Benutzerprofil

MartinB.

Seite 1 von 15
19.02.2019, 09:58 Uhr

Ich empfehle Herrn Rid... Ich empfehle Herrn Rid, sich mal das Ausmaß an demokratiefeindlichen und antisozialen Kommentaren anzuschauen, die sich in sämtlichen Diskussionsbereichen finden, sobald es in irgendeiner Form um [...] mehr

22.01.2019, 17:26 Uhr

Fehlauskunft. Ich weiß nicht auf welche Berechnungen Sie sich berufen, aber die mir bekannten Studien besagen folgendes: Ein Tempolimit bringt geringere Unfallzahlen, besseren Verkehrsfluß (und damit erheblich [...] mehr

22.01.2019, 16:22 Uhr

Evident. Tempolimit und massive Besteuerung von Sprit -- jedem, der mit offenen Augen durch die Welt geht, müssen diese Maßnahmen doch _selbstverständlich_ erscheinen. Der Herr Minister zeigt mal wieder, wie [...] mehr

08.10.2018, 16:14 Uhr

Nichts... Nichts, kein Papier des Weltklimarates und keine neue Studie, macht mir so viel Angst für die Zukunft der Menschheit wie die Kommentare unter Artikeln wie diesen. Die schiere Konzentration an Gift, [...] mehr

24.09.2018, 12:55 Uhr

Jeder guckt aus seiner Stube... Erst ist Religion "Feen und Kobolde", dann wird sie auf ein wie auch immer geartetes Jenseits begrenzt... Ich bin ja absolut einverstanden, dass Religion etwas persönliches und [...] mehr

24.09.2018, 09:49 Uhr

Welcher der Herren... Da gibt es also einen promovierten Chemiker, einen "Kosmopoliten" und einen Reporter des SPON, die sich erst einmal gar nichts dabei denken, einen Beitrag zu "Deutschland spricht" [...] mehr

30.08.2018, 18:20 Uhr

Mal durchatmen. Also bis jetzt lese ich hier nur dass der KWS das eine behauptet (der WWF wäre von den Bedenken informiert gewesen und eine Genehmigung hätte nicht vorgelegen) und der WWF etwas anderes (der KWS hätte [...] mehr

15.03.2018, 12:38 Uhr

Interessiert. Ich bin interessiert. Nur leider sagt mir dieser Artikel nur, dass es diese Studie gibt... aber weder wie sie heißt, oder wo man sie einsehen könnte. Außerdem schließe ich mich Kommentar #1 an... [...] mehr

10.01.2018, 14:41 Uhr

Leidvolle Erfahrungen... Dinge auch nach MHD-Ablauf noch prüfen ist eine gute Sache. Wer aber aus Kindheits- und Jugendzeiten Erfahrungen mitgenommen hat, wo einem Joghurts kurz vor'm Platzen noch mit einem "guck mal [...] mehr

19.12.2017, 11:45 Uhr

...weil die Software zu alt sei. Das Verfahren mit sechs Wunschorten kann nicht mehr verändert werden, weil die Software zu alt sei. Da krieg' ich als Softwareentwickler einen ziemlichen Hals, wenn ich das lese. Software verwelkt [...] mehr

29.11.2017, 16:22 Uhr

Erinnerungen an die Uni Bielefeld... Da kommen Erinnerungen an die Uni Bielefeld damals auf... eine Biologie-Vorlesung am Montagmorgen mit Präsenzpflicht. Einmal fehlen wurde aus "Kulanz" akzeptiert. Blöd nur dass man als [...] mehr

18.11.2017, 14:50 Uhr

Jul. Jul, oder Yule, oder meinethalben Midwinter. Das war es, bevor die Christen "ihr" Fest dorthin legten, und als solches feiern wir es ohnehin schon seit Jahrhunderten -- mit Lichterbaum und [...] mehr

17.07.2017, 15:53 Uhr

Hinweis auf das BGB? § 305c (1) BGB: "Bestimmungen in Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die nach den Umständen, insbesondere nach dem äußeren Erscheinungsbild des Vertrags, so ungewöhnlich sind, dass der [...] mehr

31.03.2017, 18:31 Uhr

Ist doch ganz einfach... ...wir steigern unseren Verteidigungsetat, wenn die USA anfangen im großen Stil Flüchtlinge aufzunehmen und in ihre Gesellschaft zu integrieren. Ups... mehr

04.04.2016, 08:09 Uhr

Legal nach Europa... Der Spruch von "legal nach Europa" ist ein müder Witz. Einem mir bekannten Syrer ist das gerade letzte Woche gelungen. Nach zwei Jahren Bürokratie, hunderten von Versuchen die deutsche [...] mehr

23.02.2016, 16:41 Uhr

Beeindruckend. Kein Herumlavieren, kein "das ist ein Einzelfall", sondern eine der größten Rückrufaktionen der Firmengeschichte. SO sieht entschlossenes Management aus. VW, Merkel, aufgemerkt! So geht [...] mehr

10.02.2016, 15:40 Uhr

Qualität... Ein guter Bekannter hat sich als solch ein "Allrounder" selbstständig gemacht, weil er den ständigen, von oben befohlenen Pfusch am Bau nicht mehr mitmachen wollte: "Lass das mal mit [...] mehr

28.01.2016, 14:48 Uhr

Meiner Erfahrung nach... Meiner Erfahrung nach wird "die volle Wahrheit" gerade der "Führungsebene" zuallerletzt bewußt. In den meisten Fällen liegt das maximale (Fach-) Wissen irgendwo in der [...] mehr

22.01.2016, 16:38 Uhr

Fracking? Als ich das letzte Mal hingeschaut habe, hatte Fracking mit dem Ölpreisverfall nur marginal zu tun. Um genau zu sein hat *KEINER* der vorhergehenden von mir gelesenen SPON-Artikel zum Ölpreisverfall [...] mehr

13.01.2016, 15:56 Uhr

Pah. Bitte mal gerade die Abwehrspieler aufzählen, die Weltfussballer Messi bei der WM letztes Jahr "schwindelig" gespielt hat. Ich habe, ehrlich gesagt, nur das Finale der Argentinier [...] mehr

Seite 1 von 15