Benutzerprofil

georg_54

27.04.2019, 21:46 Uhr

Wegen der prekären Arbeitsverhätnisse??? Im Artikel steht u.a., dass die Industrie wieder boomt, weil das Gehaltsniveau gesunken ist und der Kündigungsschutz gelockert wurde. Diese Töne kennen wir doch irgendwoher. Und, bezogen auf ein [...] mehr

07.04.2019, 13:33 Uhr

@Flying Rain Ich verwechsel das nicht mit der Unix-Zeit: die zählt die Sekunden in vorzeichenbehafteten 32 Bit ab dem 1,.1.1970. Die Satelliten verwenden das Zeitformat von NTP bzw. ISP. mehr

06.04.2019, 18:06 Uhr

Technisch falsch: Rollover ist 2036 Das ist falsch recherchiert! Die Satellitenzeit wird nicht in Wochen übertragen, sondern in Sekunden seit 1.1.1900. Die Übertragungsbreite beträgt 32 Bit vor dem (dualen) Komma und 32 duale [...] mehr

12.03.2019, 22:42 Uhr

Es bedarf einer anderen F&E-Kultur In der Annahme es handelt sich um in beiden Fällen um ein technisches Problem: Das Problem wird auf den Produktentwickler abgeladen. Erst steht der Termin, dann die Features und dann darf der [...] mehr

01.03.2019, 22:18 Uhr

Hangarkosten auf Flugmeile umgelegt? Das mit den 300' ist doch gequirlter Blödsinn. Diese Kosten sind berechnet aus umgelegten festen und aktuell anfallenden variablen Kosten. Das ist so als wenn ich meine Stellplatzkosten, die [...] mehr

24.02.2019, 04:56 Uhr

Die einzelnen Punkte: Verkehr: Das ist eine öffentliche Aufgabe. Aber was nichts kostet ist auch nichts. Ich halte die Forderung für überzogen. Mieten: Grundeigentum haben oder nicht ist ein immer stärker werdender [...] mehr

31.01.2019, 23:07 Uhr

Selbst der Schwarze trifft mal ins Schwarze Ausnamsweise gebe ich Herrn Fleischhauer recht. Da gibt's übrigens ein ähnliches Thema: die Studien zu Tempo 130 und den Unfällen: Das sind nämlich keine Experimente mit wahllos verteilten Tempo [...] mehr

27.01.2019, 21:45 Uhr

Das ist ein Fake! Guckt am sich die Fotos nur genau an, stellt man fest, dass das ein in Plastik verpacktes Holzboot ist! Optisch sind die Rahmenspanten klassisch. Ein Foto ins Cockpit zeigt einen Holzboden. [...] mehr

14.01.2019, 23:21 Uhr

ausgerechnet Niedersachsen ... da kann ich Tempolimits inhaltlich nicht ernst nehmen. Die betreiben gezielt Abzocke oder Ideologie oder beides, jedenfalls keine Verkehrssicherheit! Wenn Sie auf der A7 von Hessen nach [...] mehr

27.12.2018, 00:55 Uhr

Lötstelle?! Mal abgesehen von dem Artikel-Blödsinn, dass aus dem Transformator Gleichspannung käme, ist doch das Entscheidende die Lötstelle. Hat da tatsächlich jemand eine kalte Lötstelle fabriziert? Nach ca. [...] mehr

23.12.2018, 21:38 Uhr

Ifo? Lange war das IFO von (Un)Sinn geprägt. Wenn Herr Sinn etwas meinte, war für mich klar, dass das Gegenteil eher für unsere Gesellschaft nützlich ist. Wirtschaft, betriebswirtschaftlich gesehen, ist [...] mehr

15.12.2018, 22:22 Uhr

Up in ARM(s)? "BUS FAULT" ist eigentlich eine Fehlermeldung des Betriebssystems, wobei der "BUS FAULT" eine Exception (recoverable) oder ein Trap (not recoverable) des Prozessors ist. Der ARM, [...] mehr

10.12.2018, 22:15 Uhr

wachseiserne Lady Die neoliberale Frau May versucht das ähnlich wie die neoliberale eiserne Frau Thatcher. Was ihr dabei entgangen ist sind die veränderten Verhältnisse: Den Neoliberalismus mit Anleihen an die [...] mehr

01.12.2018, 13:47 Uhr

Überprüfung ist nach der Halbzeit Ich habe als IGM-Mitglied für die GroKo gestimmt und meine Meinung auch im Ortsverein verteten. Für Arbeitnehmer und Rentner wurde im Rahmen des Möglichen einiges erreicht oder ist auf dem Weg, wie [...] mehr

05.11.2018, 22:03 Uhr

Karriere von Maaßen in anderem System? ... In einem anderen politischen System hätte Herr Maaßen sicher Karriere machen können: zum Beispiel als Lagerkommandant oder Chefredakteur des Stürmer. mehr