Benutzerprofil

ac-hettwer

07.02.2018, 13:21 Uhr

Politik ohne Zukunft? Mich hat es nicht überrascht, dass sich die Verhandler in letzter Sekunde doch noch geeinigt haben. Nichts anderes, als die Neuauflage der GroKo war von diesen Wahlverlierern zu erwarten! Da man sich [...] mehr

01.02.2018, 17:12 Uhr

Rentenlüge Mit der Einigung wird ein Rentenniveau bis 2025 festgeschrieben, was ohnehin aufgrund der allgemeinen wirtschaftlichen Situation zu erwarten ist. Ein Erfolg hätten die Verhandler verkünden können, [...] mehr

01.02.2018, 13:52 Uhr

Meinungsumfragen Weil das so ist, habe ich mir angewöhnt, alle Meinungsumfragen zunächst kritisch zu hinterfragen. Was bezwecken sie, wem nutzen sie? Besonders Meinungsumfragen zu politischen Feldern und Parteien [...] mehr

01.02.2018, 13:44 Uhr

ac-hettwer Es ist im Deutschen Bundestag seit Jahrzehnten parlamentarischer Brauch, das der stärksten Oppositionspartei in entsprechenden Ausschüssen der Vorsitz gewährt wird. Nach jetziger Lage ist das eben die [...] mehr

31.01.2018, 19:34 Uhr

ac-hettwer Das ist das Ergebnis der Globalisierung. Unternehmen wie der Siemens Konzern die so global aufgestellt sind, fühlen sich in erster Linie auch immer ihren weltweiten Aktionären verpflichtet. Da spielen [...] mehr

30.01.2018, 17:35 Uhr

ac-hettwer Der Schritt der USA, Jerusalem durch Verlegung ihrer Botschaft als Hauptstadt Israels anzuerkennen, war ein Schritt, der einen längst bestehenden Staus Quo legitimiert hat. Alle Befürchtungen, der [...] mehr

30.01.2018, 16:19 Uhr

ac-hettwer In diesem Konflikt zeigt sich mal wieder, das viele Machthaber in der Welt nicht in der Lage sind, ihre Konflikte mit anderen Völkern oder Nationalitäten mit friedlichen Mitteln zu lösen. Stattdessen [...] mehr

28.01.2018, 18:29 Uhr

ac-hettwer Richtig! Die Liste ihrer Aufgaben ist unübersichtlich, sie ist riesengroß. Aber warum ist sie so groß? Sie ist deshalb so groß, weil vier Jahre GroKo Stillstand für unser Land waren. Viele Punkte über [...] mehr

26.01.2018, 16:12 Uhr

ac-hettwer Wenn der Parteivorsitzende der SPD jetzt erklärt, er strebe in einer neuen GoKo doch ein Ministeramt an, bricht er erneut sein Wort. Ich kann mich noch an seine Pressekonferenz im Willy-Brandt Haus [...] mehr

25.01.2018, 16:59 Uhr

ac-hettwer Grundsätzlich sind alle Versuche um Schüler auf ihren Schulwegen zu schützen gut. Bei dem Test mit Peilsendern und entsprechenden Apps, die Autofahrer installieren müssten, glaube ich nicht, das eine [...] mehr

25.01.2018, 14:01 Uhr

Achim Hettwer Deutschland setzt sich für weltweite Abrüstung und eine friedliche Lösung von Konflikten in der Welt ein. Alles richtig, kann ich im Prinzip nur begrüßen. Aber wie passt es zusammen, das Deutschland [...] mehr

25.01.2018, 13:40 Uhr

Finger weg ! Am besten die GroKo lässt die Finger von neuen Koalitionsverhandlungen. Sowohl die Union als auch die SPD haben in der letzten Bundestagswahl einen kräftigen Denkzettel bekommen. Haben sie nicht [...] mehr