Benutzerprofil

Strickware

14.06.2019, 19:00 Uhr

Sozialabgaben werden jedes Jahr angepasst. Nicht der Steuertarif. Mit schöner Regelmäßigkeit werden jedes Jahr die Bemessungsgrundlagen für die Sozialabgaben inflationsbedingt angehoben. Genauso einfach könnte man den Steuertarif jedes Jahr automatisch an die [...] mehr

14.06.2019, 18:49 Uhr

Ein Schlag ins Gesicht für die, die den Löwenanteil gestemmt haben Es gab eine Gemeinschaftsaufgabe. Alle haben mit angepackt. Die Starken mehr, die Schwachen weniger. Ich empfinde es als Schlag ins Gesicht derjenigen, die den Löwenanteil des Solis getragen haben, [...] mehr

18.12.2018, 17:13 Uhr

Hoher Grenzsteuersatz subventioniert Rückzug von Fachkräften Durch den Grenzsteuersatz von 42% (bald über 50%, dank Soli-Nichtabschaffung) ist es für Fachkräfte sehr attraktiv, die eigene Arbeitszeit zu reduzieren. 20% weniger Arbeiten, aber nur auf 11,6% (und [...] mehr

10.02.2018, 10:27 Uhr

Lobby sei Dank: Geschenk an die Massentierhalter Ein schönes Geschenk an die Lobby der Massentierhalter beinhaltet der Koalitionsvertrag bereits: "Wir wollen Einbrüche in Tierställe als Straftatbestand effektiv ahnden." Es soll [...] mehr

05.02.2018, 18:48 Uhr

Ich möchte nicht auch noch den Kifferqualm inhalieren müssen Schlimm genug, dass man sich dem Qualm der Nikotiniker aussetzen muss. Demnächst darf man dann auch noch dem berauschenden Qualm der Kiffer einatmen - vom Nachbarn, auf der Strasse, im Biergarten und, [...] mehr

01.02.2018, 01:40 Uhr

Nehme das Angebot an und arbeite dann nur noch 4 Tage die Woche Ich zaehle zu den gesuchten IT-Spezialisten, an denen es in Deutschland mangelt. Aber: 50% Grenzsteuersatz, das bedeutet 20% weniger Arbeiten, aber nur 10% weniger Lohn, das nenne ich ein faires [...] mehr