Benutzerprofil

chinadragon

Seite 1 von 3
17.10.2019, 15:12 Uhr

Hier zeigt er sich wiederum der asoziale, weil nicht anpassungsfähige Deutsche Autofahrer - Rationalität hat keinen Platz bei so vielen brunftigen Platzhirschen. Sind alle unsere Nachbarn deswegen impotent? Fahren im Ausland [...] mehr

01.10.2019, 12:55 Uhr

Der Mensch ist nicht für Veränderung gemacht und in seinem Denken und Handeln mehr und mehr retrograd. Ich kann „stefan7777“ vollends beipflichten. Ich fahre jetzt 17 Monate ein gebraucht gekauftes S-Pedelec mit Panasonic-Antrieb, der [...] mehr

20.09.2019, 15:04 Uhr

Was ist das wieder eine Interessenpolitik Wenn man Fossilien Energie zurückdrängen will, dann konsequent und nicht nur Öl. Oder will man zuerst Northstream amortisieren und nimmt dann erst Erdgas in die Verbannung. Wie Altmeier ja schon [...] mehr

18.09.2019, 15:59 Uhr

Super H. Minister, Kassenleistung für Placebo. Glaube versetzt Berge. Und die Kasse füllt sich. Wie sagt der Däne: Danke für Garnichts. mehr

18.09.2019, 09:40 Uhr

Ich habe jetzt 500 Leserbriefe quergelesen ... und kann konstatieren, dass die Autobranche ihre Arbeit gut gemacht hat. Ich muss mich allerdings fragen, wie meine Vorfahren Omas und Opas, die nie ein Auto besaßen, durch ihr Leben kamen und [...] mehr

17.09.2019, 14:11 Uhr

Das zeigt ganz eindeutig, dass... die Energiewende im verkehrsektor nie und nimmer auf Basis von freiwilligkeit positive Veränderung erfahren wird. Das entspricht auch genau dem, was ich als Radfahrer auf den Straßen des Saarlands [...] mehr

15.09.2019, 18:31 Uhr

Bürger der EU es lohnte sich, darüber nachzudenken, wie man von beiden - Öl und Gas - unabhängig wird. Eine Möglichkeit wären die neuesten Wärmepumpen, die jede Gas- und Ölheizung ersetzen könnten - natürlich [...] mehr

15.09.2019, 10:17 Uhr

Leute, Leute was sind das alles Diskussionen um den Blechotto. Vor kurzem hat mich mein Kollege vom Repaircafe gefragt, wieviel Auto der Mensch brauche: Ich entgegnete ihm „gar keins“. Er stimmte mir zu. [...] mehr

07.09.2019, 10:21 Uhr

An meinen vorschreiber fpw -> Schreiben Sie bitte bei Werbung „Anzeige“ oder „sponsored bei afd“ hin und gugeln sie doch unter „entropie s“ , wenn sie ernsthaft an physikalischen Prozessen interessiert sind. Und noch ein Hinweis: [...] mehr

06.09.2019, 14:57 Uhr

CDU : Wie in Kirche - alle Freiheit dem Parteiprogramm Ich fühle mich sehr wohl dabei „Die Partei“ gewählt zu haben und werde es wieder tun. Was ist der Unterschied in der CDU? Freies Denken war noch ihr Ding. mehr

19.08.2019, 19:05 Uhr

Warum sollten Spiegel-Autoren und Kommentatoren anders sein als der Rest der Menschheit, die alles andere akzeptiert, ausser sich zu beschränken oder zu verändern. Daran sind in der langen Geschichte der Erde schon andere Unterkulturen [...] mehr

18.08.2019, 13:39 Uhr

Leichtigkeit ist anders... ... und der technische Aufwand beachtlich bis erschreckend. OK, selberschrauben geht sowieso nicht mehr. Ein 2-Tonnen-Fahrzeug mit so wenig Platz hat mit ökologisch aber auch garnichts zu tun. Da [...] mehr

17.08.2019, 19:58 Uhr

Es wäre schön, wenn man sich aufraffen könnte, zu definieren, über was man redet. Nach all dem Denglisch in unserer Sprache: Was ist ein E-Scooter? Für mich war das vor kurzem noch der moderne, nervenschonende Nachfolger einer knatternden [...] mehr

16.08.2019, 09:50 Uhr

Wieder ein Spiegel-Artikel mit soviel Schicki-Micki-Bla-Bla. Wenn endlich die Leute mit den vielen Must-Have-Velos auch mal fahren würden! Ich beobachte mit Vergnügen und einer Träne im Auge für die Umwelt, wie viele fast ungenutzte [...] mehr

15.08.2019, 11:18 Uhr

Das Problem ist einfach unser Steinzeithirn mit entsprechend urzeitlich angelegten Reflexen und Emotionen. Ein Selbstversuch: Ich fahre seit einem Jahr ein gebraucht gekauftes S-Pedelec, das normal ein Versicherungskennzeichen trägt. Im [...] mehr

13.08.2019, 13:29 Uhr

Radfahren hat seit den 70er Jahren wo das Pedalieren absolut „out“ war, bis heute die straffe Wendung zu „hipp“, Schicki-micki und total überteuertem Nonsens-Schrott genommen - vor Allem, wenn noch ein Motor installiert wurde. Das geht [...] mehr

12.08.2019, 19:03 Uhr

Und jetzt kommt der Punkt... ... ersetzen durch was? Die Holländer sind uns da voraus. Ihr Ziel: Komplett weg von fossilen Energien. Was würde Fr. AKK empfehlen? Keine Ahnung, was eine Saarlännerin empfiehlt. Hoffentlich [...] mehr

11.08.2019, 20:57 Uhr

Ein großes Problem ist das „juste milieu“ das wir tagtäglich im öffentlichen Rundfunk und Fernsehen gepredigt bekommen, damit niemand einen Schmerz spüren muss. Das ist eher noch schlimmer als die Realpolitik, denn die Aufgabe wird einfach [...] mehr

11.08.2019, 13:23 Uhr

Eines zu Beginn: Selbstbacken Ich habe, als die Kinder noch klein waren, für mehr als 10 Jahre mein eigenes Brot aus Bio-Getreide und mit eigener Mühle zubereitet und zuletzt hatte mein Brot 1. Klasse Bioladen-Qualität. Nur: [...] mehr

09.08.2019, 12:39 Uhr

Deutschland verdummt, schafft sich ab versteht garnix - wir vermeiden alle Maßnahmen, die irgendwie nur etwas einschränkend sind, respektive Kosten verursachen... mehr

Seite 1 von 3