Benutzerprofil

whs

16.09.2019, 16:54 Uhr

Tempolimit Ich kann es nicht fassen! Maßnahme Nr. 1 ist ein Tempolimit. Autobahn 80, Landstraße 60 und in der Stadt 30 km/h. Kostet nix, geht ab morgen und verhindert ganz nebenbei auch noch Unfälle. Klar, der [...] mehr

26.11.2012, 17:09 Uhr

optional Diesen bescheuerten Begriff "Stromautobahnen" kann ich nicht mehr hören! Wer hat sich den Mist bloß ausgedacht? Strom ist schneller als Autos und leiser, stinkt nicht und macht keinen Lärm. [...] mehr

27.10.2012, 11:48 Uhr

Pro Rauchen Ohne das vorzeitige Dahinscheiden der Raucher wäre die Rentenkasse über kurz oder lang bankrott, es sei denn, der Rentenbezug würde erst etliche Jahre später beginnen. Also lasst die Anderen doch [...] mehr

06.09.2012, 14:28 Uhr

Mal 'n bisschen langsam Wenn es wirklich darum gehen würde, weniger Unfälle zu verzeichnen, wäre ein Tempolimit das Mittel der Wahl. Beispiel: Auf der A1 gab es trotz Baustelle mit Tempo 80 bzw. 100 deutlich weniger Unfälle, [...] mehr

10.03.2012, 13:02 Uhr

Zwangsläufig Es war allgemein bekannt, dass es in Fukushima aufgrund des Erdbebens zu einer Notabschaltung gekommen ist und Minuten später der Tsunami die in nur 10 Meter über dem Meeresspiegel installierte [...] mehr

07.03.2012, 16:37 Uhr

Lachen oder weinen Nun lese ich seit Jahren den Spiegel und gestehe, dass ich allmählich nicht mehr weiß, woran ich bin. Dieser Artikel zeigt die verheerenden Auswirkungen eines kurzfristig agierenden, gierig [...] mehr

06.01.2012, 12:47 Uhr

Angie for President Das Amt abschaffen!? Bloß nicht! Die letzten drei Präsidenten waren es alle von Muttis Gnaden. Jetzt hat sie es endlich selbst verdient. Den unverbindlich präsidialen Stil hat sie eh und als [...] mehr

30.11.2011, 17:40 Uhr

Ich fass es nicht Der Bund braucht Geld, um ein Endlager für die Energiemonopole zu suchen!? Soclch eine Lobby müsste man haben! Tipp: vielleicht mal bei eon&Co nachfragen, vielleicht verleihen die ja ein [...] mehr

06.04.2011, 16:25 Uhr

Expertendebatte Da kann ich nur aus vollem Herzen zustimmen. Wie kann es angehen, dass eine solche "Expertendebatte" unkommentiert abgedruckt und online gestellt wird! Was ist an einer einseitigen [...] mehr