Benutzerprofil

faz-leser

Seite 3 von 3
09.12.2018, 09:41 Uhr

Wohin Herr Blume? Frankreich ist das Land mit den höchsten Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen weltweit. Was ist jetzt Ihre Idee, Herr Blume? Die Abgaben zu senken? Dann müssen auch die staatlichen Leistungen [...] mehr

05.12.2018, 22:32 Uhr

Bitte nicht leichtfertig den Föderalismus abschaffen Unsere Verfassung sieht aus guten Gründen den Föderalismus vor. Dieser hat folgende Vorteile. Machtverteilung Die zusätzliche Kontrolle [...] mehr

02.12.2018, 23:21 Uhr

Noch fehlt die demokratische Legitimation Ein gemeinsamer Haushalt setzt demokratisch legitimierte Haushälter voraus. Daran fehlt es in Brüssel. Die Haushaltskompetenz liegt dort primär bei der Exekutive - wo sie in einer Demokratie nicht [...] mehr

26.11.2018, 07:07 Uhr

Vertrauensvorschuss - Der Staat soll nicht (mehr) drangsalieren? Die Idee von Lars Klingbeil gefällt mir als sogenannter "Leistungsträger" auch sehr gut. Wenn wir schon dabei sind, den Staat in diesem Sinne zu modernisieren, dann doch bitte für alle, [...] mehr

11.11.2018, 07:49 Uhr

Endlich fragt mal jemand die Frauen Ich habe mich schon immer darüber gewundert, warum in der Diskussion um Frauenquoten eigentlich nur die Meinung von solchen Frauen Beachtung findet, denen eine Karriere offenbar persönlich wichtig ist [...] mehr

01.11.2018, 04:21 Uhr

Was sind die Ursachen? Es greift zu kurz, einfach nur so, wie im Artikel, die Ist-Zahlen zu referieren. Vielmehr ist nach den Gründen für diese Zahlen zu fragen und insbesondere danach, ob die Bewerbungsverfahren von [...] mehr

Seite 3 von 3