Benutzerprofil

mariahellwig

Seite 1 von 3
22.08.2019, 13:54 Uhr

Ein großes Ablenkungsmanöver Über Trump wird ja viel unsinniges geschrieben. Dieser Artikel über Trump ist einer der wenigen den ich für lesenswert halte. Danke. Ich habe mich schon immer gefragt, warum die Öffentlichkeit auf [...] mehr

20.08.2019, 08:24 Uhr

Macron läuft Merkel immer mehr den Rang ab Während Merkel wenig medientaugliche Staatschefs demonstrativ und oberlehrerhaft auf die stille Treppe setzt, betreibt Macron Realpolitik. Und punktet! Da können sich die Spiegelredakteure noch so [...] mehr

15.08.2019, 11:16 Uhr

Personalmangel Die Baubranche ist zu 150% ausgelastet. Bei der Projektvergabe wird garnicht mehr über den Preis, sondern nur noch über das ob un wann verhandelt. Wie man unter diesen Umständen mehr Wohnungen bauen [...] mehr

07.08.2019, 11:22 Uhr

So sieht es aus. Besonders wenn man auf das Wachstumsschlusslicht Deutschland blickt. mehr

29.07.2019, 18:30 Uhr

Das war lange absehbar Man konnte die rote Laterne schon länger an den Aktienmärkten beobachten. Deutsche Aktien perfomen seit 2017 schlechter als viele andere Märkte. Macron sagte vor einigen Wochen, dass Deutschlands [...] mehr

29.07.2019, 18:15 Uhr

Kurzstreckenflüge Kurzstreckenflüge sind häufig Geschäftsreisen. Und die bekommen die MwSt sowieso erstatten. Egal ob mit Bahn oder Flugzeug. Sieht nach einer PR-Nummer Söders aus. mehr

29.07.2019, 12:16 Uhr

unverbesserlicher Optimist Thomas Fricke scheint ein unverbesserlicher Optimist zu sein. Von der Leyens Mondfahrt ist schon bei der Bundeswehr gescheitert. Gewonnen haben dabei nur Beratungsunternehmen. Und jeder [...] mehr

18.07.2019, 11:16 Uhr

sehr deutsch... Ja, es stimmt. Gegen neues wird sich hierzulande mit Händen und Füssen gewehrt. Da wird auch gerne der Weltuntergang bemüht. Wegen e-Scooter z.B.. Aber wenn sie dann Realität sind, setzt die [...] mehr

17.07.2019, 07:56 Uhr

Ironie Da fehlt es nicht an Ironie, wenn ein Dampfplauderer wie Frau Stokowski Maulkörbe verhängt... Der Job eines Bundeskanzlers ist ein harter, keine Frage. Aber warum muss man ihn 14 Jahre lang ausübern? [...] mehr

11.07.2019, 08:51 Uhr

Frau Lagarde "Manch deutsche Kleinsparer hätten sich zwar lieber Bundesbankchef Jens Weidmann gewünscht, den einsamen Kämpfer für eine restriktivere Geldpolitik. Doch überall sonst in Europa gilt Lagarde als [...] mehr

08.07.2019, 17:37 Uhr

Erdogan ist am Ende Eine Währung im freien Fall, Erdogan entlässt in einer Kurzschlussreaktion den Notenbankchef, Anhänger gehen von Bord... Endzeitstimmung in der Türkei. mehr

04.07.2019, 09:12 Uhr

Danke Sascha seine Artikel sind ein echtes Highlight. Seine Artikel sind immer greifbar, auf den Punkt gebracht. Ich kann daraus fast immer etwas mitnehmen. Klasse. mehr

02.07.2019, 11:06 Uhr

Herzlichen Glückwunsch Ich beneide die Eltern! Hochbegabte Kinder sind für unser Schulsystem eine echte Herausforderung. Ca. 50% der Hochbegabten scheitert an unserem Schulsystem, meist Jungs. So wie mein Sohn. Es folgt [...] mehr

26.06.2019, 13:23 Uhr

"Warum es so viele Frauen an der Klimafront gibt" Auf die Halbfrage habe ich leider nichts gefunden, was man als sinnvolle Antwort gelten lassen könnte. Am Ende hat ist wildes Sammelsurium von wahllosen Behauptungen. Alles irgendwie mit Männern oder [...] mehr

21.06.2019, 11:33 Uhr

abseits des Hypes Ich finde es ganz angenehm, dass die Frauen-EM im Fokus steht. So kann man sich ganz auf den Fussball konzentrieren. Ohne die ganzen "Experten". mehr

19.06.2019, 09:10 Uhr

@aggelbagg "Die Maenner schlagen sich an die Brust, entscheiden tun in der Regel die Frauen..." Genau so sieht es aus! Frau lässt es dann auch so aussehen, als wäre es die Entscheidung des Mannes, [...] mehr

18.06.2019, 13:13 Uhr

Gesellschaftliche Spaltung Draghis lockere Geldpolitik sorgt schon seit Jahren dafür, dass die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander geht. Für Unternehmen mag das hilfreich sein, unsere Gesellschaft wird das [...] mehr

11.06.2019, 14:50 Uhr

Wenn die Leistung stimmt... ... blickt die Öffentlichkeit auch auf die Leistung. Bei Steffi Graf stand immer die erstklassige Leistung im Mittelpunkt. mehr

11.06.2019, 08:32 Uhr

Maas Appell ist Ausdruck europäischer Hilflosigkeit Europa ist ein wirtschafltiches Schwergewicht, politisch aber bedeutungslos. Solange sich das nicht ändert. wird man nicht über nette Appelle hinauskommen. Zum Spielball der Mächtigen verdammt. Und [...] mehr

03.06.2019, 17:16 Uhr

Legendenbildung Was für ein Gejammer! Frauen haben es natürlich besonders schwer.... Fürhungspositionen sind kein Ringelpiez. Gegner zielen dahin, wo es weh tut. Das mögen bei Frauen andere Bereiche sein, wie bei [...] mehr

Seite 1 von 3