Benutzerprofil

ernieb

Seite 1 von 8
05.06.2017, 10:30 Uhr

Hillary Clinton (und die Demokraten) haben schon ganz allein ohne Russlands Hilfe verloren... ... und zwar durch eine Politik, die einen Großteil der Bevölkerung sozial und wirtschaftlich abgehängt hat. Trump war ein Denkzettel, sowohl für die Demokraten als auch sie (etablierten) [...] mehr

28.05.2017, 11:04 Uhr

SPON darf nichts mehr gegen Fake News sagen... ... denn Tuchel und Watzke haben sich umarmt nach dem Spiel. Sogar angelacht. Die Tuchel-Story zeigt 100% das Ziel der Boulevardpresse: Lieber mit Unwahrheit mehr Clicks, als mit Wahrheit. mehr

12.05.2017, 13:22 Uhr

Tuchels Grundüberzeugung ist/war im nächsten Jahr beim BVB zu arbeiten. Tuchels Grundüberzeugung ist/war es im nächsten Jahr beim BVB zu arbeiten.Das hat er mehrmals auf Verschiedenen PKs gesagt. Auch jetzt. Wird hier aber nicht erwähnt. Ein Schelm wer böses dabei denkt. [...] mehr

26.04.2017, 17:18 Uhr

Unsere Gesellschaft ist so Wenn ein Teil in der Lieferkette ausfällt, bricht alles zusammen. Backups? Fehlanzeige! Zu teuer! Aber der Kunde will es ja so, hauptsache billig. Gerade in der Pharmabranche ist ein Hersteller, der [...] mehr

20.04.2017, 17:04 Uhr

Mit ein wenig Glück wären Dortmund und Bayern weiter gewesen. Ich glaube, es wird zu viel reininterpretiert. Fakt ist: Die Bundesliga war 2013 nicht besser oder schlechter als heute. Fußball ist auf dem Niveau nun mal sehr eng. Und auch ein wenig [...] mehr

14.04.2017, 18:38 Uhr

Jeder Steuerzahler hat für die Banken bezahlt! Neue Transparenz? Wirklich? Ich hab als Steuerzahler für die Rettung der Banken bezahlt. Im Gegenzug kann die Bank auch die Dienstleistung anbieten ihr Girokonto kostenlos zu halten. Zur These, das dies eine neue Transparenz [...] mehr

11.04.2017, 13:18 Uhr

Grund sind sicher automatische Algorithmen, die automatisch Aktien kaufen... ... wenn der Name der Firma oft in den Medien erwähnt wird. Voll automatisch. Hat nichts mit moralischen Bewertungen zu tun. So viele Menschen glauben, dass hinter allen Aktienkäufen menschliche [...] mehr

06.04.2017, 12:07 Uhr

Bankenrettung: Eine Politik gegen den Normalbürger Es wäre ein leichtes in der Politik ein Gesetz zu erlassen, welches ein kostenloses Basis-Girokonto vorschreibt. Gerade als der Staat Milliarden für die Bankenrettung ausgegeben hatte, wäre es leicht [...] mehr

07.03.2017, 10:51 Uhr

Achso, Herr Fleischhauer, darf der Mensch nur sozial sein, wenn er wenig Geld hat? So ein Blödsinn habe ich lange nicht mehr gehört. Darf ein Politiker nur soziale Gerechtigkeit fordern, wenn er selbst arm ist? Herr Fleischhauer, auch wenn es unter den Konservativen, die sie kennen [...] mehr

05.03.2017, 14:41 Uhr

Das ist ... damit meinen Quatsch zu widerlegen und kann mich um meine eigentlichen Ziele kümmern (in diesem Fall die Türkei in eine Diktatur zu verwandeln). Scheint ja eine Taktik zu sein, die funktioniert... [...] mehr

28.02.2017, 17:58 Uhr

Unmenschliche 20 Minuten warten... Die Technik klingt vielversprechend . Dass im Artikel so viel Wert darauf gelegt wird, dass die Pressekonferenz fast (lange) 20 Minuten dauerte, finde ich mehr als irritierend. Ist die [...] mehr

15.02.2017, 10:19 Uhr

Eigenständiges Arbeiten will gelernt sein (und sollte auch gelehrt/geübt werden) Das wichtigste während der Promotion ist eine gute Strukturierung seiner Arbeiten und richtiges Zeitmanagement. Die falsche Annahme ist: Das lernt man im Studium so nebenbei. Wenn man Zeitmanagement [...] mehr

31.01.2017, 11:41 Uhr

Und die Chance auf soziale Gerechtigkeit ist größer, wenn die Linke NICHT regiert? Ich kann seiner Logik nicht folgen. Seine Kritik am Sozialabbau ist absolut gerechtfertigt. Aber ich verstehe nicht, wieso es besser sein sollte, "den anderen" das Regieren zu überlassen, [...] mehr

09.01.2017, 18:36 Uhr

Ampel/FDP würde zur aktuellen SPD passen. Mit Rot/Rot/Grün müsste die SPD ja ein sozialdemokratisches Programm durchsetzen. Von diesen sozialen Themen hat sich die SPD ja mit Schröder und Agenda 2010/Hartz/Riester verabschiedet. Dass diese [...] mehr

29.12.2016, 12:40 Uhr

Mir hilft Achtsamkeit zur Zufriedenheit Ich habe mich immer gefragt, warum ich nie zufrieden mit meinem Leben war,obwohl es von außen betrachtet sehr gut verlaufen ist. Die Lösung war: Auch wenn ich schöne Momente erlebt hatte,war ich in [...] mehr

29.11.2016, 12:33 Uhr

Genau, liebe CDU. Der Klimawandel ist nur eine Erfindung der Chinesen. Das Schmelzen unserer Gletscher ist nur Zufall. Hauptsache Kohlekraft bleibt wirtschaftlich. Wieso sollte man jetzt unsere Zukunft fördern? Sollen sie Menschen in 20 Jahen doch selbst mit den [...] mehr

04.11.2016, 13:13 Uhr

Wer hat noch Ich habe gelesen "Fest steht, dass das Auto - ein Opel Zafira - über einen werkseitig eingebauten GESTANK verfügte." Nun gut, dachte ich, bei Opel weiß man ja nie. Aber dann hab ich doch [...] mehr

04.11.2016, 12:20 Uhr

Super. Türen vor der Nase zuschlagen anstatt 1 min Puffer mehr auf der Strecke einzubauen. Ein ganz super Taschenspielertrick, der zudem noch kundenunfreunlich ist. Bisher hieß Abfahrtzeit immer: Türen zu, und nicht losrollen. Anstatt Kunden, deren Zug um 12 Uhr abfährt um 11:59 die Tür [...] mehr

29.10.2016, 17:13 Uhr

Ein Mann mit Fachkompetenz wäre immer besser als ein Lobbyist wie Oettinger... Die herablassenden Äußerungen sind nur ein Spiegel seines Kleingeistes. Viel schlimmer ist, was er politisch anrichtet. Während Männer wie Oettinger hier den kurzfristigen Profit von Telekom und Co [...] mehr

27.10.2016, 11:43 Uhr

Schiedsgerichte höhlen die Demokratie aus... Allein die Absicht unseren Rechtsstaat durch Schiedsgerichte zu unterwandern, zeigt wie höchst undemokratisch die Entscheider in der EU agieren. Da ist es kein Wunder, dass die Staaten mehr [...] mehr

Seite 1 von 8