Benutzerprofil

Der Name

Seite 1 von 3
15.06.2019, 14:15 Uhr

Da gebe ich rabode recht... Es ist so wie rabode geschrieben hat. Es gibt kein fachkräftemangel sondern es gibt nur ein „wir suchen gute Leute für so wenig Geld wie möglich“ gäbe es ein Fachkräftemangel dann würden [...] mehr

19.05.2019, 08:47 Uhr

Schon lange... Habe ich diesen Tanzflächen Wahnsinn aufgegeben. Raubt den Akku und die Nerven. Wenn die Kinder mal bei den Großeltern sind, wird Zeit mit der Frau verbracht. Mit 18 bis Mitte 20 war ich DJ und bin um [...] mehr

15.05.2019, 13:50 Uhr

Mindestlohn... Für alle Azubis. Dafür sollte man mit Steuererleichterungen für unternehmen gegensteuern wenn diese Unternehmen ausbilden. Natürlich bringen Azubis im ersten Lehrjahr kein Geld, aber die drecksarbeit [...] mehr

07.05.2019, 08:08 Uhr

Vor und Nachteile Klar mit dem Handy oder mit der Karte zu bezahlen hat Vorteile...Nachteile wären die ganzen Daten etc. Bargeld hat eben aber auch Nachteile: Bezahlung für Schwarzarbeit, Steuerhinterziehung in der [...] mehr

20.04.2019, 07:41 Uhr

Gut gemeint aber... Zu Punkt 1. ist man eh im Lohnniedrigsektor hat man hier so gut wie keine Chance. Bei Tarifverträgen wird man nach Tarif bezahlt und der Handlungsspielraum ist zwar da, wird aber vom personaler ungern [...] mehr

19.04.2019, 21:43 Uhr

Vielleicht gibt es einen Gott... ich glaube schon ab etwas was über uns schwebt und alles mögliche tut oder nicht tut das es uns gut geht. Aber der top Gläubige Christ bin ich nicht, und das was uns die Kirche da erzählt ist ja auch [...] mehr

18.04.2019, 00:34 Uhr

Lächerlich... 900 Millionen für eine Kirche...man sollte die 900 Millionen lieber den Kindern die unterernährt sind zu gute kommen lassen. Und die reichste Relgion der Welt rechnet sich mal wieder arm. mehr

15.04.2019, 15:49 Uhr

Das Risiko bin ich eingegangen... Kredit aufgenommen, kleines Haus in Köln gekauft. Vor etwa 8 Jahren...heute zahle ich mein Kredit mit etwa 780€ ab. Für das Geld kriege ich um Meilen nichts vergleichbares zur Miete. Und irgendwann [...] mehr

26.03.2019, 16:20 Uhr

Wie schon oben erwähnt.. Nicht nur Asia Restaurants...sondern jeder Imbiss um die Ecke. Bei Stammkunden, kurz Kasse auf Geld rein fertig mehr

23.02.2019, 19:28 Uhr

Freiräume schaffen.. Wir haben selbst 2 Kinder und schaffen uns einen Freiraum...jeden Monat einen freien Tag.. ein Highlight für uns und für die Kinder wenn sie bei Oma übernachten...wenn mal wieder keine Krankheit [...] mehr

21.02.2019, 16:55 Uhr

Teams funktionieren nur... Wenn es einen Teamleader gibt und ihm alle zuarbeiten. Der teamleader muss die volle Verantwortung tragen sonst fühlt sich keiner dafür verantwortlich und die Projekte scheitern. Wenn ich Projekte [...] mehr

14.02.2019, 12:16 Uhr

Ich lache mich kaputt.. Bei einem Mindestlohn von 9€ auf 160 Stunden Arbeit habe ich 1440€ brutto. Als Single lohnsteuerklasse 1 bleiben mir 1090€ netto übrig. Bei einer Miete von 450€ kalt in Köln plus NBK von 150€ bleiben [...] mehr

14.02.2019, 08:50 Uhr

Ausbildungen fördern... und den Mindestlohn für die Ausbildung auf 10€ setzen. In Komibantion mit den Mindestlohn für fertige Arbeitnehmer auf 12 €, dann hätten wir diese Probleme nicht. Für die Zeit der Berufsschule für [...] mehr

13.02.2019, 11:03 Uhr

Und was ist mit... den Spätaussiedlern? Mein Großvater ist mit etwa 39 Jahren aus Oberschlesien nach Deutschland übergesiedelt. Und war bis zur seiner Rente nie Arbeitslos. Er hat schwer im Straßenbaugewerbe gearbeitet [...] mehr

11.02.2019, 12:22 Uhr

Ja bitte, und noch viel mehr... Fakt ist: Zeit ist Geld. Ich möchte mehr Zeit für die Familie haben, kann’s mir aber nicht leisten. Meine Frau will sich neu beruflich orientieren, würde gehen, wenn ich mehr Zeit habe, aber auf das [...] mehr

30.01.2019, 22:58 Uhr

Ich kannte einen... der wirklich mittelmäßig spielte...aber in den Staaten hat er wohl sehr gut gespielt das er direkt sein Stipendium für sein Medizin Studium bekommen hat. Neben bei spielte er für das College. Ich [...] mehr

25.01.2019, 10:37 Uhr

Jeder macht es... Und alle schauen zu! Der Grieche um die Ecke: Vielen Dank, 4€ wandern ohne zu registrieren in die Kasse,Mc Donalds im Haus essen 19% steuern, auf dem Zettel steht aber nur 7% weil ich angeblich außer [...] mehr

18.01.2019, 21:28 Uhr

Gott sei dank sind die Zeiten vorbei Ich habe es in meinen jungen Jahren genau 7 Jahre lang gemacht und damit aufzuhören war wohl die beste Entscheidung im Leben. Meine älteren ehemaligen Kollegen sterben fast alle schon Mitte 50. [...] mehr

14.01.2019, 14:32 Uhr

Zu kurz gegriffen und schlecht recherchiert Wo gibt es den 5 % Zinsen ? Breit in Aktien investieren ist nichts für Anfänger, durch Fondsmanager kleinstbeträge verwalten lassen? Da fressen die Gebühren schon jegliche kleine Mengen am angesparten [...] mehr

16.11.2018, 20:11 Uhr

@jörgder... Ganz einfach...wir kriegen Personal aus dem Ausland. Die Europäer werden sich um die Jobs Reißen. Außerdem könnte ja der öffentliche Dienst damit anfangen. Dann gäbe es auch keine Personalprobleme. mehr

Seite 1 von 3