Benutzerprofil

dermarkusb

Seite 1 von 2
11.07.2018, 12:19 Uhr

Wie lange noch? Ich frage mich angesichts der immer größeren und am Fließband produzierten Desaster, die Trump Woche für Woche liefert, langsam, wie lange die Republikaner ihm noch blind folgen wollen. Ich habe keine [...] mehr

11.07.2018, 11:21 Uhr

Wo er recht hat... In diesen Zeiten wünsche ich mir oftmals den guten, alten Gerd als Kanzler zurück. Nicht nur, dass er ungleich unterhaltsamer war als die Frau Merkel, nein, er hätte wohl auch wesentlich aktiver die [...] mehr

11.07.2018, 07:49 Uhr

Schlussstrich Es ist das Beste, die NATO aufzulösen. Mit Trump kann man nicht zusammenarbeiten. Die EU muss sich selbst verteidigen oder besser noch gleich ein Bündnis mit Russland schließen - allen Differenzen zum [...] mehr

10.07.2018, 21:35 Uhr

Was ist eigentlich...? Was ist eigentlich mit den Saudis? Warum verkünden die USA eigentlich keine Sanktionen in diese Richtung? Seit mehr als einem Jahrzehnt ist völlig klar, dass Saudi Arabien der größte Finanzier [...] mehr

10.07.2018, 18:40 Uhr

Nur konsequent Meiner Meinung nach ist es nur konsequent, die USA hinter sich zu lassen und nach China zu gehen. BMW hat in den letzten Tagen massive Investitionen dort angekündigt, ebenso wie Daimler. China ist der [...] mehr

10.07.2018, 12:35 Uhr

Egal Es ist doch völlig egal, was Trump tut. Seine Anhänger lieben ihn und daran wird sich auch nichts ändern. Selbst, wenn ihm Kindesmissbrauch und Kannibalismus nachgewiesen würden, brächte ihm das wohl [...] mehr

10.07.2018, 11:58 Uhr

Sinnlos Ich hatte in während meines Studiums mal die große Ehre, einem Vortrag von Herrn Prof. Sinn live beizuwohnen. Damals war Target2 noch nicht das Thema, sondern der Umstand, dass die deutsche Wirtschaft [...] mehr

10.07.2018, 08:01 Uhr

Stop! Ich empfehle Herrn Grenell einen Sitzstreik auf dem Rollfeld. Alternativ kann er sich ja auch einfach auf das Geldpaket setzen. Ich finde es wirklich niedlich und es macht mir schon fast Hoffnung, [...] mehr

09.07.2018, 17:25 Uhr

Der Diktatorenflüsterer Ich schlage vor, dass Schröder in die USA fährt und diesen läppischen Zollstreit mit Trump beilegt. Bestimmt werden sich die beiden Herren schnell einig. Sie sind gleich alt, haben einen ähnlichen [...] mehr

08.07.2018, 16:17 Uhr

Verteidigungsbereit? Grundsätzlich finde ich es sinnvoll, dass man Deutschland stärker in die Pflicht nimmt, die eigene Verteidigungsbereitschaft zu erhöhen. Die Bundeswehr ist in einem armseligen Zustand und gegen äußere [...] mehr

08.07.2018, 12:03 Uhr

Leider ja... Habe heute gelesen, dass die AfD mittlerweile gleichauf liegt in den Umfragen mit der SPD. Beide 17%. Das ist schon ein Gradmesser der politischen Lage in Deutschland, dass eine rechte [...] mehr

08.07.2018, 09:52 Uhr

Soso, die zuständigen Minister... Ist es verwunderlich, dass die Industrie die Sache selbst in die Hand nimmt, nachdem die zuständigen Minister nicht in der Lage sind, irgendwas in Hinblick auf den Zoll-Wahnsinn zu unternehmen? Gerade [...] mehr

07.07.2018, 19:14 Uhr

Elefant im Porzellanladen Pompeo als Außenminister ist eine ähnliche Fehlbesetzung wie Trump als Präsident. Die aktuelle US-Diplomatie besteht darin, dem Rest der Welt Befehle zu erteilen und zu drohen, wenn die Befehle nicht [...] mehr

07.07.2018, 10:13 Uhr

Nachfrage Die Wahrheit ist, dass die SUVs sich am US-Markt verkaufen wir blöd. BMW hat ja mit dem i3 einen vollelektrischen Kompaktwagen geschaffen, aber in den USA kann es nicht groß und spritfressend [...] mehr

07.07.2018, 10:08 Uhr

Immer die gleiche Leier Ich kann dieses Gewäsch über Schummeleien und geprellte Kunden wirklich nicht mehr hören. Die Schummelei besteht darin, eine willkürlich und unrealistisch geschaffene Abgasnorm nicht eingehalten [...] mehr

07.07.2018, 10:01 Uhr

Genau Finde ich auch gut. Dann fahren wir einfach wieder alle mit dem Eselskarren durch die Gegend oder pendeln täglich 80 km mit dem Rad in die Arbeit. Es ist ja nicht so, dass Mobilität irgendwie [...] mehr

07.07.2018, 09:59 Uhr

Sinnloses Manöver Trump geht es nicht darum, irgendwelche positiven Effekte für sein Land zu erreichen. Er hasst deutsche Autos und will sie daher verbieten - wie auch immer. Er wird mit seinen sinnlosen Zöllen [...] mehr

06.07.2018, 18:42 Uhr

Wunder vollbringen nur die Rechten Dann sollen die Franzosen doch am besten bei der nächsten Wahl endlich den geliebten Front National (oder wie er jetzt heißt) wählen. Bestimmt wird mit Nationalismus und Antisemitismus alles gut in [...] mehr

06.07.2018, 10:14 Uhr

Schlechter Deal Ich finde es durchaus dreist, dass man einfach so die deutschen Zulieferer und Kunden von Dawanda an die US-Konkurrenz weitergeben will. Täusche ich mich oder haben die Herrenmenschen in den USA nicht [...] mehr

05.07.2018, 19:11 Uhr

Ein großer Mann In Zeiten, in denen die junge Generation wieder nach Nation und Rasse schreit und bereit ist, für die Ehre des Vaterlandes in den Krieg zu ziehen, brauchen wir die Erinnerung an die Schreckenszeiten, [...] mehr

Seite 1 von 2