Benutzerprofil

Female

27.06.2019, 13:14 Uhr

Sessel zurechtrücken,... ...Tüte Chips öffnen, Bierchen auf, zurücklehnen: Lasst die Spiele bzw. die nächste SPON-Diskussionsrunde "Impfgegner vs. Impfbefürmworter" beginnen... mehr

05.05.2019, 11:10 Uhr

Köstlich... ...”gegen Zeckenbisse geimpft” - ein echter Experte :-)!! Ganz praktisch gesehen würde ich darauf wetten, dass die Kinderärzte, die schon heute abweichende Impfentscheidungen unterstützen, auch [...] mehr

21.12.2018, 08:17 Uhr

Nur mal so ne Frage... ...werden diese Geschichten über schlimm-schlimm-schlimmere Eltern veröffentlicht, die ausschließlich dazu dienen, das Buch dieser sensationellen Autoren zu bewerben, eigentlich auch von den [...] mehr

19.10.2018, 12:21 Uhr

Dito Schließe mich der Kritik einiger meiner Vorredner an - wiederholte Buchwerbung getarnt als polemisierender redaktioneller Beitrag, statt (wie bei anderen Themen) wenigstens auf das Forum zu [...] mehr

08.09.2018, 12:34 Uhr

Mich müssen Sie vom Unsinn dieser Regelung nicht überzeugen. Vielleicht möchte die Autorin im Spiegel Online ja auch ein Buch über beknackte Schulregeln schreiben, da könnte ich auch einiges [...] mehr

08.09.2018, 12:28 Uhr

Meine Rede: Egal, wie man es macht, man kann es nur falsch machen...beschwert man sich, ist man Helikoptermutter, beschwert man sich nicht und bringt das Kind, ebenfalls...! Zum Glück sind meine [...] mehr

07.09.2018, 22:44 Uhr

Jaja, dass das unter Unständen rechtlich nicht haltbar ist, weiß ich ja auch...aber erstens gehe ich ungern zum Anwalt (bin selbst Juristin und äußerst streitunlustig in eigenen Angelegenheiten), [...] mehr

07.09.2018, 20:20 Uhr

Bezüglich des Kindegartens muss ich widersprechen: Bei uns war es verpflichtend, dass die Kinder von einem Erwachsenen abgeholt und gebracht wurden. Trotz nur 80m Entfernung zwischen KiGa und [...] mehr

07.09.2018, 15:10 Uhr

Ja, das ist auch meine Meinung, hatte das Beispiel nur herangezogen, um den erstaunlichen Schlingerkurs von Spiegel Online beim Parent-Bashing zu illustrieren - zumal in der Meldung, wenn man sich [...] mehr

07.09.2018, 11:45 Uhr

Gähn... ...wieder mal so ein Parent-Bashing-Artikel im Spiegel Online. Schlage vor, direkt in den „Verwandten Artikeln“ die Serie Artikel zum Thema „Restaurant, in dem Kinder ab 17 Uhr unerwünscht sind“, [...] mehr

08.01.2018, 22:42 Uhr

Da stimme ich Ihnen zu - optimalerweise sollte ein Anreiz geschaffen werden; zusätzlich sollte nicht nur die Verbesserung der Kinderbetreuung angestrebt werden, sondern auch die gesellschaftliche [...] mehr

08.01.2018, 22:11 Uhr

Dass Ihre Frau im Beruf bleibt und nicht einen noch schlechter bezahlten Job als 1370 brutto nach Jahren des Minijobs annehmen muss, wenn die Kinder groß sind. Dass sie vielleicht sogar mal mehr [...] mehr

08.01.2018, 22:05 Uhr

Ich hatte einen Moment lang überlegt, Ihnen inhaltlich zu antworten, aber bei Durchsicht der Beiträge scheint es mir, dass es Ihnen mehr auf die beleidigenden Äußerungen als auf die inhaltliche [...] mehr

08.01.2018, 21:56 Uhr

Ich finde Ihren Ton etwas unangemessen. Ich rede von einer vordergründig als vorteilhaft empfundenen Situation, wenn die Frau wieder arbeiten geht. Dazu zählt neben den Kinderbetreuungskosten, die [...] mehr

08.01.2018, 21:45 Uhr

Nein, ehrlich gesagt kann ich mir das nicht denken...das meine ich völlig unironisch, ich kenne da keine Standardsituation. Wie meinen Sie das, als Sie an der Reihe waren - als die Kinder [...] mehr

08.01.2018, 17:52 Uhr

Ui, kommt’s mir nur so vor oder sind die Beiträge hier alle von männlichen Mitbürgern geschrieben? Da wollte ich jetzt tatsächlich mal sehen, ob es auch nur einen einzigen beipflichtenden Beitrag gibt [...] mehr