von Herrn Gauck auf die Frage des Spiegel zu den ökonomischen Gründen ist unbefriedigend, siehe 1. Zu den Themen, die die AfD populistisch ausbeutet, gehört der Euro. Bis zur Einführung [...] mehr

21.06.2019, 09:41 Uhr

Ihre Beweisrede zum Menschen Gauck Unter einem argumentum ad hominem (übersetzt Beweisrede zum Menschen) wird ein Scheinargument verstanden, in dem die Position oder These eines Streitgegners durch Angriff auf dessen persönliche [...] mehr

19.06.2019, 13:46 Uhr

Kein Podium für rassistische Ideologien Rassistische Ideologien sollen auf dem Evangelischen Kirchentag kein Podium bekommen, sagte Katrin Göring-Eckardt als Begründung zur Ausladung der AfD, siehe 1. Als Gastredner eingeladen sind mehrere [...] mehr

18.06.2019, 20:38 Uhr

Ein Bundespräsident drängt zur GroKo und der Vorgänger findet es gut Zitat Gauck S.32 Mitte der Print Version: „Mein Nachfolger Frank-Walter Steinmeier MUSSTE zu Beginn seiner Amtszeit beim Zustandekommen einer Regierung helfen. Er kann mit den Sozialdemokraten [...] mehr

17.06.2019, 18:48 Uhr

Alternative zu Ihrem Vorschlag: Foren für Nicht-Abonnenten sperren Der Text des Interviews ist den Lesern des Spiegel bekannt oder kann ihnen bekannt sein. Zu dem langen Interview gibt es kein Forum. Dies ist kein Einzelfall: Zu allen Texten, die der Spiegel [...] mehr

17.06.2019, 17:45 Uhr

Veröffentlichung durch Bundespräsident Steinmeier? Könnte bitte Bundespräsident Steinmeier das Spiegelinterview mit Joachim Gauck veröffentlichen? Es geht um folgenden Sachverhalt: In Nr.25 / 15.06.2019 des Spiegel befindet sich von S.32 – 38 [...] mehr

14.06.2019, 19:40 Uhr

Nicht alle Tassen im Schrank 14.06.2019 Jahreskonferenz Netzwerk Recherche Reemtsma findet Relotius-Texte schlecht Journalismus hat nichts mit Literatur zu tun. Deshalb müsse auch eine Reportage journalistischen Kriterien [...] mehr

14.06.2019, 14:41 Uhr

Caucus? Primary? Nicht-SPD-Mitglieder fragen? Da Sie sich mit der SPD auskennen, könnten Sie mir vielleicht einen anderen Satz aus der SPD erklären, den ich nicht verstehe: Unten sagt der Abgeordnete Kahrs, siehe 1, die SPD solle auch [...] mehr

07.06.2019, 10:43 Uhr

Soll Ullrich Fichtner Auslandskorrespondent in Paris werden? Auslandseinsätze sind bei jungen Mitarbeitern begehrt und werden im Unternehmen als Belohnung verstanden. Dass Fichtner aus Hamburg weg soll, ist ja verständlich. Dann kann niemand aus der [...] mehr

06.06.2019, 22:30 Uhr

Redefreiheit und Niveau Bezahlen würde ich für Inhalte, die wissenschaftlichen Standards genügen und für ein Forum auf dem eine wirkliche Diskussion möglich ist. Siehe: (1) “Unser Geschäft baut auf Loyalität” – die [...] mehr

05.06.2019, 21:25 Uhr

Gebäude Ericusspitze, Teil 2: Alternative: Wohnungen in Bargteheide Bargteheide ist eine Stadt von ca 17.000 Einwohnern, die zur Metropolregion Hamburg gehört. Die kleine Stadt liegt günstig auf der Mitte der Strecke zwischen Hamburg und Lübeck. Die Stadt hat [...] mehr

05.06.2019, 17:26 Uhr

Fehlallokation von Ressourcen: Das Gebäude Ericusspitze Teil 1 Offensichtlich liegt im Unternehmen eine Fehlallokation von Ressourcen vor. Zu den Ressourcen des Unternehmens Spiegel gehören vorrangig Humane Ressourcen, d.h. alle Mitarbeiter des Unternehmens, [...] mehr

01.06.2019, 17:43 Uhr

Die Nutzer ernst nehmen und mit ihnen kommunizieren Medienjournalist Stefan Niggemeier fordert, dass Ullrich Fichtner und Matthias Geyer beim Spiegel keine herausragende Rolle mehr spielen sollen (siehe 1) Ob es Konsequenzen geben soll, lies Klusmann [...] mehr

31.05.2019, 12:11 Uhr

Springer sucht die Superheuschrecke Hallo Referendumm, wie ich gestern auf diesem Forum schrieb, habe ich keine belastbaren Zahlen gefunden. Ich halte es aber für möglich, dass sich die Abo-Kündigungen beim Spiegel in Grenzen [...] mehr

30.05.2019, 21:32 Uhr

Mit dem Schiff auf der Spree vor dem Berliner Regierungsviertel Mein Beitrag „Heuschrecken oder babarians at the gate“ war als Antwort auf Ihren Beitrag gemeint, siehe 163 oben. Vermutungen, dass überhöhte Zahlen gemeldet werden, hatte ich auch schon mal [...] mehr

30.05.2019, 20:50 Uhr

Heuschrecken oder babarians at the gate Es wäre schön, wenn Sie sich an die konkrete Quelle erinnern könnten und diese hier zitieren könnten. Ein Fall für den Staatsanwalt ist die Sache auf keinen Fall, den Lügen sind nach deutschenm Recht [...] mehr

30.05.2019, 17:39 Uhr

Compliance ist Chefsache Das Erzählen von fiktiven Geschichten ist nicht strafbar, siehe 1. Als Spiegel-Geschäftsführer Thomas Hass in der ZDF Sendung zapp am 24.05.2019 gefragt wurde, ob der Spiegel-Verlag gegen [...] mehr

29.05.2019, 13:42 Uhr

Story bleibt An der Diskussion auf den Relotius Foren habe ich mich seit Monaten beteiligt, weil aus meiner Sicht ein Hauptproblem das Problem der Story ist. Diese Literaturform bevorzugt der Spiegel aber seit [...] mehr

Seite 2 von 84