Benutzerprofil

kpfeilst

Seite 1 von 15
13.07.2019, 10:29 Uhr

Mehr als Recht hat er....! Hier eine kleine Vorschlagsliste für den Ausbau der Bahn nur im Allgäu. 1.) die zweigleisige Stecke Buchloe über Kempten nach Lindau elektrifizieren (denn dort pendeln jede Menge Menschen jeden Tag [...] mehr

25.06.2019, 13:02 Uhr

Das gute an Lügnern ist ..... ...dass die Lügen von gestern sich durch die Lügen von heute in Luft auflösen...... mehr

24.06.2019, 16:29 Uhr

Und saßen da Physiker mit am Tisch.... ...denn die sogenannte E-fuel haben ein lausigen Wirkungsgrad (1.) 50 % bei der H2 Erzeugung aus Strom und nochmals 50 % wenn man das H2 in der Brennstoffzelle zu Strom macht, in toto bestenfalls 25% [...] mehr

24.06.2019, 14:14 Uhr

Die CDU/CSU steht eben mit den Rücken zur Wand... ... in der Verkehrspolitik, Klimapolitik, Europa, Sozialpolitik, ... und verfällt nun in einen Aktionismus bei dem auch Nachbarländer nicht verschont bleiben.... mehr

24.06.2019, 14:09 Uhr

Österreich hat keine Maßnahmen gegen ... ...deutsche Autofahrer getroffen, sondern zu Gunsten der Lebensqualität seiner Bürger entschieden, was völlig legitim ist. Ich würde mir wünschen die deutschen Verkehrminister wären auch so [...] mehr

23.06.2019, 20:16 Uhr

Mal schauen wie der Despot vom Bosporus... ...dem Wahlsieger Imamoglu nun Knüppel zwischen die Beine wirft. Meinen Glückwunsch für Imamoglu! mehr

23.06.2019, 10:12 Uhr

Und für was steht nun .... .....das Spitzenpersonal (AKK, Weber, Söder und Co) der CDU/CSU bzgl. Europa, Klimawandel, Digitalisierung, sozialer Ausgleich, Entwicklungszusammenarbeit, .... oder müssen diese Themen erst entdeckt [...] mehr

20.06.2019, 22:01 Uhr

Wie verzweifelt muß Herr Scheuer.... ....nach dem Mautdesaster sein, um nun so einen Schwachsinn vorzuschlagen (mir reichst denn ich habe zwei junge Familienväter aus der Nachbarschaft beim Motorradfahren verloren....). mehr

20.06.2019, 21:49 Uhr

Wie verzweifelt muß Herr Scheuer.... ....nach dem Mautdesaster sein, um nun so einen Schwachsinn vorzuschlagen (mir reichst denn ich habe zwei junge Familienväter aus der Nachbarschaft beim Motorradfahren verloren....). mehr

20.06.2019, 18:21 Uhr

Ob die GH Drohne in persischen Luftraum war oder nicht... ...kann man nur mir ihren Flugdaten entscheiden. Die kennen wir bisher alle nicht......! Den Transponder und jegliche Kommunikation mit der Drohne abschalten ist auch kein Problem, denn dann fliegt [...] mehr

18.06.2019, 15:46 Uhr

Der Stammtisch.... ..ist halt keine guter Ratgeber lieber CSU, eher schon die in diesem Fall richtige Gelassenheit von Frau Merkel. Vielleicht sollten sich die CSU um die wirklichen Problem im Verkehr kümmern, [...] mehr

14.06.2019, 13:53 Uhr

Der Mann, wie auch alle andern Berufspolitiker... ...soll sich um die Lösung von Problemen kümmern, von denen das Land ja genügend viele schon lange vor sich her schiebt, denn rhetorische Scharmützel helfen uns da nicht weiter. Im Übrigen hat die [...] mehr

12.06.2019, 18:35 Uhr

Die Schule steht (stand) in Isny/Allgäu... ...und der Neubau kostet 36,7 Millionen Euro Zur Finanziering kommen diverse Zuschüsse vom Bund und Land, siehe https://www.isny.de/rathaus-wirtschaft/isny-aktuell/schulzentrum-isny.html mehr

12.06.2019, 18:25 Uhr

Wie bitte? Ich habe drei US Amerikaner (aus der unteren Mittelschicht) in meiner Arbeitsgruppe (O'Ton: 'we escaped from America!' u.a. wegen der tuition fee für das Studium, aber auch der Bürgerrechte [...] mehr

12.06.2019, 17:19 Uhr

Gut ist, dass AKK ... ... nun sich Stück für Stück outet (bevor sie Kanzlerkandidatin wird) und insbesondere ihr Urteil zum Journalismus unter Trump ist bestenfalls halbseiden..... siehe [...] mehr

12.06.2019, 12:11 Uhr

Ein Argument warum... ...H2 Brennstoffzellenautos auch in vielen Jahren nicht die Straßen bevölkern. Denkbarer sind stationäre Brennstoffzellen (mit Abwärmenutzung) und gleichzeitiger Stromproduktion um z.B. e-Auto zu [...] mehr

09.06.2019, 11:22 Uhr

BoJo wird.... ...zwischen dem uneinigen britischen Parlament, seinen Lügen und Selbsttäuschung und der hartnäckigen EU genau zerrieben wie seine Vorgängerin. Jedenfalls ist für Unterhaltung in nächster Zukunft [...] mehr

08.06.2019, 13:18 Uhr

Am besten... die MWSt absenken, die Steuer auf Arbeit (nicht Einkommen) senken, Strafsteuern auf nachhaltige Produkte abschaffen, innovative Produkte fördern, Nahverkehr ausbauen usw. usw. mehr

08.06.2019, 13:14 Uhr

Nicht ganz.... 1.) (ihr 1. Argument) Das ist doch prima wenn EEG Anlagen aus der Förderung herausfallen (meine PV Anlage fällt erst 2030 aus der Förderung und solange bekommt der Staat für meinen Stromverkauf [...] mehr

08.06.2019, 09:51 Uhr

Unterstellt der CO2 Preis... wäre 50.- /Tonne, was wir Wissenschaftler als vernünftig bzgl. der Preissensitivität der CO2 Emissionen erachten, dann würde der Staat bei einer CO2 Emission von 10/Tonnen/Jahr/Einwohner 41.3 [...] mehr

Seite 1 von 15