Benutzerprofil

arviaja

Seite 1 von 5
14.10.2019, 12:11 Uhr

Es gibt keinen... Es gibt keinen Nobelpreis für Wirtschaft. Nur einen Alfred Nobel Gedenkpreis der schwedischen Reichsbank. Hat mit Alfred Nobel nichts zu tun! mehr

31.08.2019, 11:22 Uhr

Rapa Nui Der Film aus dem Jahr 1994 bringt es auf den Punkt. Wir werden die Erde ausbeuten und die Natur vernichten bis es nicht mehr geht. Dann werden wir uns wundern, wie wir nur konnten. Der Erde ist’s [...] mehr

31.08.2019, 10:49 Uhr

Die Geschichte wiederholt sich nicht... ... aber sie reimt sich. Als Bayer um die Jahrhundertwende zum 20. Jahrhundert Heroin (vom griechischem Wort für Heldin abgeleitet) vermarktete man das Mittel als nicht süchtig machendes Schmerzmittel [...] mehr

29.08.2019, 13:47 Uhr

Immer der gleiche Fehler Nicht falsch verstehen, ich finde Trump furchtbar und gefährlich. Was ich aber nicht verstehe ist, wie man nun nach fast 4 Jahren seine Strategie immer noch so unterschätzen kann. Der Mann hat seit [...] mehr

28.08.2019, 14:26 Uhr

Naja 1. Die Fahrräder behindern nicht die Autos, sondern die Autos die Fahrräder. Die Argumentation ist so ein bisschen, wenn ein 200 Kilo Mensch im Zug sich darüber beschwert, dass ihm die anderen [...] mehr

26.08.2019, 08:33 Uhr

In den 60ern und 70ern... Die etwas älteren erinnern sich vielleicht noch an europäische und amerikanische Elektrogerätehersteller wie Denon, AEG, Bauknecht, Grundig und wie sie alle hießen. Heute gibt es die Firmen nur noch [...] mehr

22.08.2019, 11:56 Uhr

Schön, dass Sie das zitiert haben. Denn ich werde in Zukunft bei jedem Zebrastreifen vom Fahrrad steigen und so langsam wie möglich mein Fahrrad drüberschieben, so dass der Autofahrer extra lange [...] mehr

22.08.2019, 11:52 Uhr

Wunderbar Vielen Dank. Ich hätte das nicht besser sagen können, vor allem der letzte Satz ist gold richtig mehr

22.08.2019, 11:49 Uhr

Anekdoten Ich kann Ihnen mit gegen-Anekdoten kommen, aber das ist albern. Ich empfehle Ihnen dagegen folgendes: Stellen Sie sich mal an verschiedenen vielbefahrenen Kreuzungen Ihrer Stadt, am besten [...] mehr

22.08.2019, 11:45 Uhr

Wirklich? Ich höre das immer wieder. Ich bin selbst Radfahrer und manchmal Autofahrer. Jeden morgen laufe ich mit meinen Kindern zur Schule. Was denken Sie wer sich in den Spielstraßen, 30er-Zonen und auf [...] mehr

20.08.2019, 19:27 Uhr

Naja Ich gehe mal davon aus, dass es den boards mehr und mehr auf den Sack gegangen ist, dass Großinvestoren und Hedgefonds ihnen dauernd dazwischen gequatscht haben uns wegen der Shareholder First Doktrin [...] mehr

14.08.2019, 11:06 Uhr

Moment mal Hat man uns im Neoliberalismus nicht unbegrenztes Wachstum versprochen? Heißt das etwa, wenn wir Crews, Personal und Fluglotsen wegrationalisiert, dass dann Verspätungen zunehmen? Oh nein, was [...] mehr

14.08.2019, 09:41 Uhr

Fahrrad Vorstellung Lieber Spiegel, warum stellt Ihr hier nicht mal richtig coole Fahrräder vor. Es gibt tolle Rennmaschinen von Mountainbikes, Gravel Bikes und Rennrädern, übrigens sind die deutschen Hersteller auch [...] mehr

31.03.2019, 12:02 Uhr

Wir machen doch nur 2% aus... Das höre ich immer wieder, und das ist faktisch auch korrekt. Man sollte sich aber mal Folgendes vor Augen führen: Wir sind eine der witschaftskräftigsten Länder der Welt und Teil der G7. Stellen [...] mehr

12.03.2019, 21:56 Uhr

Haha! Das ist mal ein Satz! Sowas zu schreiben und sich nicht der inhärenten Ironie bewusst zu werden, ist auch mal eine Kunst. Wo kämen wir denn da hin, wenn wir versuchen würden, etwas was man mit [...] mehr

03.03.2019, 14:22 Uhr

Die Schwierigkeit heutzutage Die Schwierigkeit heutzutage ist, dass sich jeder ganz leicht eine pseudowissenschaftliche Studie zusammenschustern kann. Dann macht man ein nettes Filmchen und schon hat man ganz schnell ein paar [...] mehr

28.02.2019, 21:58 Uhr

Komplett Richtig! Erstens ist Gesetzeslage in der Schweiz klar und der Polizist sollte sich an die geltenden Gesetze halten. Ein Fahrzeug ist im Blaulicht-Einsatz 8 Mal häufiger in einen Unfall mit Schwerverletzten [...] mehr

17.02.2019, 18:05 Uhr

Interessant Wovon leben die Menschen in anderen Ländern, die keine Autoindustrie haben? Genau. Von was anderem. Mal Folgendes: hätten wir in den letzten 10 Jahren statt die Energieriesen gempampert und mit [...] mehr

16.02.2019, 01:05 Uhr

Heute mal der Club of Rome Irgendwo muss es bei den Rechten, den Klimaskeptikern und sonstigen Verschwörungsanhänger so ein Stichwortgeber geben. In den letzten Tagen höre ich nun immer wieder, wie der Club of Rome den [...] mehr

15.02.2019, 14:34 Uhr

Vernunft? Wenn ich morgens meine Kinder zu Fuß zur Schule bringe und mir die Autos und die drinsitzenden Fahrer so anschaue, dann ist da gar nichts vernünftig. Wer mal in einer asiatischen oder [...] mehr

Seite 1 von 5