Benutzerprofil

cervo

Seite 2 von 2
14.01.2018, 21:28 Uhr

Eines kann man mal nicht, nämlich die „Streikkultur“ Frankreichs mit der unsrigen gleichsetzen - davon kann ich als Saarländer berichten - da wird eine Autobahnblockade von streikenden LKW-Fahrern nicht wie bei uns mal so [...] mehr

05.01.2018, 19:31 Uhr

Egal, was der Autor schreibt... ... prinzipiell bin ich erstmal dagegen. Wie heißt das aktuelle Programm von Vince Ebert? „Zukunft is the Future“ Nur brauchen die Deutschen anscheinend dafür einen Übersetzer, um anschließend Nichts [...] mehr

01.01.2018, 17:56 Uhr

Allen genannten Parteien sind Vision, Zukunftstauglichkeit und Umsetzung sfähigkeit abhanden gekommen. Wie Merkel spricht man nur noch in der 3. Person Plural: Wir müssen ... aber keiner tut‘s nachher. Warum noch irgendwas glauben? mehr

30.12.2017, 15:33 Uhr

Wenn Nabenschaltungen für Vielfahrer jetzt zum Standard würden, so kehrte endlich Vernunft ein. Leider ist die gute Fichtel & Sachs ja mit Vodafone gestorben worden, ansonsten bleiben ja leider nur die schlechtere Shimano- oder die [...] mehr

29.12.2017, 22:07 Uhr

Solange Intendanten der Landessender weiter als Gebührenfürsten auftreten und kpl. wunschtresistent für Veränderungen oder Verbesserungen sind, wird sich an dem Abwärtstrend nichts ändern. Ob Rundfunk-Orchester nötig sind, die ich nie [...] mehr

27.12.2017, 16:37 Uhr

Es scheint, beim Fahrrad ist es trotz Meisterschutz nicht besser als beim Bäckerhandwerk, wo der Meister von „Hand“ garnicht mehr kann. In beiden Metiers sind gute Praktiker und Interessierte Handwerker einfach die Besten im Fach. Das [...] mehr

25.12.2017, 13:06 Uhr

Warum gibt’s immer soviele Leute, die von dem Thema, über das sie Erleuchtung geben wollen, nichts verstehen oder einfach nur negativ sind? Was ich erschreckend finde: Gerade unsere „Jugend“ bestätigt das Klischee von der [...] mehr

22.12.2017, 20:58 Uhr

Die Überheblichkeit der europäischen Hersteller Ist ist aber auch bezeichnend. Wenn man Fahrräder mit E-Antrieb und E-Roller preislich miteinander vergleicht, so sieht man sofort, wo man sich die Tasche vollscheffelt. Aufwandsgerechte [...] mehr

20.12.2017, 19:18 Uhr

Die Mehrheit der Kommentare bestätigt immer wieder meine These, dass Verbrennungsmotorgeschädigte auf 2 Rädern nicht zukunftsfähig sind. mehr

13.12.2017, 18:56 Uhr

Vollkommen von der Walze... so unpassend wie die gefallenen Diesel - von Tesla gibt’s sowas elektrisch - und kann nach der Globus- Umfahrung im Technikmuseum in München besehen werden. Macht aber nicht Brumm-Brumm. mehr

11.12.2017, 11:53 Uhr

Fatale Entwicklung, wenn sich die Nutzer der Dieselfahrzeuge zu Anwälten derjenigen machen, die diese Misere betreiben. Oder heißt das Motto von BMW neu: Aus Freude an der Umwelt? Dem DUH und H. Friedrich böse Absicht zu [...] mehr

Seite 2 von 2