Benutzerprofil

Markus.U

23.09.2016, 07:31 Uhr

warum berichten? Die Antwort auf og Frage lautet: Weil die BR bislang so tut als sei cyber warfare zum einen bei der Bundeswehr noch in den Kinderschuhen und zum anderen nur defensiv einzusetzen. Das scheint in [...] mehr

06.09.2016, 07:13 Uhr

Technikhoheit der Eltern Kinder und Jugendliche sind im Vergleich zu ihren Eltern um so viel besser in der Adaption neuer Technik, dass der Wissensvorsprung extrem früh aufgebraucht ist. Dafür genügt der Zugang zur Technik [...] mehr

09.08.2016, 12:26 Uhr

Hype oder nicht Hype ... Dieser Titel zeigt eindrücklich, was für ein großer Quatsch ein so überzogener Hype ist. Die Leute fantasieren sich selbst eine völlig abgedrehte Erwartungshaltung an. Kein Spiel der Welt kann das [...] mehr

23.05.2016, 13:26 Uhr

BVB Fans genau. .. die Fans von Borussia Dortmund sind so gewieft, dass sie ihre Bengalos statt ins Olympia-Stadion in Berlin ins Stade de France einschmuggeln ... falscher Wettbewerb, falsches Stadion, [...] mehr

11.11.2013, 11:12 Uhr

Einsammeln - Schnapsidee! Das einsammeln und zurückführen ist so aufwändig, dass es billiger ist, die Dinger verglühen zu lassen und bei Bedarf einen neuen Satelliten zu bauen. Und der Vorwurf, dass im All Millionen (wenn, [...] mehr

15.08.2013, 18:22 Uhr

Obelix ... war nicht dick. Nur dick angezogen :D mehr

10.10.2011, 13:28 Uhr

Staatstrojaner Wenn jetzt das BKA meldet, der Anschlag ließ sich nur aufgrund der grundgesetzeswidrigen Anwendung des Staatstrojaners verhindern, lache ich aber SEHR laut ... Zufälle gibt's ... mehr

20.09.2011, 18:03 Uhr

Diskussion != Streit Also ich weiß ja, dass in den Medien alles um 150% überskaliert werden muss um die Interesseschwelle der Leser nicht zu reißen (Wer liest schon einen Artikel "Piraten diskutieren"), aber [...] mehr

24.05.2011, 08:09 Uhr

Radioaktivität tritt nicht aus! "Seither tritt Radioaktivität aus." Immer wieder muss ich in den Medien (aller Art) diesen Satz hören. Es tritt keine Radioaktivität aus! Radioaktivität bezeichnet die Fähigkeit eines [...] mehr

16.05.2011, 10:14 Uhr

Sich als Links zu bezeichnen ... ... ist genau so Diskussionsgefährdend, wie sich "rechts" zu nennen. In jedem Fall wird man mit Organisationen bzw Parteien der Vergangenheit (NSDAP oder SED) verglichen. Abgeordnete der [...] mehr

09.05.2011, 19:03 Uhr

Das ist doch... ... an der Formulierung erkennbar: Es gibt eine Internetseite, die diesem Phänomen auf HUMORVOLLE Weise Rechnung trägt, das zeigt sich schon an der Adresse der Internetseite: [...] mehr

04.05.2011, 00:01 Uhr

proof .... Proof or didn't happen. An dem Bild find ich vor allem witzig, dass Audrey Tomason, Director for Counterterrorism, die einen Kopf kleiner als die beiden Herren vor ihr nicht vorgelassen wurde, [...] mehr

12.04.2009, 03:05 Uhr

Immenser Schaden... O Doch! Man muss sich vorstellen, dass die Oberfläche bis in ein paar km Tiefe schlagartig durch die energiereiche Strahlung auf mehrere tausend (!) Grad Celsius aufgeheizt wird! Die Gesteine [...] mehr