Benutzerprofil

phantomias3782

18.09.2019, 15:52 Uhr

Guter Punk Da muss ich gestehen, daran habe ich tatsächlich nicht gedacht! Das ist ein durchaus berechtigter Punkt, auch wenn (für diese Ausbildung) ein JobTicket für einen weiten Umkreis gezahlt wird. Ist [...] mehr

18.09.2019, 11:15 Uhr

Wechselnde Wahrnehmung Ich bin ja gespannt ob das von "linken / eher linken" Bevölkerungsgruuppen auch wahrgenommen wird. Während einem Aufschwung, bei dem Aktienkurse steigen wird lamentiert die Reichen verdienen [...] mehr

18.09.2019, 06:35 Uhr

Teils erschreckend ich bin für mein duales Studium vom Münchner Umland nach Mannheim gezogen. Als Bewerber muss man Mobilität mitbringen. Die Erwartungshaltung, praktisch vor der Tür seinen Ausbildungs /Studienplatz zu [...] mehr

10.07.2019, 12:38 Uhr

Früh anfangen Bin als dualer Student in der Lage monatlich mehr als 500? anzusparen / zu investieren. Ich investiere bereits seit ich 17 bin in den MSCI world und stehe damit bei meinen Freunden / Familie sehr [...] mehr

17.05.2019, 22:25 Uhr

Mitarbeiteraktien Ich würde es begrüßen, wenn Gewinnbeteiligung von Firmen im Form von Aktien steuerlich extrem begünstigt wird, damit mehr Mitarbeiter darauf zurück greifen - Evtl. auch durch eine 50% höhere [...] mehr

04.05.2019, 11:12 Uhr

Wenig wissen Bin selbst dualer Student (Wirtschaftsinformatik) und kann bestätigen, dass in weiten Teilen meines Freundeskreises das Finanzwissen gegen 0 tendiert. Auch von meinem Eltern habe ich leider nicht [...] mehr

24.03.2019, 16:35 Uhr

Enteignung ist keine Lösung Vor allem an #1 @Haarfoen gerichtet. Das was Sie vorschlagen entspricht einer Enteignung, 2500? Mieteinnahmen sind bei Gesellschaften und bei vielen Klein und Privatvermietern verdammt schnell [...] mehr

18.02.2019, 15:55 Uhr

Verkauf Meine Familie (meinen Vater) Freuts, schöne moderne Doppelhaushälfte im Münchner Umland mit guter Autobahnanbindung. Verkaufen wir dieses Jahr und freuen uns auf den zu erzielenden "Gewinn" [...] mehr

19.11.2018, 07:23 Uhr

Geeintes Europa Eine fantastische Idee! Ich hoffe unsere Politiker gehen endlich auf Macron ein! Er bringt so viele Vorschläge zur Zukunft Europas und wir lassen ihn sprichwörtlich im Regen stehen. Dieses 3 [...] mehr

31.01.2018, 11:07 Uhr

Erfahrungen Sozialkunde in Bayern Ich habe letztes Jahr mein Abitur in Bayern gemacht und kann sagen, dass Sozialkunde vor allem in der Sekundarstufe II gelehrt wurde. Ich hätte nichts dagegen gehabt z.B. Religion schon von der 5. [...] mehr