Benutzerprofil

mccash

Seite 1 von 6
06.05.2019, 16:08 Uhr

kommt mir irgendwie bekannt vor... Hieß das früher nicht "Reichsarbeitsdienst"? mehr

22.01.2019, 16:34 Uhr

Ärger und Ärgsie... So langsam wird das mit der/die deutschen/deutsche Sprache lachhaft. Okay, Englisch geht auch nicht, weil Teacher eindeutig maskulin ist und eigentlich Teaches heißen müsste oder es zumindest die [...] mehr

13.03.2018, 13:04 Uhr

Armes Deutschland... Einerseits ist Deutschland eine der reichsten Volkswirtschaften der Welt. Gleichzeitig steigt die Zahl derer, die von diesem Wohlstand nicht profitieren - oder sogar "Opfer" dieses [...] mehr

04.06.2017, 20:07 Uhr

Phaeton-Nachfolger? Selten so gelacht... Der Arteon soll der Nachfolger des Phaeton sein? Außer einem Auto-Journalisten, der dieses Märchen in die Welt gesetzt hat, das nun von allen anderen der Zunft nachgeplappert wird, ist das wohl keinem [...] mehr

04.06.2017, 20:00 Uhr

Gibt es - heißt Soft-Close-Automatik und war zum Beispiel im Phaeton erhältlich. Da zieht man die Tür ganz leise in die erste Raste und dann zieht ein Elektromotor die Tür dann ganz zu - fast [...] mehr

11.08.2016, 16:21 Uhr

Elektroschrott Ich überlege mir gerade, wie ich tagtäglich zur Arbeit gelangen soll - 120 km einfach. Klar, ich kann einen Elektro-PKW nehmen. Den kann ich dann kurz vor dem Ziel an einer Ladestation stehen lassen. [...] mehr

19.07.2016, 23:59 Uhr

Eilige Arzneimittel Vermutlich wird der nächste Präsident des IOC Lance Armstrong sein. Auf die sogenannte Fairness und Sauberkeit im Spitzensport ist doch ohnehin gepfiffen. Nach Jahren wird festgestellt, dass die [...] mehr

17.06.2016, 13:49 Uhr

jetzt wird's problematisch... Gesetzt den Fall, dass Benzin und Diesel verboten werden. Nachdem dann aber auch die Stromkosten so weit steigen werden, dass privater Individualverkehr nicht mehr mit Autos oder ähnlichen [...] mehr

09.12.2015, 10:52 Uhr

zutiefst erschüttert... So ließ Herr Marcel Huber verlauten, wäre sein Befinden. Interessant, denn als dieser Bayern-Ei-Skandal seinen Anfang nahm, hätte er ebenfalls erschüttert sein sollen. Denn da war genau dieser Marcel [...] mehr

17.06.2015, 12:14 Uhr

idealer Bewerber? Vor einigen Monaten fand ich eine interessant besetzte Podiumsdiskussion in München sehr entlarvend. Da wurde der "ideale Bewerber" von den Podiumsteilnehmern (allesamt obere Führungsebene) [...] mehr

02.06.2015, 20:45 Uhr

wer rechnen kann, ist klar im Vorteil... Die 21 Euro sind als solches wohl kein Betrag. Klar, es sind 300.000 Euro insgesamt an Kosten entstanden. Es werden aber auch 15.000 Bücher erstellt. Die Frage sei erlaubt, was mit den anderen Büchern [...] mehr

19.05.2015, 10:04 Uhr

verlasst Euch nicht zu sehr auf das Tarifeinheitsgesetz... ...denn das steht auf tönernen Füßen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das ach so tolle Tarifeinheitsgesetz ein langes Leben haben wird, ist eher gering. Es dürfte ganz schnell vom [...] mehr

19.05.2015, 09:36 Uhr

Zocken bis der Arzt kommt... Investmentbanking verspricht gewaltige Gewinne und Renditen. Lehman Brothers war da mal richtig gut darin, Goldman Sachs ist derzeit der Gewinner mit den schnellsten Handelszeiten. Früher war da auch [...] mehr

19.05.2015, 09:16 Uhr

Theoretisch ja, aber... Das Problem ist dummerweiese, dass ein staatlicher Geheimdienst FÜR seinen Staat spionieren soll - und nicht für eine konkurrierende Wirtschaftsmacht (selbst wenn das [...] mehr

29.04.2015, 22:01 Uhr

Nichtwissen macht auch nichts... Ich halte jede Wette, dass die meisten der Kommentatoren nicht einen der Brüsseler Lobbyisten persönlich kennen, aber sich trotzdem trefflich über sie auslassen. Ich kennen einen Brüsseler Lobbyisten [...] mehr

15.04.2015, 14:55 Uhr

"Offensichtlich erkennbar" sollte diese Korrosion für "Fachleute" (= TÜV-Prüfer) sein. Der Beitrag ist hier offensichtlich missverständlich. Korrodierte Bremsleitungen sieht [...] mehr

17.03.2015, 19:37 Uhr

Start-Stop-Automatik Das ist das erste, was ich beim Starten ausschalte - mit Verlaub, das bringt nur höhere Werkstattkosten, die durch keinerlei "Spritersparnis" kompensiert werden können. Ein bißchen [...] mehr

04.01.2015, 12:56 Uhr

Schwarzwälder Gen-Schinken aus Tennessee, bayerisches (Mais-)Bier aus Kentucky wozu braucht es dieses Ding denn überhaupt? Die Europäer bekommen Zugang zum US-Markt? Ja klar, der Schwanz wedelt schließlich auch mit dem Hund... mehr

24.12.2014, 12:15 Uhr

paradox - Gewinner und Verlierer zugleich? Ist Ihnen bekannt, dass der Renault Twingo und der Smart ForTwo die gleiche Basis teilen? Insofern ist der komplette Artikel wohl ziemlicher Unsinn. Ich muss meinen Vorkommentatoren beipflichten - [...] mehr

16.12.2014, 15:06 Uhr

Für wie blöd werden wir hier eigentlich gehalten? "Die Vignette sei 'auf Antrag vollständig zu erstatten, wenn nachgewiesen wird, dass das Kraftfahrzeug im gesamten Entrichtungszeitraum' nicht auf Bundesfernstraßen genutzt wurde." Wie [...] mehr

Seite 1 von 6