Benutzerprofil

trippi111

Seite 1 von 9
21.05.2019, 11:41 Uhr

Sorry - so ist es leider nicht Was die Rolle von Kurz angeht, gebe ich Ihnen Recht. Aber: die Suppe auslöffeln muss das Land und seine Bevölkerung. Kurz wird schon wieder auf die Füße fallen. mehr

21.05.2019, 09:58 Uhr

Der Zauberlehrling Der Aufbau von Goethes Zauberlehrling wird auf Wikipedia so skizziert: 1. Überheblichkeit und Wichtigtuerei 2. Umsetzung des Vorhabens 3. Machtrausch 4. Angst und Verzweiflung 5. Hilfloses [...] mehr

17.05.2019, 16:17 Uhr

Unfähigkeit Spiegel schreibt: "Mit seinem Vorstoß stürzt Scholz vor allem CDU und CSU in ein Dilemma. Beide lehnen Steuererhöhungen kategorisch ab, weil der Koalitionsvertrag sie ausschließt. Dennoch dürfte [...] mehr

04.05.2019, 14:21 Uhr

Ich verstehe Sie nicht Sie finden Kühnerts Gedanken gut und würden die Partei wählen, die dies verfolgen. Ist ja ok, Sie fänden sicherlich Mitstreiter. Aber sind das nicht Gedanken, die z.B. die Linke geradezu in ihren [...] mehr

04.05.2019, 14:15 Uhr

Das sehe ich - leider - völlig anders Für mich ist das genau kein toller Artikel. Kühnert ist bisher in der SPD mit seinem WILLEN gescheitert, eine Mehrheit für seine Gedanken zu finden. Seitdem stänkert er wo er nur kann. Auch damit [...] mehr

04.05.2019, 14:03 Uhr

Sie legen den Finger in die Wunde Zunächst einmal: Es ist dringend nötig, dass diese Partei wieder zur SPD wird. Die Leistungen der Parteioberen sind seit Jahren - ja im Grunde beschämend. Überdeutlich sichtbar am steten [...] mehr

04.05.2019, 13:07 Uhr

Gedanken sind frei Selbstverständlich darf Herr Kühnert so etwas denken und auch formulieren. Aber es ist schon etwas anderes, ob man das als Mitglied einer Regierungspartei macht oder aus der Opposition heraus. Die [...] mehr

01.05.2019, 20:28 Uhr

Ihre Kritik ist berechtigt Wenn Ihre hier dargelegten Defizite der aktuellen Bundesregierung die "Folgen einer kontraproduktiven übermäßig langen Kanzlerschaft Merkels samt ihrer C-Truppe" sind, mag das sein oder [...] mehr

01.05.2019, 19:41 Uhr

Sorry Mit Ihrer Schlussfolgerung liegen Sie beide male völlig daneben. Ich habe mir lediglich angewöhnt, genau zu überlegen, was dies oder jenes für Folgen hat. Und da komme ich bei diesen [...] mehr

01.05.2019, 19:32 Uhr

Der Wähler hat es in der Hand Die Amerikaner haben im Herbst 2016 so gewählt, dass Trump an die Macht kam. Und viele in Deutschland wundern sich und sagen "Die hätten doch wissen müssen, worauf sie sich da einlassen" [...] mehr

01.05.2019, 19:10 Uhr

Wähler hört die Signale Viele Hinterbänkler (sie nennen sich gerne "Reformer") wollen das "Erfolgsmodell Berlin" auch im Bund. Ja und der Hoffnungsträger Kevin sowieso. Zitat SPON "Rot-Rot-Grün [...] mehr

14.04.2019, 15:04 Uhr

Sie haben ja Recht, aber ... So funktioniert es nun mal leider nicht. Zunächst: Die Vorstände haben keinen blassen Schimmer, wo sie sparen könnten. Deshalb beauftragen sie für sündhaft hohe Honorare Unternehmensberatungen, [...] mehr

14.04.2019, 13:59 Uhr

Zu bunt geworden Dem Vorstand ist es eben zu bunt geworden. Was das Geschäftsessen angeht - da kommt ein normal Beschäftigter nicht dran. Und zu den Farbdrucken: gehen Sie mal davon aus, dass das nur die unteren [...] mehr

14.04.2019, 13:53 Uhr

Epochaler Umschwung bei VW Die Idee für diesen epochalen Umschwung entstammt mit absoluter Sicherheit der PowerPoint Präsentation einer Unternehmensberatung. Das gehört nämlich zu deren Standardrepertoire und wird ALLEN [...] mehr

12.04.2019, 19:51 Uhr

Na wenn das so ist Danke für die Belehrung. Trotzdem hätte ich da doch noch eine Frage an Sie: Wo auf diesem Planeten funktioniert dieses tolle System? Wenn ich daran glaube, dass Zitronenfalter Zitronen falten, [...] mehr

12.04.2019, 18:58 Uhr

Eigentlich ... Eigentlich finde ich Ihren Vorschlag sehr gut. Aber er ist mit einem kaum lösbaren Problem verbunden: Das bestehende Schienennetz ist dafür kaum ausgelegt (siehe z.B. die Rheinstrecke zwischen [...] mehr

12.04.2019, 18:51 Uhr

Falsche Schlussfolgerung Wenn der Spritpreis, wie Sie fordern, um 50 Cent je Liter angehoben wird, erschreckt das die Fahrer von SUV's nicht. Sie werden sich ärgern und .. natürlich weiter fahren. Denn sie haben das Geld [...] mehr

02.04.2019, 10:41 Uhr

Wer alles für bare Münze nimmt, was auf Wikipedia steht, ist in der Regel auch davon überzeugt, dass Zitronenfalter Zitronen falten. Es sollte auch Ihnen auffallen, dass die von Ihnen zitierte [...] mehr

01.04.2019, 23:08 Uhr

Wer hätte das gedacht? Böhmermann verdrängt Oliver Pocher vom Spitzenplatz des schlechtesten und niveaulosesten "Comedian" in Deutschland. Respekt! Wer hätte gedacht, dass soetwas möglich ist? Aber fürs ZDF [...] mehr

01.04.2019, 17:06 Uhr

Eine Heilige ist sie noch nicht, aber ... Schauen Sie mal, wie eine Obergrüne das so sieht ... "Klimaschutz - Göring-Eckardt sieht in Greta Thunberg Prophetin" [...] mehr

Seite 1 von 9