Benutzerprofil

heinz k

Seite 1 von 8
14.07.2019, 14:05 Uhr

wann war fukushima ? Was ist seit dem passiert ? 3 geplante Stromtrassen ? Man hat Wege gefunden sie teurer zu machen ( Kabel ) , aber selbst die Planung steht noch nicht ! Co2 Steuer ? Was soll gesteuert werden , wenn [...] mehr

14.07.2019, 12:57 Uhr

Jeder nach seiner Facon Auch wenn die Kolumnistin absolut recht hat , zu meinem nächsten Tauchurlaub in Ägypten werde ich nicht mit dem Rad fahren . Sicher gesünder , aber mein Gepäck könnte ich ni9cht mitnehmen . Gibts [...] mehr

14.07.2019, 07:32 Uhr

@1 go west. zu Ende denken Richtig erkannt , Regime change ist das Ziel. Warum , um eine lupenreine Demokratie zu installieren ? Da würde Saudi Arabien mitmachen ? Um dann selbst das nächste Ziel zu sein ? Nein , die Saudis [...] mehr

13.07.2019, 09:12 Uhr

Der große WURF fehlt bis jetzt ! Und da ändern die Personen nichts. Was fehlt sind Ideen ! Umweltschutz - fragt die Experten , die haben alles schon kurz nach Fukushima gesagt. Wind, Sonne , Gaskraft ,Leitungen ( nicht Kabel ) usw. [...] mehr

13.07.2019, 08:51 Uhr

Nach welchem Recht ? Das das Öl für Syrien bestimmt war erscheint plausibel . Aber nochmal die Frage , von den meisten Foristen bereits gestellt , nach welchem Recht darf GB diesen Tanker aufbringen ? Warum darf Iran [...] mehr

10.07.2019, 06:34 Uhr

Es geht nicht ums Atom Regime change ist das Ziel . Nur wie soll das Ergebnis aussehen ? Zusammen mit Saudi Arabien eine " lupenreine " Demokratie aufbauen - wie naiv darf man sein ? Eine Lösung für Palästina ? [...] mehr

08.07.2019, 20:37 Uhr

Wovor hat man wirklich Angst ? Das der Iran angreifen könnte .... Oder selbst nicht mehr angreifbar wäre ? Ersteres könnte man durch Verträge unterbinden - Nichtangriffspakt im Gegenzug zu Atomausstieg. Aber schaut man , was man Saudi Arabien erlaubt aber dem Iran [...] mehr

08.07.2019, 19:54 Uhr

Verständlich ... Wenn die Leute schon einen Aufstand wegen jedem Strommast machen , wer will dann ein Endlager vor der Tür ? Nur irgentwo muß das Zeugs hin . Sein Vorschlag zu GuD Kraftwerken ist aber gut . [...] mehr

07.07.2019, 19:35 Uhr

Was ist der JOB einer Bank ? Geld verleihen ! An Unternehmen die mit dem eingesetzten Kapital wieder Geld verdienen können. Und Niedrigzinsen ? Die Zinsen die die Bank selbst zahlen muß holt sie sich beim Kunden zurück , plus [...] mehr

05.07.2019, 19:50 Uhr

Der Starfighter war auch so ein Vogel Danke für den Hinweis ! Nur hatten die. Piloten wenigstens den Schleudersitz . mehr

02.07.2019, 19:52 Uhr

Nicht die IAEA hat festgestellt - sondern der Iran hat dies selbst angekündigt und auch getan . Danach konnte feststellen wer immer wollte und die Zeitung gelesen hatte ! Nachdem sich Niemand an das Abkommen hält , auch die Europäer [...] mehr

01.07.2019, 20:23 Uhr

Programieren oder Parametrieren ? Ich kenne die Flugzeugtechnik nicht .In der Industrie gibt es zum Beispiel digitale Steuerungen.Ein Programmierer erstellt zum Beispiel eine Anwendersoftware die auf allen Geräten läuft. Der Anwender [...] mehr

30.06.2019, 08:15 Uhr

6 Euro pro Quadratmeter. .... Heisst bei einer Wohnung von 60 m2 = 360 Euro Miete . return to invest - sind da 20 Jahre angemessen ? Heisst 360 x 12x 20 = 86400 Euro darf die Wohnung nur kosten , wenn der Vermieter die [...] mehr

30.06.2019, 07:58 Uhr

Ein gläubiger Muslim ... würde zumindest den Leichnam ( alle Teile ) an die Angehörigen zur Bestattung geben. Aber was will man von den Daish erwarten. Die Mörder wird man bestimmt verurteilen , da habe ich Mitleid mit [...] mehr

29.06.2019, 09:38 Uhr

Danke Das wäre mal eine eigene Debatte wert ,unabhängig von diesem schrecklichen Mord. Wo liegt die Grenze zwischen konservativ und faschistisch ? Wenn ich zum Beispiel für die absichtliche Tötung [...] mehr

23.06.2019, 15:13 Uhr

@86 c.hauss. Keine Sorge ! Bei 10 Milliarden Menschen wird es auch immer genug Bäcker geben ! Genug Brot kann ich nicht garantieren ! mehr

23.06.2019, 15:08 Uhr

AKK ist für die CDU nicht schlecht ! Mit Genderthemen kann man sowieso nur bei den Grünen punkten , und die wählen grün . Aber das Thema Arbeitnehmerrechte ist in der CDU nicht besetzt. Wer Arbeitsmigration in die Pflege zuläßt - bevor [...] mehr

23.06.2019, 15:01 Uhr

" Unsere " ? Der Normalbürger will Aufklärung und harte Strafen ! Nur eine kleine Minderheit will Mörder resozialisieren. Und kein Demokrat will einen " tiefen Staat " . Wo sind die " wehrhaften [...] mehr

23.06.2019, 14:34 Uhr

8 Milliarden als Höhepunkt in 2040 ... und 10,9 im Jahr 2100 ? Läßt sich aber damit erklären , das Prognosen eben schwierig sind , besonders wenn sie in der Zukunft liegen. Insgesamt sollten wir optimistisch sein , obwohl in einigen [...] mehr

22.06.2019, 09:58 Uhr

Der Worte sind genug gesagt ,nun lasset Taten folgen Zustimmung Hr.Söder ! Und jetzt bitte zur Alternative , die gibt es tatsächlich ! Braunkohle soll auch gut für Düngemittel sein - nicht gut für " Hambi" aber mindert die Strukturprobleme [...] mehr

Seite 1 von 8