Benutzerprofil

ohlert

27.03.2019, 16:51 Uhr

Rudern nur für Reiche ? Das Anliegen des Autors, der hier interviewt wurde, mag gut und richtig sein. Nicht richtig ist es aber, im Nebensatz ein wenig Gift zu sprühen und andere zu Unrecht zu diffamieren: Ich lese, dass [...] mehr

17.01.2019, 11:40 Uhr

Klimaschutz Im November las ich, dass "die große Mehrheit der Deutschen bereit ist, für den Klimaschutz Opfer zu bringen". Tja, man merkt´s. mehr

26.09.2018, 14:56 Uhr

Supermärkte Abgesehen davon, dass ich doch erstaunt bin, wozu ein SPIEGEL-Redakteur so alles Zeit hat zu recherchieren und zu schreiben, fehlt in der Tat der wichtige Aspekt der Geldabhebung im Supermarkt. [...] mehr

27.06.2018, 08:57 Uhr

Leitungswasser Sonntags über den Umweltschutz reden, aber werktags Plastikflaschen kaufen, ist keine gute Kombination. Wie schon viele Vorredner kann ich deshalb nur für das hervorragend geprüfte Lebensmittel [...] mehr

06.04.2018, 13:23 Uhr

Recht hat er Genau dass, was Herr Fricke in seiner Kolumne schreibt, ging mir auch schon so oft durch den Kopf. Ähnlich verhält es sich aber auch mit den Börsen-Neuigkeiten, die während der Tagesthemen bzw dem [...] mehr

28.12.2016, 10:18 Uhr

Indoor - Rudern .... ist doch keine wirkliche Alternative. Wer im Sportstudio schon mal auf solch´ einem Rudergerät saß und es öde fand, soll sich bitte nicht vom "echten" Rudersport abhalten lassen. Das [...] mehr

03.10.2016, 14:38 Uhr

Recht haben Sie Lieber Herr Fleischhauer, wo Sie Recht haben, haben Sie Recht. Selten konnte ich Ihrer Kolumne solchermaßen beipflichten wie heute. mehr

02.03.2015, 08:25 Uhr

Teilzeit Sicher gibt es ganz viele Ursachen für die Misere, die im Artikel beschrieben ist. Aber eine der Ursachen scheint mitunter auch in der Wahrnehmung vieler Frauen in Bezug auf die Berufstätigkeit zu [...] mehr

19.07.2009, 22:20 Uhr

Nur noch Angestellte ? Die Kassen wissen, warum sie das nicht tun, jedenfalls nicht ausserhalb von einigen "Leuchttumprojekten". Als Selbstständiger kümmere ich mich um alles, nicht nur meine Patiente, [...] mehr

19.07.2009, 17:54 Uhr

Schwieriges Thema Die geschilderten Fälle sind sicherlich krass und nicht zu rechtfertigen. Andererseits muss man sich die Frage stellen, welche qualifizierten Leistungen man so gemeinhin für gut 30 Euro [...] mehr