Benutzerprofil

mother_sky

Seite 1 von 21
18.06.2019, 14:30 Uhr

Palmöl - das grüne Erdöl Biodiesel wird aus Soja, Raps oder Palmöl hergestellt (durch "Umesterung"). Palmöl ist das ertragreichste und weltweit am meisten genutzte Pflanzenöl und in vielen Produkten enthalten, [...] mehr

14.06.2019, 10:23 Uhr

Sie schätzen also die seriöse Berichterstattung! Unter "seriöser Berichterstattung" - beispielsweise über Donald Trump - verstehe ich was anderes. Und Fleischhauer ist bei SPON ja nicht als "Berichterstatter" in Erscheinung [...] mehr

10.06.2019, 15:05 Uhr

Überzeugungstäter "Der letzte wahre Öko." Klingt gut, ist vielleicht auch so. Der stets düster und grimmig, aufbrausend-cholerisch wirkende, selten befreit auflachende "Waldschrat" hat fürwahr nicht [...] mehr

10.06.2019, 13:22 Uhr

Globale Probleme global lösen Zum Beitrag Nr. 322: Christian Stöcker scheint das Problem in seiner Komplexität nicht zu erkennen: Das Hauptproblem ist die Überbevölkerung, sind viel zu viele Menschen auf dieser Welt, die [...] mehr

08.06.2019, 20:11 Uhr

Fördern und selbstverständlich auch fordern Es geht nicht nur ums Fördern, sondern auch das Recht des Staates bzw. der Gesellschaft, eine Gegenleistung zu erhalten für die erbrachten (Sozial-)Leistungen und Maßnahmen, die dazu dienen, den [...] mehr

08.06.2019, 14:55 Uhr

Einzelschicksale Langzeitarbeitslose, Hartz-4-Empfänger, "Arbeits- bzw- Leistungsverweigerer", Obdachlose - all diese Menschen über einen Kamm zu scheren und deren persönliche Situation bzw. [...] mehr

06.06.2019, 21:32 Uhr

Mörder der Königsmörderin? Andrea Nahles, die Königsmörderin, grob und ungeschlacht, derb und ordinär, ist über sich selbst, das heißt ihr unkluges Taktieren und Verhalten gestolpert. Niemand hat sie geschubst, am [...] mehr

06.06.2019, 16:34 Uhr

Jungtalente fördern oder Stars kaufen? Jeder wirtschaftlich starke Verein würde handeln wie der FCB oder der BVB, wollten sie mithalten mit den sportlich und finanziell ganz Großen (Real Madrid, Barcelona, Manchester City, Paris St. [...] mehr

06.06.2019, 16:04 Uhr

Kovac muss noch viel lernen Ein guter Trainer zeichnet sich dadurch aus, dass er es schafft, gerade auch schwierige Charaktere zu integrieren und ihr Selbstbewusstsein zu stärken. In Pep Guardiola und Jürgen Klopp, die ihre [...] mehr

05.06.2019, 16:22 Uhr

Die Mitte - ein weites Feld Die "Mitte" wird aber schon von der unter Merkel nach links gerutschten Union bedient, die sich im Übrigen auch besser verkauft als die SPD, die wiederum als Abklatsch der Union gesehen [...] mehr

05.06.2019, 14:50 Uhr

Wenn das Herz nicht mehr links schlägt War die SPD jemals so uneins, zerstritten, gespalten, zerrissen und orientierungslos wie seit Schröders Agenda 2010 und Lafontaines Rücktritt bzw. Austritt? Und wer sollte das Ruder herumreißen [...] mehr

05.06.2019, 14:18 Uhr

Sie hat sich nach oben geboxt Zu Nr. 164 ("rennflosse"): Wohl in erster Linie Instinkt und Verstand veranlassten die Partei- und Fraktionsvorsitzende der SPD zum Rücktritt und weit weniger die "Verwundung" [...] mehr

05.06.2019, 14:00 Uhr

Ticken so die Deutschen? Zu Nr. 142 von "Immanuel K.": Ist es tatsächlich das "Aussitzen" (Kohl), "Stillhalten/Nichtstun" (Merkel), "Sich-in-der-zweiten-Reihe-Halten" (Scholz) oder [...] mehr

04.06.2019, 11:06 Uhr

Kempf kritisiert zu Recht den Stillstand Völlig zu Recht fordert der BDI-Präsident die Internationalisierung des Klimaschutzes, kann doch Deutschland im Alleingang den Klimawandel nicht stoppen. Darüber sollten sich vor allem die im [...] mehr

02.06.2019, 11:23 Uhr

Eine gute Nachricht Klopps Liverpool gewinnt das Finale in der CL, und heute erklärt Andrea Nahles ihren Rücktritt. Das sind doch zwei ausgesprochen gute Nachrichten an diesem schönen Sonntag! mehr

28.05.2019, 18:07 Uhr

Über den eigenen Tellerrand schauen Bedenken Sie bitte Folgendes: Erstens: Grenzenloses Wachstum in einer überbevölkerten Welt bedeutet nichts anderes als die weitere Plünderung des Planeten - auf Kosten der Natur und damit auch des [...] mehr

28.05.2019, 13:36 Uhr

Verqueres Denken der Grünen Naturschutz ist mit Kapitalismus nur schwer vereinbar, behaupte ich mal. Das Wesen des Kapitalismus besteht ja in grenzenlosem Wachstum, d.h. ständiger Steigerung der Produktivität. Grenzenloses [...] mehr

27.05.2019, 19:22 Uhr

Ihre Botschaft hör ich wohl! Zum Beitrag Nr. 25 von "ach-nur-so": Schrumpfung ist gesund! Dies ist eine Botschaft, die hör ich wohl. Allein es fehlt der Glaube, dass die Mehrheit der vom Wohlstand derart Verwöhnten [...] mehr

23.05.2019, 22:23 Uhr

Natur- und Umweltschutz geht uns alle an Nachtrag zu meinem Beitrag Nr. 100: Mit dem Thema Natur- und Umweltschutz beschäftige ich mich schon sehr lange und muss feststellen, dass sich diesbezüglich in manchen Ländern erfreulicherweise [...] mehr

23.05.2019, 22:01 Uhr

Borniertheit Ich prangere Inkompetenz und Halbherzigkeit an und bin mir voll bewusst, dass es ohne Kompromisse nicht geht. Ich gönne allen Menschen auf diesem Planeten Teilhabe am Wohlstand. Die modernen [...] mehr

Seite 1 von 21