Benutzerprofil

hardy_knorrig

Seite 1 von 5
23.05.2019, 16:51 Uhr

ClimeWorks? Kennt der die nicht? Ähm. Seltsamer Experte. "Wir brauchen jetzt mehr Forschung und erste Pilotanlagen, was übrigens für jede CO2-Speichertechnologie gilt." Dann soll er mal nach Island gucken. Da versteinert [...] mehr

23.05.2019, 16:43 Uhr

Woher soll das grandiose Ergebnis eigentlich kommen? Stand der Umfragen scheint es ja so, dass die AfD bestenfalls ihr Ergebnis von der BTW 2017 hält. Die Werte vom Sommer 2018 - immerhin 18% - sind schon wieder per du. Auf welchem Planet lebt Meuthen [...] mehr

23.05.2019, 16:37 Uhr

Windowsfans mit Schaum vorm Mund? Ich bin Professional und benutze zuhause nur Linux. Ja, auch zum Spielen. GOG bietet da mittlerweile sehr viel an, wenn man nicht gar die ganze Palette von Steam ziehen möchte. Und das Beste: Das [...] mehr

02.05.2019, 15:56 Uhr

Bitte, welche Radwege??? Vielleicht sollte ich noch einmal aus dem Fenster sehen, aber bis gerade waren noch keine da! Ich würde bei dem Platzproblem auf Deutschlands Straßen mal einen revolutionären Ansatz vorschlagen - [...] mehr

13.04.2019, 15:19 Uhr

Typisch Buschmannsche Gespürlosigkeit Der Mann, der vor dem Fünf Parteiensystem noch die Rückkehr des Drei Parteiensystems herbei analysierte ("Blau-Gelb verdrängt Grün") zeigt einmal mehr seinen untrüglichen Sinn für das [...] mehr

12.04.2019, 16:25 Uhr

Erwachsene Menschen "Man sollte IMHO erwachsene Menschen selbst entscheiden lassen, ob sie's eilig haben oder gern in der Bahn abhängen." Aber darum geht es schon lange nicht mehr allein. Man kann natürlich [...] mehr

08.04.2019, 15:28 Uhr

Ich empfehle der CDU einen Blick ins Grundgesetz Für Verfassungsinterpretationen nach Belieben haben wir schon die AfD, dafür braucht es keine Union. mehr

26.03.2019, 13:31 Uhr

Endlich wieder Pirate Bay Ehrlich gesagt hatte ich mir schon Sorgen gemacht, so wie die großkonzernigen Datenkraken so viele User mit Rundumsorglospaketen eingesponnen haben... Das wird nun schwieriger werden und das Netz [...] mehr

15.01.2019, 17:04 Uhr

@5 Das ist kein Gerücht Und ihre Idee ist sehr gut. Für das Notebook empfehle ich Ubuntu. Kaufen Sie ruhig ein älteres, zum Beispiel Leasingrückläufer gibt es sehr günstig, dann haben Sie mutmaßlich hundertprozentige [...] mehr

25.12.2018, 16:56 Uhr

Die Heinrich-Böll-Stiftung betreibt Nebenaußenpolitik Die HBS als Ausdruck einer grünen Mehrheitsmeinung darzustellen, ist schon einigermaßen gewagt. Die Stiftung ist zu dieser politischen Frage eigentlich ständig auf einem recht eigenständigen Kurs, den [...] mehr

22.12.2018, 15:28 Uhr

Versachlichung Schön, dass man nun auch mal Fachleute zu Wort kommen lässt. Die ganze Angelegenheit bedarf schon lange dringend einer Versachlichung. mehr

15.12.2018, 00:24 Uhr

Statt Oleg... ...hätte man mal vielleicht die erwähnte Mehrheit zu Wort kommen lassen sollen. mehr

13.12.2018, 15:14 Uhr

#41 Energie für Negative Carbon Technologie Nun ja, an ein Kohlekraftwerk sollte dies natürlich nicht angeschlossen werden. In Island, wo auch die Vorführanlage zur Versteinerung in Calcit steht, verwenden die Geothermie. Ist ja nicht so, dass [...] mehr

13.12.2018, 11:16 Uhr

Geeignete Technik zur nachträglichen Co2 Entfernung Verzeihung, aber die geeignete Technik existiert - und auch SPON hat darüber bereits berichtet. Die schweizer Firma "Climeworks" ist mit ihrem Verfahren längst über den Betastatus hinaus und [...] mehr

06.12.2018, 16:39 Uhr

"Pluralität der Wertemuster und Lebensweisen" Die Verfasserin dieses Artikels hätte die entsprechende Studie mal intensiver studieren sollen. Ihr reißerischer Teaser ist in seiner Pauschalisierung nicht nur sachlich falsch, sondern auch zugleich [...] mehr

04.12.2018, 18:26 Uhr

Die USA wird den INF Vertrag doch ohnehin kündigen Die Begründung dafür lautet ja nicht Russland, sondern China. Das wäre wirklich ein guter Zeitpunkt, zu den internationalen Rechtsnormen zurück zu kehren, die man von Russland und China immer wieder [...] mehr

04.12.2018, 09:45 Uhr

Was sind das eigentlich für Zeiten... ....man könnte ja für den Weltfrieden demonstrieren. Oder wider die Schere Arm und Reich. Nein! Die Grande Nation hat den Benzinpreis als Ziel ausgemacht. Im 21ten Jahrhundert. Nach einem [...] mehr

04.12.2018, 09:35 Uhr

Was sind das eigentlich für Zeiten... ....man könnte ja für den Weltfrieden demonstrieren. Oder wider die Schere Arm und Reich. Nein! Die Grande Nation hat den Benzinpreis als Ziel ausgemacht. Im 21ten Jahrhundert. Nach einem [...] mehr

28.11.2018, 17:46 Uhr

...aus einer Mail an Lobo... Sie bezeichnen sich selbst als "linksliberalen Verfassungspatrioten" und damit sind wir vom selben Schlag. Ich kann diesbezüglich auf einige Jahre in den Grünen verweisen und so es jemand [...] mehr

22.11.2018, 13:24 Uhr

In die Sackgasse manövriert Mich würde tatsächlich mal eher ein Artikel interessieren, in welchem der SPIEGEL (so wie früher halt) mal die Lage der FDP beleuchtet. Die Partei ist strategisch völlig festgefahren, Lindners [...] mehr

Seite 1 von 5