Benutzerprofil

kfvk-07

Seite 1 von 3
28.11.2019, 14:29 Uhr

Völliger Unsinn Mehr ist dazu nicht zu sagen. mehr

21.11.2019, 07:50 Uhr

Neues Geschäftsmodell Wie sich die Zeiten ändern. Früher gab man den Banken sein Geld, die verliehen es und die Beute, sprich Zinsen, teilte sich die Bank mit dem Anleger. Heute gibt man der Bank sein Geld, die bewahrt [...] mehr

05.11.2019, 17:08 Uhr

Sehr vernünftig geurteilt Es ist doch sehr offensichtlich, um was es ging -- jemand wollte sein Dieselauto günstig loswerden, nachdem es jahrelang klaglos benutzt wurde. Alle Dieselfahrer haben beim Wiederverkaufswert Einbußen [...] mehr

25.10.2019, 12:59 Uhr

Wie kompensiert man denn den CO2 Ausstoß? Werden da irgendwelche Bäumchen gepflanzt, die dann in hundert Jahren ebensoviel CO2 gebunden haben, wie vor hundert Jahren emittiert wurden? Das hilft leider heute überhaupt nichts. Einen größeren [...] mehr

24.10.2019, 13:35 Uhr

Selber dran Schuld Weshalb führt die Politik auch Grenzwerte ein, die realistisch betrachtet nicht kurzfristig zu erreichen sind? Würde man sich mehr an den Realitäten und weniger am Wünschenswerten orientieren, könnten [...] mehr

17.10.2019, 16:08 Uhr

So viel Unvernunft im Parlament Eine Beschränkung, die kaum wehgetan hätte, nichts kostet und die durchaus positive Folgen gehabt hätte, wird wie zu erwarten abgelehnt. Gewiss unsere Autoindustrie... Aber unsinnige Fahrverbote in [...] mehr

16.10.2019, 21:51 Uhr

Umgekehrt wird auch kein Schuh daraus Alle ziehen aufs Land und es gibt mehr Feinstaub durch die Pendler, egal welches Verkehrsmittel benutzt wird. Wie man es macht, man macht es falsch. Und ehrlich gesagt, ob ich 80 werde oder nur 79 [...] mehr

29.09.2019, 16:48 Uhr

Viel heiße Luft Da muss man schon sein Telefon irgendwie unbeaufsichtigt lassen und der böse Bube muss in dem Moment daneben stehen. Da kann ich mir aufregendere Schwachstellen für den täglichen Gebrauch vorstellen. [...] mehr

29.09.2019, 16:26 Uhr

Auf Dauer langweilig Langsam könnte das Thema mal nach hinten verschwinden. Dass das Klima eventuell ungemütlich wird und wir etwas unternehmen müssen hat inzwischen jeder zur Kenntnis genommen und Gretas Wutausbrüche und [...] mehr

26.09.2019, 17:05 Uhr

Ich freu mich drauf Wenn das alles in dem Moment kommt, wo die Konjunktur schwächelt und die Zahl der Arbeitslosen steigt. Der Plan bedeutet doch nichts weiter als das Arbeitslosenversicherung und Krankenkassenbeiträge [...] mehr

26.09.2019, 09:11 Uhr

So wird das nichts Liest man etwas von der SPD kann man heute sicher sein, dass es um Verbote und höhere Abgaben geht. Umweltschutz ist ja ganz schön, nur dass er immer nur kostet und die Ziele dann doch verfehlt [...] mehr

23.09.2019, 18:23 Uhr

Irgendwie den Verstand verloren Nichts gegen das Anliegen der jungen Menschen etwas für die Umwelt zu tun. Das hatten viele auch ohne sie schon versucht und jetzt haben es hoffentlich noch viele weitere verstanden, dass es so nicht [...] mehr

22.09.2019, 21:21 Uhr

WEnn die SPD Immer mit sich selber unzufrieden ist, warum soll ich sie wählen? Solange die SPD selber den Eindruck vermittelt, dass sie ständig Mist baut, wer soll sie eigentlich wählen? Nicht nur, dass sie nur [...] mehr

21.09.2019, 11:27 Uhr

Voll daneben Ich vermisse erst einmal ein solides Konzept, statt dieses klein — klein. Bauvorschriften anpassen, Klagemöglichkeiten einschränken, progressiv ansteigende Steuern nach Autogewicht und Leistung (auch [...] mehr

10.09.2019, 16:50 Uhr

Wen interessieren Ortsbeiräte und Ortsvorsteher? Normalerweise nur wenige. Kaum einer geht zu den Sitzungen, noch weniger machen aktiv mit und voll wird es höchstens, wenn Parkplätze zu Radwegen werden sollen oder es gilt ähnlich einschneidende [...] mehr

10.09.2019, 12:48 Uhr

Klasse Idee Nur woher nehmen und nicht stehlen? Vermutlich durch Steuern aus den Taschen der Bürger und Unternehmen und dann wird es in andere Taschen gesteckt oder durch neue Lenkungsabgaben zum Schutze der [...] mehr

03.09.2019, 07:57 Uhr

Wer regiert Deutschland? Dummheit gehört bestraft und da haben Politiker mit nicht einhaltbaren Grenzwerten eine große gemacht und sie lernen nichts daraus, denn unsere derzeitige Umweltministerin wird wohl lebenslang im [...] mehr

26.08.2019, 20:11 Uhr

Geht Australien unter, Wenn die Wattebäuschen auf die Küste treffen? Eventuell hat Herr Trump eine Atombombe übrig, weil die Hurrikansaison dieses Jahr nicht so heftig ist und kann damit das Schlimmste verhindern? mehr

16.08.2019, 23:33 Uhr

Dummheit hoch drei Bei uns hat man vor kurzem die Busspuren für Fahrräder freigegeben und kurz darauf eingesehen, dass das nichts wird. Jetzt also e- Scooter. Sicher keine gute Idee aus Sicht der Busfahrer und seiner [...] mehr

12.08.2019, 10:51 Uhr

Weshalb eigentlich? So wie andere Arbeitgeber ihren Mitarbeitern ein günstiges Jobticket anbieten könnte das die BW auch machen. Wie kommt die privatisierte Bahn dazu auf Millioneneinnahmen zu verzichten und wie soll so [...] mehr

Seite 1 von 3