Benutzerprofil

U.Zimmermann

31.08.2019, 08:38 Uhr

Ich wäre mal gespannt wie Herr Fricke es finden würde, wenn er jährlich seine Vermögensteuererklärung ausfüllen und viele seiner Habseligkeiten bewerten bzw. bewerten lassen müsste. Klar, es gäbe einen hohen Freibetrag, [...] mehr

29.08.2019, 12:41 Uhr

Umkehrschluss... Also OK, wir Bürger bekommen das zu viel eingenommene Geld ausbezahlt (wie eigentlich - pro Kopf denselben Betrag oder die mehr Steuern gezahlt haben mehr und die keine gezahlt haben nichts?), dann [...] mehr

18.06.2019, 10:33 Uhr

Da liege ich ja schon lange voll im Trend und habe trotz 42 Jahre ohne jeden Urlaub und Flugreisen jeder Art, Verzicht auf Fleisch seit knapp 30 Jahren noch immer eine ziemlich schlechte CO2-Bilanz. Für mich ist der Ausbau von Flughäfen wie [...] mehr

17.05.2018, 10:40 Uhr

Wenn es denn so einfach wäre Inzwischen lege ich die meisten Strecken mit dem Fahrrad zurück. Fahrten mit dem pflegebedürftigen Vater mit öffentlichen Verkehrsmitteln - die nächste Bushaltestelle ist mehr als 500m entfernt - kann [...] mehr

06.03.2018, 13:04 Uhr

Schön reden kann jeder aber ich möchte einmal sehen, wie Herr Augstein sich in einer Regierungsverantwortung schlagen würde. Ich würde an seiner Stelle davon ausgehen, dass ihm sehr schnell sehr viel Gegenwind [...] mehr

15.02.2018, 13:18 Uhr

Kann ich mir nicht vorstellen Hat sich Frau Merkel in ihrer Vorkanzlerin-Phase je solcher Kraftausrücke bedient, sich so wenig diplomatisch verhalten? Meines Wissens nicht! Aus diesem Grund hätte ich mir Herrn Schulz auch weder [...] mehr

13.01.2018, 09:57 Uhr

Die Gegner der Vereinbarungen verstehen es einfach nicht Es gibt aktuell keine politische Mehrheit für die Vorhaben wie Bürgerversicherung, Reichensteuer, höheren Mindestlohn und anderer Punkte, die die SPD in den Sondierungsgesprächen nicht durchsetzen [...] mehr

05.01.2018, 10:08 Uhr

Zu wenig gedämmte Häuser? War es nicht der SPIEGEL, der vor einigen Monaten dargelegt hat, wie wenig sinnvoll eine Gebäudedämmung in vielen Fällen ist? Und rechnet es sich überhaupt, wenn man sein Haus nicht in leicht [...] mehr

03.12.2017, 08:45 Uhr

Finger weg vom Smartphone Zum Telefonieren hilft eine Freisprecheinrichtung, für die Navigation eine entsprechende Halterung im Sichtfeld und ansonsten lässt man die Finger vom Gerät. Wer das nicht kann, der muss damit [...] mehr