Benutzerprofil

uguntde

Seite 1 von 7
19.08.2019, 17:09 Uhr

Unverantwortlich gegenüber Greta Thunberg Diejenigen die Greta Thunberg zu diesem Handeln antreiben sollten bestraft werden. Das ist Missbrauch an diesem Kind. Vielleicht ist es einfach zu lukrativ aufzuhören. mehr

16.08.2019, 13:33 Uhr

Dänemark wird Grönland nicht allein verteidigen können Das Thema steht schon lange im Raum. Russland ist sehr aktiv im Nordpolarmeer. Kanada hat eine Eisbrwcherflotte. Dänemark ist da auch aktiv, kann aber mit den Großen auf Dauer nicht mithalten. [...] mehr

14.08.2019, 14:32 Uhr

Die junge Generation rebelliert eben nicht weltweit Diese Greta Hysterie ist ein sehr deutsches Phänomen. In England kennen die meisten Jugendlichen nicht einemal deren Namen. In USA ist sie nur sehr selektiv bekannt, und in China hat kaum jemand [...] mehr

28.07.2019, 10:10 Uhr

Das Greta Narrativ wird gar nichts verändern Sie fliegen weiter, die Urlauber auch. Gegenüber den Menschenmassen in China und Indien wäre eine Änderung von Verhaltensweisen ohnehin ein Tropfen auf den heissen Stein. Die Besorgteren werden [...] mehr

17.07.2019, 14:45 Uhr

Was hat BMW verspielt? BMW hat frühzeitig in Brennstoffzellen investiert. Das kam am Markt nicht an. BMW bietet eines der wenigen hochwertigen kleinen E-Autos an, eines das tatsächlich sinnvoll ist - leider kauft es [...] mehr

14.07.2019, 13:56 Uhr

CO2 Besteuerung ist der Unsinn CO2 Besteuerung bringt gar nichts, nicht einmal dass weniger geflogen wird. Das ist eine Reichensteuer. Die die es sich leisten kaufen CO2 Zertifikate. Davon verringert sich aber kein CO2 Ausstoß. [...] mehr

05.07.2019, 12:19 Uhr

VW zerschlagen? Die hatten alle Schwierigkeiten mit den Abgastests weil die NOx Katalysatoren nicht fertig waren. Dei EU-Werte waren nicht einzuhalten. Audi hatte massive Probleme in USA und hat sicher gehofft in [...] mehr

04.07.2019, 12:52 Uhr

Was Macron da angetreten hat könnte er noch bereuen. Macron hätte such vor der Wahl gegen den Spitzenkandidat stellen können, aber nicht jetzt. Das ist völlig undemokratisch. Das wird er mitunter noch bereuen, zumal sein neuer Vorschlag auch kein großer [...] mehr

04.07.2019, 09:37 Uhr

Betrügerische Masche Kein Verein sollte abmahnen dürfen, das sollte Gerichten vorbehalten sein, das Verbandsklagerecht sollte dringend revidiert werden. Was die DUH da macht empfinde ich und viele andere als eine [...] mehr

18.06.2019, 14:40 Uhr

Andere EU Länder haben doch auch eine PKW Maut Ich frage much wie das andere Europäisxhe Ländern rechtlich geregelt haben. Österreich hat ja auch eine PKW Maut für Ausländer. mehr

10.06.2019, 08:20 Uhr

Einfache Konsequenzen Man könnte einfache Konsequenzen ziehen: - Private Flugreisen abschaffen - Fahrzeuggröße vorschreiben - Auf Luxus verzichten - individuelle CO2 Konten mit Strafe bei Überschreitung Aber [...] mehr

06.06.2019, 19:18 Uhr

Politiker-Karrieren Mir hat Ihr Artikel gefallen, endlich wurde das einmal ausgesprochen. Ich wünsche mir auch Politiker, die in ihrem Leben schon etwas geleistet haben, oder es zumindest versucht haben. Nun hat Frau [...] mehr

01.06.2019, 23:08 Uhr

Wirklich? Ich hoffe das auch, aber die Farage Leute werden die Chance eigener Handelsverträge mit Trump's USA für sich zu nutzen verstehen. Vielleicht ist auch denen klar, dass das alles an einem [...] mehr

05.05.2019, 19:12 Uhr

Globalisierungsgegner Trump macht genau das was Globalisierungsgegner seit Jahren fördern. Und dass sich Unternehmen mit Technologietransfers über den Tisch ziehen lassen war auch nicht toll. Und mit Produktionsverlagetung [...] mehr

03.05.2019, 09:05 Uhr

Aktiengesellschaften Es steht jedem Arbeiter bei BMW frei auch BMW Aktien zu erwerben. Allerdings wäre BMW ohne den Einsatz von Herbert Quandt heute nicht was die Firma ist - die waren in den 70ern der Pleite nahe. Und [...] mehr

03.05.2019, 08:27 Uhr

Konsequenzen Wenn sich solche Gedanken durchsetzen haben Firmen wie BMW nur eine Wahl, und das ist den Firmensitz ins Ausland zu verlegen. Auch in Wohneigentum investiert niemand, wenn d nicht eine kleiner Profit [...] mehr

02.05.2019, 09:12 Uhr

Andrea Nahles schweigt dazu offenbar Dass Andrea Nahles dazu schweigt ist bezeichnend und gut zu wissen vor den EU Wahlen. mehr

23.04.2019, 23:09 Uhr

Strommix wie in Schweden (fast ausschließlich Öko- und Atom-Strom) ... Interessant, dass der Spiegel jetzt die Vorteile von Atomstrom bemerkt hat> Norwegen ist ein schlechtes Beispiel, das sind nur 5.3 Millionen Einwohner auf ein riesiges Land mit viel [...] mehr

15.04.2019, 11:59 Uhr

Effizienzbetrachtung Viel bringt der Artikel leider nicht, ausser eben die Info dass Daimler am Ball ist. Die deutschen Automobilhersteller waren bei Brennstoffzellen vorne dran, die Technik sich aber bisher nicht [...] mehr

01.04.2019, 14:05 Uhr

Radikale Maßnahmen Ohne radikale Maßnahmen wird das nichts werden mit dem Klimazielen. Man muß, wenn man es damit ernst meint, für jeden Bürger eine Art CO2-Pass führen. Das heißt dann, Flugmeilen pro Nase [...] mehr

Seite 1 von 7