Benutzerprofil

cervo

Seite 1 von 2
25.06.2019, 15:02 Uhr

Bei so manchem Beitrag - so wie diesem - kommt es mir so vor, als ob es schon vor Jahren zu wenig hitzefrei und dadurch bleibende Schäden beim Schüler auftraten. Die Leugner der Klimaveränderung tauchen inzwischen wirklich an jeder Ecke [...] mehr

20.06.2019, 08:51 Uhr

Dabei hätten wir genug Erneuerungsbedarf bei den Fahrzeugen: 1. Zweitakter weg 2. Bevölkerungsschonende Lärmregelung 3. Geschwindigkeitslimit 45 ersetzen durch 55, damit ein Mitschwimmen im Stadtverkehr ohne frisieren möglich wird 4. [...] mehr

18.06.2019, 09:50 Uhr

Dankeschön Bösterreich dass du uns hilfst - diesen bairischen Spuk versemmelt hast ... :-))) mehr

15.06.2019, 08:55 Uhr

Noch ein Gerät mehr... ,,, das verhindert, dass man sich bewegt. Ich laufe auch nicht so gerne, aber das letztes Jahr gekaufte, gebrauchte S-Pedelec hat bewirkt, dass ich im Umkreis von 10km kein Auto mehr nutze. Und dann [...] mehr

02.06.2019, 17:32 Uhr

Das schöne ist... gegen den Klimawandel hätte man schon vor ein paar Dekaden anfangen können zu agieren. Braucht man dafür Politik? Klar und deutlich nein! Nur ein bisschen Hirn, das auch dann zum Tätigwerden [...] mehr

26.04.2019, 09:55 Uhr

Lauter Ausreden, weil der Bundesbürger partout nicht zulassen will, dass man die Allmacht und Allmachtsanspruch dieses Gefährts und seiner Besitzer nicht antastet. Allein, wenn ich sehe, dass Hundebesitzer regelmäßig ihren Fifi für [...] mehr

25.04.2019, 10:19 Uhr

Faldor17 das ist schon schräg ... Krieg ist einfach das Letzte und zeigt immer wieder, dass der Mensch Riesendefizite in Empathie hat. Genauso wie jeder weiss, wie Schweine misshandelt werden, muss ja das Schnitzel auf den Tisch. [...] mehr

04.04.2019, 21:08 Uhr

Der Autofahrer hat in Deutschland auf der Straße inzwischen ein Selbstbewusstsein und Selbstverständnis entwickelt, das es meiner Meinung nach unmöglich macht, ein Gleichgewicht zwischen den Strassennutzern herzustellen. Selbst meine [...] mehr

26.02.2019, 14:22 Uhr

BIO-Aufzucht bedeutet auch nicht ... automatisch, dass es den Tieren wesentlich besser gehen muss. Fragen Sie mal ihren Bio-Bauern nach der Ausfallrate in der Aufzucht. Ist schön, wenn man überhaupt eine Antwort bekommt. Lesen sie mal [...] mehr

08.02.2019, 14:56 Uhr

Fragwürdig bleibt meiner Meinung nach die Politik vieler Hersteller von sog. Markenartikeln. Die Produkte sind teils hoffnungslos überteuert und locken gerade deswegen Nachahmer an, weil gutes Geschäft verlockend ist. Dass man oft, um den [...] mehr

07.02.2019, 18:32 Uhr

Zu goaskin und label rouge Leider ist auch das label Rouge kein Allheilmittel und selten bei uns zu haben, hier im Saarland aber eher besser. Aber ich hatte schon LR-Hühner, die nach der zweieinhalbfach längeren mast als bei [...] mehr

07.02.2019, 18:17 Uhr

Meine Konsequenz seit 19 Monaten: Kein massenfleisch mehr von huhn und schwein. Ergebnis: 3 kilo runter ohne Zutun, reine haut und keine gelenkprobleme mehr. Aber es ist zu einfach alles auf den fleischverzehrer zu schieben - die [...] mehr

07.02.2019, 18:06 Uhr

Es wäre an der Zeit sich die zur Politik passenden gilets jaunes zu beschaffen und endlich zu zeigen, dass uns die ewige Politik gegen Umwelt und Bürger reicht und wir die Bevorzugung der Lobbyindustrien nicht [...] mehr

05.02.2019, 23:02 Uhr

Es gibt geschmacklich weit mehr... als Filetsteak and more. Wir sind in der Restaurantküche inzwischen, was Fleisch angeht, so Schmalspur-eingestellt wie nie zuvor. Für gutes Schmorfleisch ist weder Verständnis noch zeit da und das [...] mehr

31.01.2019, 15:08 Uhr

Es geht bunt durcheinander mit den Stoffen das macht es zwar interessant, aber auch falsch. Da sind Oxide, Dioxide, Ozon und Feinstaub, aber Feinststäube, die zellgängig sind, werden garnicht betrachtet. Also Lungenspezialisten, was gibt es an [...] mehr

24.01.2019, 20:01 Uhr

Wer wird im Fall eines Konflikts geopfert? Die Oma, der Radfahrer oder das Kind? Ethisch fragwürdige Programmierungen werden uns beschäftigen. mehr

24.01.2019, 19:58 Uhr

Wurzlbrunft Wie sagt der Franzose schon immer? Theorie, Theo pleure! Wer glaubt, dass Partikelfilter beim Diesel keine Partikel mehr durchlassen, der halte mal ein sauberes Chiffon-Tuch über den Auslass des [...] mehr

24.01.2019, 16:45 Uhr

Ein SUV der wenig säuft... ... ohne jegliche Angabe reeller Daten, was den Konsum angeht. Meine Erfahrung von Probefahrten mit Toyota im wahren Leben: durchweg enttäuschend. Hybrid taugt nur für stadtlastige Nutzung - der Rest [...] mehr

17.01.2019, 08:42 Uhr

Ich staune nicht schlecht... ... über all die unterhaltsamen Beiträge, die so das wahre Leben widerspiegeln (sollen oder wirklich tun). Als jemand aus der belächelten Kaste - und damit kann ich leben - habe ich mit selbigen auf [...] mehr

13.01.2019, 13:58 Uhr

Der Anglizismus dazu: Sunk-Cost-Fellacy Gerne auch bei anderen Projekten ähnlicher Führungsqualitäten... Elb-Philharmonie, Airport BER uwm. mehr

Seite 1 von 2